Guten Morgen
ich heiße Nicole, aber HannaLuisa ist seit einigen Jahren mein favorisierter Username in diversen Foren. Ich bin 33 Jahre alt und wohne im äußersten Südwesten nahe der schweizer Grenze.
Meine Lieblingshörspielreihe ist Benjamin Blümchen, dicht gefolgt von Bibi Blocksberg und Elea Eluanda. Bibi und Tina mag ich meistens auch, wenn Tina nicht allzu zickig drauf ist. Was das angeht, bin ich zu 95% Team Alex und denke: Aaaaaaaalter, könntest du dich vielleicht mal wieder einkriegen?!
Was ich bei Benjamin so liebe, ist seine unglaublich gute Laune. Schon, wenn ich dieses begeisterte TÖRÖÖÖ höre, geht mein Herz auf und ich freue mich mit.
Das bezieht sich allerdings auf die ganzen Folgen mit Edgar Ott. Jürgen Kluckert fand ich auch ganz gut, aber nie so toll, wie Herrn Ott. Ich habe einen Teil des Interviews mit Matti Klemm gehört und dachte, dass er stimmlich in eine ähnliche Richtung geht wie Edgar Ott, aber ich wünschte, er würde seine Stimme einfach eeetwas tiefer machen. Dann fände ich es perfekt.
Hier registriert habe ich mich, weil ich auf der Suche nach der Sprecherin von Flaui-Paui war und entzückt festgestellt habe, dass es a) hier noch ein Forum dazu gibt, es b) sogar recht aktiv zuzugehen scheint und c) auch noch der Springer aus Herten hier vertreten ist, den ich seit der YouTube Kommentare und dem Podcast sehr sympathisch finde.
Ich mag es, Meinungen und Nerdwissen auszutauschen
Darum bin ich auch in Harry Potter Fans Gruppen bei Facebook, auch wenn die teilweise nicht ganz so freundlich sind. Da bin ich mal gespannt, wie es hier ist.
Was gibt es noch?
Ich wünsche mir natürlich auch eine Rückkehr von Boris Blocksberg und fand die Fanfiktion "Boris rächt sich" extrem gut! Es soll ja auch ein Hörspiel geben, das ich voller Spannung erwarte
Ich schreibe selbst liebend gern Fanfiktion, habe mich aber nie an das Hörspiel-Format rangetraut. Und ich lese sie auch für YouTube vor. Ein wunderbares Hobby ;-) Ich war auch etwas schockiert, dass Susanna Bonasewicz ihre eigene Stimme nicht mag. Das finde ich sooo schade, da sie doch Millionen Fans hat. Bei mir ist das anders, ich höre mir auch selbst gern zu und kann mich über die Parodien kaputtlachen xD
Ich denke, das führt auch automatisch dazu, dass man sich immer weiter verbessert. Ich lese seit zehn Jahren vor und was ich am Anfang gut fand, ist längst nicht mehr online.
So viel erstmal zu mir
Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf den Austausch hier.
Alles Liebe
HannaLuisa