Also mal ehrlich, wie kann man Stella runterputzen & Kiki hier überschwenglich feiern? Zumindest in dieser Folge schlägt sie doch in dieselbe Kerbe, nur das Kiki zusätzlich noch ein ganz schönes Schandmaul ist. Die Stimme + Betonung gefällt mir dabei auch nicht. Hat schon seinen Grund, warum sie so schnell wie sie gekommen ist auch wieder verschwand.
Die Folge finde ich sonst ganz i.O. . Die Geschichte hat einen kleinen unerwarteten Twist, da eine Idee von Benjamin mal nicht fkt. . Die großen Lacher gibt es nicht, dafür aber viele kleine lustige Einlagen. Besonders hat mir die Angst vor dem Blauen Fleck auf dem kleinen Zeh & wie das wieder aussehen würde. Da kommt wieder der eitle Elefant durch, der aber in späteren Folgen eingesteht sich nur selten & ohne Duschbad zu waschen
Dann wäre beim Hören fast untergegangen weshalb Benjamin Parkschilder & -automaten haben möchte. Natürlich weil die Leute im Zoo stundenlang vor Verkaufsbuden & Käfigen stehen & damit den Verkehr aufhalten. Kann ja wohl auch nicht sein

Noch besser dann die Reaktion des Polizisten der fragt ob Benjamin nicht ein paar Zuckerstückchen zu viel gegessen hat & er darauf antwortet "Wieso? Hab ich wirklich so zugenommen?" Diese bewußt naive Art die einem ins Gesicht springt & dazu Edgar Otts Stimme, super! Gefällt mir von Mal zu Mal besser
Wiztig ist dann auch seine Vorfreude auf die Bahnfahrt, da er da mal endlich keine Tür zerdeppern wird & dann legt er auf dem Weg dahin die Rolltreppe in Schutt & Asche & verschafft sich Platz indem er die Sitzlehnen platt macht. Alles zu unsolide gebaut heute, obwohl er doch leicht wie eine Feder ist
Die letzte Szene die noch hängengeblieben ist ist dann die Frage von Kiki was sie sieht & leer ist? Benjamin: "Vllt mein Kopf?" .
Nette Geschichte die durch die kleinen Witze noch etwas aufgewertet wird. Mehr als Durchschnitt ist sie dann aber auch nicht.