|
Hallo ihr Lieben :)
|
|
|
HannaLuisa
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 1
|
|
Guten Morgen
ich heiße Nicole, aber HannaLuisa ist seit einigen Jahren mein favorisierter Username in diversen Foren. Ich bin 33 Jahre alt und wohne im äußersten Südwesten nahe der schweizer Grenze.
Meine Lieblingshörspielreihe ist Benjamin Blümchen, dicht gefolgt von Bibi Blocksberg und Elea Eluanda. Bibi und Tina mag ich meistens auch, wenn Tina nicht allzu zickig drauf ist. Was das angeht, bin ich zu 95% Team Alex und denke: Aaaaaaaalter, könntest du dich vielleicht mal wieder einkriegen?!
Was ich bei Benjamin so liebe, ist seine unglaublich gute Laune. Schon, wenn ich dieses begeisterte TÖRÖÖÖ höre, geht mein Herz auf und ich freue mich mit.
Das bezieht sich allerdings auf die ganzen Folgen mit Edgar Ott. Jürgen Kluckert fand ich auch ganz gut, aber nie so toll, wie Herrn Ott. Ich habe einen Teil des Interviews mit Matti Klemm gehört und dachte, dass er stimmlich in eine ähnliche Richtung geht wie Edgar Ott, aber ich wünschte, er würde seine Stimme einfach eeetwas tiefer machen. Dann fände ich es perfekt.
Hier registriert habe ich mich, weil ich auf der Suche nach der Sprecherin von Flaui-Paui war und entzückt festgestellt habe, dass es a) hier noch ein Forum dazu gibt, es b) sogar recht aktiv zuzugehen scheint und c) auch noch der Springer aus Herten hier vertreten ist, den ich seit der YouTube Kommentare und dem Podcast sehr sympathisch finde.
Ich mag es, Meinungen und Nerdwissen auszutauschen
Darum bin ich auch in Harry Potter Fans Gruppen bei Facebook, auch wenn die teilweise nicht ganz so freundlich sind. Da bin ich mal gespannt, wie es hier ist.
Was gibt es noch?
Ich wünsche mir natürlich auch eine Rückkehr von Boris Blocksberg und fand die Fanfiktion "Boris rächt sich" extrem gut! Es soll ja auch ein Hörspiel geben, das ich voller Spannung erwarte
Ich schreibe selbst liebend gern Fanfiktion, habe mich aber nie an das Hörspiel-Format rangetraut. Und ich lese sie auch für YouTube vor. Ein wunderbares Hobby ;-) Ich war auch etwas schockiert, dass Susanna Bonasewicz ihre eigene Stimme nicht mag. Das finde ich sooo schade, da sie doch Millionen Fans hat. Bei mir ist das anders, ich höre mir auch selbst gern zu und kann mich über die Parodien kaputtlachen xD
Ich denke, das führt auch automatisch dazu, dass man sich immer weiter verbessert. Ich lese seit zehn Jahren vor und was ich am Anfang gut fand, ist längst nicht mehr online.
So viel erstmal zu mir
Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf den Austausch hier.
Alles Liebe
HannaLuisa
|
|
|
30.07.2024 08:22
|
|
30.07.2024 11:30
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Wow, was für eine ausführliche Vorstellung!
Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß.
|
|
|
30.07.2024 09:09
|
|
|
|
Quadro
Frechdachs
Spiel-Beiträge: 5331
|
|
Das ist wirklich ein sehr ausführlicher Einstand.
Willkommen bei uns, ich glaube, hier könnte es dir gefallen.
Ich sehe gar eine Beteiligung bei unserem nächsten Forumeigenem-Hörspiel; zumindest lese ich Interesse an Fanfiction und Sprechen vor dem Mikrofon heraus. Perfekt!
|
|
|
30.07.2024 09:55
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Moinsen & Willkommen!
|
|
|
30.07.2024 10:40
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1550
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Willkommen bei uns!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
30.07.2024 10:47
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Sekretär
Spiel-Beiträge: 45
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Herzlich Willkommen im Paradies.
|
|
|
30.07.2024 10:48
|
|
|
|
HannaLuisa
Klein Töröö
|
|
Danke für die nette Begrüßung
Hach, ich habe Foren wirklich vermisst! Ich bin so ein richtiger Foren-Mensch.
Zitat von Quadro: | Das ist wirklich ein sehr ausführlicher Einstand.
Willkommen bei uns, ich glaube, hier könnte es dir gefallen.
Ich sehe gar eine Beteiligung bei unserem nächsten Forumeigenem-Hörspiel; zumindest lese ich Interesse an Fanfiction und Sprechen vor dem Mikrofon heraus. Perfekt!
|
Ihr habt ein Hörspiel? Ui!
Das ist ja toll. Da begebe ich mich doch glatt mal auf die Suche. Ja, vorlesen/sprechen ist toll! Mein großes Vorbild ist Rufus Beck und anhand dessen habe ich auch versucht, den unterschiedlichen Charakteren stimmlich gerecht zu werden. Ich mag aber auch Cornelia Funkes "Wilde Hühner" und liebe die Hörbücher von Peter Härtling. Bei seiner Stimme werde ich ganz wehmütig. Schade, dass er gestorben ist.
Aber zum Glück ist seine Stimme noch hier und sind seine Werke unvergessen.
|
|
|
30.07.2024 11:36
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Erstmal: Herzlich willkommen! Sehr cool, dass du dich gleich so ausführlich vorgestellt hast! Ich glaube, hier bist du goldrichtig. Wie kommt man denn von Nicole zu HannaLuisa?
Ja, wir machen hier ab und zu Forumshörspiel-Projekte
Immer schön, wenn neue potentielle Sprecher/-innen dazukommen. Der Bereich ist allerdings für Neulinge gesperrt, aber wenn du noch ein paar Beiträge schreibst, bist du sicherlich bald dabei.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
30.07.2024 12:00
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Spiel-Beiträge: 260
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Herzlich Willkommen im Paradies!
|
|
|
30.07.2024 12:14
|
|
|
|
Quadro
Frechdachs
Spiel-Beiträge: 5331
|
|
Zitat von HannaLuisa: | Ihr habt ein Hörspiel? Ui! |
Ja, wir haben diverse eigene Hörspiele zu bekannten Serien wie Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg erstellt. So richtig mit eigenem Cover, Drehbuch, unseren Forenmitgliedern (und teilweise deren Kinder) als Sprecher, dazu Effekte - eben alles was dazugehört.
Ich weiß gerade nicht, wo die magische Grenze lag, aber ich glaube ab 10 Beiträgen bist du für diesen Bereich freigeschaltet und kannst dir die Hörspiele runterladen. Dort wird dann auch bekanntgegeben, wann ein neues ansteht. Gerade ist nichts in Planung. Wir hatten erst kürzlich das Jubiläum unserer zehnten Veröffentlichung.
|
|
|
30.07.2024 12:24
|
|
30.07.2024 12:25
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe
Spiel-Beiträge: 74
1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: TKKG
|
|
Herzlich willkommen
|
|
|
30.07.2024 12:36
|
|
|
|
Serienfan
Baron
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
|
|
Herzlich Willkommen.
|
|
|
30.07.2024 13:31
|
|
|
|
HildaW
Orangener Töröö
Spiel-Beiträge: 16
|
|
Herzlich Willkommen!
|
|
|
30.07.2024 15:35
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
|
|
Moooin!
Faible für Fanfictions und Fanhörspiele? YT-Kanal mit selbsteingelesenen Fanhörbüchern? Foren-Typ, bei gleichzeitigen Erfahrungen mit eher weniger freundlichen Zeitgenossen in Social Media? Nerdfaktenautausch? Parodien? Joa ... ich schätze mal, du wirst hier ganz gut zurechtkommen.
Ich verbleibe zudem guten Glaubens, dass du mit deiner "Team Alex"-Meinung hier wohl kaum mit allzuvielen Leuten hier anecken wirst.
Mach's dir hier gemütlich!
|
|
|
30.07.2024 15:56
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
|
|
Willkommen bei uns im Paradies!
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
30.07.2024 18:11
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Spiel-Beiträge: 396
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
|
|
|
|
30.07.2024 21:58
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
|
|
Herzlich Wilkommen
|
|
|
30.07.2024 22:22
|
|
|
|
Bärbel
Junghexe
Spiel-Beiträge: 490
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
|
|
Herzlich Willkommen!
|
|
|
31.07.2024 07:27
|
|
|
|
Klara_Fall
Karo Töröö
Spiel-Beiträge: 674
|
|
Auch von mir ein "Willkommen" und viel Spaß hier
__________________ Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
(Bin mal ne Weile insgesamt etwas weniger online, also auch weniger hier, also nicht wundern bitte)
|
|
|
31.07.2024 07:29
|
|
|
|
HannaLuisa
Klein Töröö
|
|
Danke schööön an alle
Zitat von Mangobanane: | Erstmal: Herzlich willkommen! Sehr cool, dass du dich gleich so ausführlich vorgestellt hast! Ich glaube, hier bist du goldrichtig. Wie kommt man denn von Nicole zu HannaLuisa?
Ja, wir machen hier ab und zu Forumshörspiel-Projekte
Immer schön, wenn neue potentielle Sprecher/-innen dazukommen. Der Bereich ist allerdings für Neulinge gesperrt, aber wenn du noch ein paar Beiträge schreibst, bist du sicherlich bald dabei. |
Ein Traum!
Dann versuche ich mal, die restlichen sieben (nach diesem hier immerhin nur noch sechs) Beiträge zu erreichen
Zu deiner Frage: Vor einigen Jahren dachte ich, die Welt würde sehnlichst auf einen Jugendroman von mir zu einem gewissen Thema warten UND ich wäre mega geeignet dazu. (Ein fataler Irrtum xD)
Die Protagonistin hieß Luisa und ihre entzückende kleine Schwester Hanna. Und als ich begann, das hochzuladen, brauchte ich für die Seite natürlich einen Nicknamen und weil ich die Kombination harmonisch fand, habe ich mich dann eben so genannt. Alle Einzelnamen waren nämlich schon vergeben und ich wollte nie einen Usernamen mit x Ziffern.
Dein zweites Zitat in der Signatur finde ich mega lustig. Mein Lieblingszitat aus Bibi und Tina (für alle Zeiten!) ist aus "Alex und das Internat": "Und meine Meinung zählt überhaupt nicht?!"
"NEIN!" Dieser Tonfall des Grafen ist groooßartig!!!
Quadro, das ist ja klasse! Seid ihr damit auch auf YouTube vertreten? Ich habe leider nie davon gehört
Euch allen einen schönen Tag
|
|
|
31.07.2024 08:24
|
|
|
|
|
| |