Ich denke schon, oder? Ich denke eigentlich, dass jedes PC Center, das Laptops repariert, die auch reinigen kann. Denn das eigentlich Wichtige ist ja das Auseinander- und wieder Zusammenbauen. Und das sollten die ja koennen. Das Schreiben ist wirklich total anstrengend, weil manche Tasten erst nach starkem Druecken reagieren. Furchtbar! Wenn ich bei der naechsten Frage wieder langsam bin, dann haben wir den Grund!
Den Laptop kann man definitiv reinigen lassen. Ich muss auch demnächst mal meine Lüftung entstauben lassen. Wenn man nicht so viel Ahnung von Laptops hat, sollte man nicht anfangen an den Laptops rumzuschrauben. Zu riskant, dass da was kaputt geht.
Allerdings ist so eine Reinigung auch relativ teuer, glaub ich. Besser, man kennt jemanden, der davon Ahnung hat.
Vielleicht hilft es in einigen Fällen auch, die Garantiezeit in Anspruch zu nehmen? Würd ich immer ausprobieren.
Ich hab auch einmal Kaffee über meinen früheren Laptop gekippt. Mir war es eine Lehre. Zumindest Flüssignahrung kommt nicht mehr in die Nähe meines Notebooks.
Aber die Garantie gilt nicht mehr, wenn du Saft verschüttest.
Nur wenn der Laptop ohne Fremdeinwirkung irgendeinen Schaden hat.
So die nächste Frage werde ich jetzt gleich schon rausschicken, also eher als gedacht, da ich heute Abend weg bin.
Ihr habt dann trotzdem bis morgen 21 Uhr Zeit.
Aber die Garantie gilt nicht mehr, wenn du Saft verschüttest.
Nur wenn der Laptop ohne Fremdeinwirkung irgendeinen Schaden hat.
Aber fürs Einstauben der Lüftung kann man ja nichts, das müsste dann doch noch unter die Garantie fallen oder? Zumindest, wenn der Laptop sich manchmal einfach wegen Überhitzung abschaltet, was er früher unter gleichen Bedingungen nicht getan hat.
Zitat von Basti:
So die nächste Frage werde ich jetzt gleich schon rausschicken, also eher als gedacht, da ich heute Abend weg bin.
Ihr habt dann trotzdem bis morgen 21 Uhr Zeit.
hm, ich bin recht unschlüssig.. Wenn das richtig ist, war ich recht langsam, denn das hätte ich (mit meiner Ausbildung) schneller wissen müssen
Ansonsten ist es falsch
Eigentlich sollte man mal schauen, wann man auf die Nachricht klickt. Ich kann danach nie sagen, wie schnell/langsam ich eigentlich war...
Also ich bin mir relativ sicher, dass meine Antwort falsch ist, denn als ich danach mal meine Antwort gegooglet habe, habe ich gesehen, dass meine Antwort fuer andere Dinge eingesetzt wird. Gut, dies scheint wirklich nicht mein Spiel zu sein ...