Hab mir die Folge direkt zum aufstehen gegeben. Stimmlich experimentiert Klemm glaub ich immer noch etwas und hat sich noch nicht komplett gefunden.
Inhaltlich fiel mir auf, das z.B. im Vergleich zu "Benjamin als Müllmann" das Thema Müll irgendwie so aufgedrückt wirkt und irgendwie unnatürlich. Es ist als müsse man Dinge unbedingt unterbringen und ansprechen. Dadurch wirkt es gekünstelt. Das war in den alten Folgen anders und kam viel authentischer rüber.
Wenn man schon etwas aufdrückt, so könnte man besser auf die Sprache achten und nicht ständig "will" sagen, sondern auch mal durch ein "möchte" austauschen.
Davon ab ist die Folge einigermaßen hörbar für den aktuellen Benjamin Weg. Allerdings keine Folge die mn oft hören muss, wobei ich das mit einem zweiten Durchlauf nochmal gegenchecken werde.
Der Running Gag mit den Zucker Stückchen Pralinen ist schon ziemlich süß 😁
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
Habe die Folge heute Morgen gehört. Für mich eine sehr gelungene Folge
Matti Klemm als Benjamin macht es von Folge zu Folge immer besserer und ich nehme ihn auch als Benjamin Blümchen wahr und so muss es ja auch sein.
Ich mag dies Story sehr gerne. Es spiele alte Charaktere wieder mit und die Geräuschkullisse ist echt gut gemacht.
Die Geschichte war unterhaltsam und nicht langweilig.
Für mich persönlich die bisher beste Folge mit Matti Klemm also weiter so Kiddinx
9/10 Points
LG
Blocksberg82
__________________ Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
Hm, ich habe die Folge gestern Abend noch gehört und sie ist im Großen und ganzen ok.
Mir hat hier Matti Klemm als Benjamin hier auch sehr gut gefallen, irgendwie bin ich in dieser Folge richtig warm mit ihm geworden, von der Spielweise kam er mir "lebendiger" vor, eher in die Richtung Edgar Ott gehend.
Warum ich die Folge aber nicht höher bewerte als 6/10 ist einfach die Story.
Story Problem
Die Story war ja eine kleine Detektivgeschichte, also man hat einen Fall den man versucht zu klären, man hat einen Verdächtigen und man findet heraus, der ist es nicht. Dann vergeht ein bisschen Zeit und dann ist der anfangs Verdächtige doch der Täter. Das fand ich irgendwie banal.
Die Geräuschkulisse hat mir auch gut gefallen.
Note 3+
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
Die Atmosphäre an der See war wieder sehr schön, die Story allerdings etwas schräg.
Spoiler
Ja, es mag Müllsünder geben, aber so? Wie viel Pralinen will dieser Mann denn verkaufen, dass es sich finanziell lohnt, nicht die Müllgebühr zu bezahlen? Quatsch, echt.
Ansonsten ganz ok, aber leider nicht der würdige Nachfolger.
6/10 Punkten
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
Haben die Folge jetzt öfter gehört und ich korrigiere meine Bewertung nach oben. Die Geschichte gefällt gut und Klemm macht hier den besten seiner bisherigen Benjamins.
also nachdem ich die neue Folge "Ärger mit Rudi Raffke" gehört habe, muss ich meine Meinung über diese Folge "Zurück zur Leuchtturminsel" doch ändern. Ich fand sie ja langweilig aber im Gegensatz zur neuen Folge ist diese sehr gelungen:
Die Detektivgeschichte ist ein bisschen schnell gelöst. Aber...es kommen viele alte Charaktere vor. Die Erwähnung alter Folgen liebe ich auch. Und am geilsten ( für mich als Santiano Fan ): Das LIed "Kaperfahrt".
Gute Folge!
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden