Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Reiterhof Dreililien » Hörspiele » 008 - Das Leben geht weiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

008 - Das Leben geht weiter

Erscheinungsdatum:01.01.1990
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
„Wir halten zusammen. Mit Liebe kann man helfen. Liebe lässt Wunder geschehen. Liebe gibt Lebenskraft. Ich weiß, dass ich Jörn helfen kann. Denn ich liebe ihn. Er ist mein Ein und Alles“, denkt Nell.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Arzt

#Auto

#Bewusstlosigkeit

#Buch

#Eifersucht

#Ferien

#Husten

#Krankenhaus

#Liebeskummer

#Mofa

#müde

#Sonntag

#Stall

#Streit

#Suchen

#Telefon

#Unfall

#Verletzung

#vermisst

#Weinen

#Wochenende

#wütend

Zum Ende der Seite springen 008 - Das Leben geht weiter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Bewertung von MewMew:

Die Folge wirkt wieder entschleunigt, gefällt mir aber besser als die vorherige Folge.

In Part A geht es um Matty und Maja, die sich anderweitig verliebt hat. Tja, warum nicht. Aber natürlich blöd, dass Matty deswegen vom Hof geht und sie die Ausbildung macht. Es ist sein Zuhause... Dann kommt Opa Pauli zu Gesine und irgendwie ist der Opa sehr knuffig und es werden wieder ernste Themen angesprochen.

In Part B geht es dsnn schon dramstischer zu. Jörn hat einen schweren Unfall und eine OP... Es ist schön wie Nell an seiner Seite wacht, auch wenn ich das Ende mit Matty vor der Klinik auch süß fand. Am Ende wird aber alles gut und man wird sehen, wie die Folgen nach dem Unfall sein werden.

Aber was ich mich frage: Was sollte dieser Streit und Schlagabtausch mit Helge? Mit ihm lief es doch vorher sehr gut und jetzt so ein Theater? Ich hoffe, es wird nochmal aufgegriffen, weil sonst verstehe ich die Szene nicht.

Insgesamt 7/10 Punkte!
25.07.2024 16:16

Holger
Inaktiver User

images/avatars/avatar_621-3362.png

Spiel-Beiträge: 260

Das mit Helge ist eine Geschichte für sich, die ich hier allerdings nicht spoilern möchte.

25.07.2024 16:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Bewertung von MewMew:

Zitat von Holger:
Das mit Helge ist eine Geschichte für sich, die ich hier allerdings nicht spoilern möchte.

Aber wenn du sagst da kommt noch was, umso besser! Thumb Up 2
25.07.2024 17:09

Holger
Inaktiver User

images/avatars/avatar_621-3362.png

Spiel-Beiträge: 260

Zitat von MewMew:
Aber wenn du sagst da kommt noch was, umso besser! Thumb Up 2

Ja, aber...

25.07.2024 18:19

HildaW ist weiblich HildaW
Karo Töröö

images/avatars/avatar_1442-3242.png

Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg

Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von HildaW:

Es sind immer noch Sommerferien, wenige Tage nach Ende der vorigen Folge. Eines Sonntags, mitten im größten Gewühl, steht plötzlich Pauli zwischen den Reitschülern auf dem Hof. Endlich lernt Nell ihn kennen.

Auf dem Weg zu Jörn unterhalten Nell und Pauli sich darüber, dass sowohl Tiere als auch Menschen weg müssen, wenn sie sich nicht mehr rentieren. Heute und früher wohl auch. Bei Gesine kann Pauli sich nützlich machen, in Garten und Haus muss offenbar einiges repariert werden.

Zwischen Matty und Maja gibt es weiter Streit und endlich erfährt Nell den Grund: Maja hat sich in Ferienreiter Hannes („Den mit der Alternativbrille!?!“) verliebt. Das ging wirklich schnell, erst wenige Wochen auf Dreililien, endlich, nach all dem Ärger mit den Eltern und nun das.
Matty verlässt Dreililien für einen Ferienjob in einer Reitschule bei München.

Jörn und Mikesch äußern Verständnis, sowohl für Matty als auch für Maja und Nell ist beleidigt, weil niemand ihre Sicht teilt, dass Maja bzw. ihr Verhalten doof ist.
Nebenbei wird erwähnt, dass Helge und Pauli sich unerwarteterweise sehr gut verstehen, während es zwischen Hopfi und Pauli Knatsch gibt.

Der letzte Ferientag bringt Matty zurück auf den Hof. In der nächsten Zeit ist er häufiger bei Kirsty, die ihm Gitarrespielen beibringt.
Gesine fängt sich die spanische Grippe ein und wird von Pauli gepflegt, was Mikesch sehr erleichtert.

In den Wäldern sind wieder Wilderer unterwegs, Nell erzählt, dass Mikesch und die Forstverwaltung zwei Wilderer fassen können. Kleiner Exkurs über Tierschutz und Tierversuche.

Es ist Oktober und es stürmt. Jörn ist in einer Nacht bei der Geburt von Fohlen Laurin dabei. Am nächsten Tag versäumt er den Bus, fährt mit dem Käfer nach Rosenheim und hat auf dem Rückweg einen schweren Unfall.

Nell lässt sich von ihrem Vater in die Klinik fahren und überredet Nachtschwester und Arzt, an Jörns Seite wachen zu dürfen. Gegen Morgen kommt er zu sich und ist damit außer Lebensgefahr. Nell wird weggeschickt und trifft vor der Klinik auf Matty. Der ist ohne Führerschein mit Helges Mofa gefahren. Aber wer Trecker fahren kann, kann wohl auch Mofa fahren. Nell hat jedenfalls keine Bedenken, mit ihm nach Hause zu fahren und schließt die Folge mit: „In der Ferne leuchteten die Hoflichter von Dreililien. Es war wie eine Heimkehr, eine Heimkehr nach einer langen Wanderung voller Gefahren.“

----

Während in den ersten fünf Folgen die Zeit nur so dahin rast, bleibt sie seit Folge 6 fast stehen. Erst sind immer noch Sommerferien, dann ist plötzlich Oktober, aber die zweite Seite der Kassette umfasst nur die Stunden von der Abendfütterung bis zum nächsten Morgengrauen. Ungewöhnlich intensiv für diese Serie und tatsächlich höre ich diese Szenen auch nicht so gerne, obwohl sie eigentlich großartig gemacht sind.
31.07.2024 18:53
31.07.2024 18:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3336.png

Spiel-Beiträge: 416
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich bin sehr zwiegespalten bei dieser Folge. Sie ist irgendwie sehr dramatisch. Erst die Trennung von Matty und Maja, dann Mattys Abgang und zum Schluss Jörns Autounfall... Uff. Prinzipiell habe ich nichts gegen Drama, aber dieser Aufstand im Krankenhaus hat mich irgendwie sehr gestört. Generell mochte ich das Krankenhaus-Setting hier gar nicht. Und ja, klar ist Nell in Sorge und aufgeregt, aber ich fand sie da einfach nur anstrengend...

Leider nicht so ganz meine Folge, zumindest gegen Ende, aber der erste Teil hat mir gefallen. Darum gebe ich erstmal 6 Punkte.
15.01.2025 23:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Reiterhof Dreililien » Hörspiele » 008 - Das Leben geht weiter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH