|
012 - singt Weihnachtslieder
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...
Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Also ich mag die Lieder.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"
"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
|
|
|
25.10.2024 14:34
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe
Spiel-Beiträge: 78
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
|
|
Ich hab mir gerade mal "Was ist das? (Last Christmas)" angehört und find es gar nicht mal schlecht. Klar, den großen textlichen Tiefgang sucht man hier vergebens, aber den erwartet wohl auch niemand, oder? Der Text besteht zumindest ausschließlich aus reinen Reimen (also, kein "Reim dich oder ich fress dich") und die Stimmen klingen auch so, als wären sie zu Tode mit Autotune bearbeitet (außer an den Stellen, wo Otto im Hintergrund den Chor singt, aber das ist zu verschmerzen und kann gewollt sein, weil ein ähnlicher Effekt glaube ich auch im Original genutzt wird).
Also, um das nebenbei im Stream zu hören, während man Plätzchen backt oder Weihnachts-Deko bastelt, kann ich mir das schon vorstellen. Über den Preis wundere ich mich auch etwas, aber da für mich hier ein Kauf sowieso nicht in Frage kommt, bleibe ich da ganz entspannt.
|
|
|
25.10.2024 19:20
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Spiel-Beiträge: 396
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
|
|
Ich finde das Zuckerstückchenhäuschen und Hier im Zoo jetzt nicht so doll, die anderen sind ganz süß und vor allem die Weihnachtsbäckerei gefällt mir gut, ist halt auch ein Klassiker, der von sich aus ja schon ein Kinderlied ist. Für 7€ würde ich es aber trotzdem nicht kaufen und ich finde auch, dass man ruhig ein paar Lieder mehr hätte machen können. Ich denke, dass die Idee vielleicht erst mit Matti Klemm jetzt aufkam und sie daher mehr Lieder zeitlich nicht geschafft haben. Trotzdem irgendwie schade, wirkt so unfertig.
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
25.10.2024 20:35
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Ich fand das erste Lied so schlecht umgedichtet, dass ich nicht weitergehört habe. Allerdings klang Matti Klemm deutlich mehr nach Benjamin als in der Sänger-Folge.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
26.10.2024 07:35
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Sekretär
Spiel-Beiträge: 45
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Ja, dass Matti grundsätzlich mehr nach Benjamin klingt, ist mir auch zuletzt in den Hörspielen aufgefallen. Eine erfreuliche Entwicklung.
|
|
|
26.10.2024 09:14
|
|
26.10.2024 09:14
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ach ich bin hin und her gerissen.
Einerseits find ich die Idee super cool. Ich mag generell die Lieder bei Benjamin eigentlich ganz gerne. Ob das die Liederfolgen in der regulären Serie sind, die Liederzoofolgen oder auch die Lieder bei Find's raus.
Ich war früher ein Fan der Schlumpf-CDs, bei der aktuelle Chars in Schlumpfversion umgetextet und gesungen wurden.
Und deshalb liegt es nahe, dass ich das hier auch ganz cool finde. Bis auf das Zuckerstückchenhäuschen find ich die Lieder alle super!
Besonders negativ find ich, dass es nur 5 Lieder sind. Das wirkt so unfertig. Und der Preis ist auch einfach eine Frechheit! 7€ für ne viertel Stunde. Uff. Aber das ist ja im Grunde wurscht, da es eh im Streaming ist.
Also bei einem vollständigen Album (Minimum 12 Lieder) und evlt. auch anderen Charakteren die singen, hätte ich ne 10 gegeben.
|
|
|
28.10.2024 20:58
|
|
28.10.2024 20:59
|
|
|
|
|