|
167 - Der Meisterdetektiv
|
|
|
BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!

Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
 |
|
Die Hörprobe klang nicht schlecht.
Ich bin mal gespannt. Kassette ist bestellt.
Edit: Keine Karla?
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
07.11.2025 19:21
|
|
09.11.2025 00:04
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!

Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
 |
|
Gar nicht mal so übel die Folge.
Hat mir erstaunlicherweise Spaß gemacht und sooooo vorhersehbar war es nicht.
Ich meine, wer sich nicht so darauf konzentriert, wie Herr Aufdecker redet und betont, kommt auch gar nicht so schnell darauf, wer es in Wirklichkeit ist.
Die Szene mit Frau Meyer fand ich irgendwie witzig und irgendwie mochte ich es total, wie sich Benjamin und Otto beide hinters Licht führen lassen.
Ich meine, vom Klugscheißer Otto war hier nicht viel zu merken.
Erstaunlicherweise hat es der Folge auch extrem gut getan, dass Karla nicht dabei war.
Dass der Bürgermeister mal wieder etwas weniger Antagornistenmäßig gezeigt wurde, hat der Folge auch sehr gut getan.
Ja. Die Folge mag ich echt recht gerne.
8 von 10 Punkte.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
23.11.2025 17:20
|
|
|
|
Lana
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 1
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen
Hörspielserien:

|
|
An sich finde ich die Geschichte ganz gut und obwohl sich viele Handlungsstränge durch viele Folgen davor schon gezogen haben, ist sie irgendwie trotzdem was Neues. Ich mag auch die Figurenkonstellation mit Frau Meier und James 😊 ich finde Frau Meier könnte eh viel häufiger in den regulären Hörspielen vorkommen.
Wer mir jedoch gefehlt hat ist Herr Tierlieb, vor allem wenn man bedenkt dass der Bürgermeister den Zoo für immer (!) schließen lassen wollte. Und da sind wir auch schon bei meinem ersten Kritikpunkt: Wieso lässt der Bürgermeister ständig den Zoo oder auch die Eisdiele der Stellinis schließen? Also ganz im Ernst aber das geht doch nicht! Dieses "Alleinherrscher-Ding" geht mir so auf den Keks, kein Wunder, dass er sich ständig als König sieht wenn er wirklich alleine (und ohne dass jemand gegen diese Willkür und Anmaßung protestiert) den Zoo für immer schließen kann, weil dort EIN Handy gestohlen wurde! Also ganz im Ernst nach der Logik dürfte ja irgendwann nichts mehr irgendwo auf der Welt geöffnet haben 🙃 klar, bestrafen wir alle Menschen die den Zoo besuchen möchten, die Menschen die dort arbeiten und die Tiere, die verhungern wenn kein Eintrittsgeld reinkommt, weil ein Mensch diesen willkürlichen Ort für sein Verbrechen ausgesucht hat 🙃 also ne ich werde doch schon wieder sehr wütend 😂 das hat mich in der Folge mit der Zoo Feuerwehr schon extrem genervt, vor allem weil niemand anzweifelt, ob er das wirklich alleine entscheiden darf 🤦🏼♀️
Naja dann hat mich auch etwas gestört, dass es schon wieder um einen geklauten Gegenstand geht. Diesmal wurde er zwar wirklich geklaut, aber wir hatten in den letzten Folgen ja wirklich oft die Thematik, dass irgendjemand verdächtigt wurde, was zu klauen. Da habe ich mich ja schon bei der Football Folge drüber aufgeregt 😅 ich würde mich mal über etwas Abwechslung freuen 😊
Aber abgesehen von diesen Momenten (über die ich mich wirklich sehr aufrege 😅) war die Folge ganz okay. Ich fand es schön, dass wir Benjamin und Otto dabei begleitet haben, wie sie den Dieb suchen aber ich hätte mir auch gewünscht, dass es nochmal ein Gespräch zwischen Karlchen und dem Bürgermeister im Rathaus zum Beispiel gibt um nochmal mehr von Karlchen zu hören. Aber in den neueren Hörspielen wird ja nur noch selten die Perspektive gewechselt.
Aber es war alleine schon durch die Figurenkonstellation mal was Neues und auch nicht von der ersten Sekunde absehbar wie es ausgeht. Zwischendurch dachte ich sogar, der Bürgermeister selbst hätte das Handy geklaut, weil er den Baron glücklich damit machen wollte, dass der Zoo für immer geschlossen wird 😄 also durch diese leichte Nicht-Vorhersehbarkeit gibt es auf jeden Fall einen Pluspunkt!
Ingesamt bin ich glaube ich bei
5/10
|
|
|
25.11.2025 17:03
|
|
|
|
|
|