Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 096 - Abenteuer Afrika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096

096 - Abenteuer Afrika

Erscheinungsdatum:30.01.2026
Länge:ca. 65 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die drei !!! knacken jeden Fall! Die drei Freundinnen dürfen Maries Vater zu Dreharbeiten nach Südafrika begleiten und können es kaum erwarten, auf Safari die berühmten Big Five zu sehen. Doch dann verschwinden Dinge aus ihrer Unterkunft, sogar wichtige Filmaufnahmen werden entwendet. Schon stecken die drei Detektivinnen mitten in einem neuen Fall zwischen Sonne, frechen Äffchen und Löwenbabys in Gefahr!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Affe

#Afrika

#Angst

#Auto

#Bargeld

#Blaulicht

#Computer

#Diebstahl

#Dreharbeiten

#Durchsuchen

#eingeschlossen

#Essen

#Fernglas

#Flughafen

#flüstern

#Frühstück

#Funkgerät

#Geruch

#Geschenk

#Handy

#Hilfe

#Kamera

#Kekse

#Klopfen

#Koffer

#Küche

#Löwe

#müde

#Nachäffen

#Nacht

#Notiz

#Polizei

#Reise

#Schauspieler

#SchlossKnacken

#Schlüssel

#Schwimmen

#Singen

#Sirene

#SMS

#Sommer

#Spenden

#Suchen

#Tagebuch

#Tiere

#Türklingel

#Türknarzen

#Versteck

#Waffe

#Winter

#Witz

Zum Ende der Seite springen 096 - Abenteuer Afrika
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3476.jpg

Spiel-Beiträge: 101

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Bewertung von Mangobanane:

Spontan angeschmissen. Eigentlich nur, weil ich wissen wollte, ob Madame Winkler in Erklärungsnot gerät, weil sie zum Spaß nach Afrika fliegt.

Spoiler: Nein, leider nicht Fettes Grinsen

Größerer Spoiler (jetzt wirklich):
Ich merke, dass ich nicht mehr wirklich in der Serie drin bin. Ich hab ja zwischenzeitlich nochmal von vorne angefangen und bin bis zur 36 vorgestoßen, bei dem Durchlauf ist es mir mit der Zeit immer besser gelungen, Kim und Marie stimmlich zu unterscheiden. Jetzt gelingt es mir nicht mehr so gut. Das liegt aber auch daran, dass die Persönlichkeiten der Charaktere mittlerweile sehr zu einer Person, aufgeteilt auf drei Hüllen, verschmolzen sind. Sie erscheinen mir kaum noch individuell. Eine hat nen Dietrich - und alle sind tierlieb, alle sind tolle Spürnasen, alle sind... joa, alles irgendwie. Ob jetzt Kim mit Marie oder Marie mit Franzi spricht, das ist eigentlich total egal.

Die Geschichte als solche baut sich recht zügig auf, das gefiel mir. Allerdings stellt sie zu viele Personen auf einmal vor, da kam ich kaum mit. Vor allem hatte ich am Ende das Gefühl, dass man locker mindestens zwei Charaktere hätte streichen können.
Positiv überrascht hat mich die Produktion, man versucht wirklich, ein gewisses Afrika-Feeling zu vermitteln, ein paar Klänge sind neu, es geht doch! Wäre auch mal was für die Folgen zu Hause...

Der Fall ist eher seichte Kost, ich hatte auf eine Wilderer-Story gehofft, die man nur in Ansätzen bekommt. Trotzdem war ich im Mittelteil eine Zeit lang ganz gut drin, weil der Gegner sehr aggressiv rüberkam und ständig etwas passiert ist, das hat mir sehr gefallen.
Zum Ende hin bin ich dann aber wieder rausgeflogen, weil die Mädels den Fall streng genommen gar nicht selber lösen. Die Täter verziehen sich halt irgendwann und verraten sich dadurch selber. Schade. So schreibt man eigentlich keine Detektivgeschichten.

Dialogtechnisch war die Folge in Ordnung. An manchen Stellen drehen die Mädels sehr frei und wirken mir zu kindisch, aber sie nutzen zum Glück nicht jede sich bietende Gelegenheit, um zu betonen, wie tierlieb sie sind und wie entsetzlich das alles ist mit den Tierjägern. Es darf sogar jemand Fleisch mögen, ohne von Frau Winkler aufn Deckel zu bekommen Fettes Grinsen

Insgesamt ne in Ordnung gehende Folge. Muss man nicht gehört haben, aber tut jetzt auch nicht übermäßig weh.

6/10
30.01.2026 09:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1568

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die drei Ausrufezeichen - Abenteuer Afrika (096)

Der Titel gefällt mir gut, weil er nicht nur klangvoll ist, sondern auch etwas verspricht, dass wir in der Serie so noch nicht hatten. Ich hoffe nur, dass Afrika differenziert dargestellt wird und nicht nur als Kontinent. Der Klappentext klingt im Gegensatz zum Titel nicht sonderlich innovativ. Diebstahl hatten wir jetzt schon oft genug in der Serie und freche Äffchen lassen mich das Schlimmste befürchten. Das Cover ist soweit okay: ästhetisch aber nicht besonders originell.

Es beginnt ein bisschen erzwungen mit dem Kofferpacken, bei dem man mal wieder einen Erzähler gebraucht hätte. Alice, die die Mädels und das Team am Flughafen begrüßt, ist auch total drüber, wie kann die Regie sowas durchwinken? Dass Franzi Spenden von Friends for Future verteilt und gleichzeitig überhaupt kein Problem hat, mit dem Flugzeug nach Südafrika zu fliegen, ist auch sehr bezeichnend. Aber es passt zu der Doppelmoral, die sie schon die ganze Serie über fährt.

Die kleineren Diebstähle sind dann ganz nett, aber nicht so richtig spannend. Wie Kim und Franzi Marie aufziehen, weil sie Angst vor Spinnen hat, ist ganz witzig, zumal die Angst nicht zu extrem ist. Franzis Frage, ob Elefanten noch immer für ihre Stoßzähne gejagt werden, ist total unpassend. Franzi weiß doch inzwischen alles. Da merkt man total, dass das nur so eingebaut wurde, um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen. Die gute, gute Franzi ist ja so tierlieb…

Josh begrüßt die Mädels auch einfach mal mit „Willkommen in Afrika!“ Ob das dazu beiträgt, dass die Kinder lernen, dass Afrika kein einziges großes Land ist? Ich denke nicht. Auch sonst wird Afrika wieder auf Wildnis, Tiere und Safari reduziert, was ich wirklich nachlässig finde. In der Nacht wird es dann erstmals spannend, die Action gefällt mir ganz gut. Ich mag auch, wie Marie ihre Stimme verstellt und Adam die wichtigen Details entlockt. Insgesamt aber eine Folge, die sehr hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt.

Fazit: 4 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
30.01.2026 11:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 096 - Abenteuer Afrika
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH