Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele (Neue Abenteuer) » 007 - Lou legt los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007

007 - Lou legt los



Erscheinungsdatum:14.08.2026
Länge:ca. 57 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Frischer Wind in Lindenhof. Mit Emilie Möhrle kommt eine neue Lehrerin ins Internat. Doch während Frau Theobald und die anderen Lehrerinnen sie sofort ins Herz schließen, ist Frau Möhrle zu den Schülerinnen gemein. Lou, die Ungerechtigkeit nicht ausstehen kann, wehrt sich gegen Frau Möhrle. Als es dadurch nur noch schlimmer wird, ruft sie die Schülerinnen zum Streik auf. Die Zwillinge Hanni und Nanni sind sofort dabei. Aber was steckt hinter den zwei Gesichtern der Frau Möhrle? Das müssen sie herausfinden – und kommen einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 007 - Lou legt los
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanillepudding
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1812-3556.jpg

Dabei seit: 25.08.2026
Beiträge: 96
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Kira Kolumna
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Hanni und NanniKira Kolumna
und 3 weitere.

Bewertung von Vanillepudding:

Insgesamt gefällt es mir sehr gut, wie man das in mancher Hinsicht etwas altbackene und konservative Internatssetting in den neuen Folgen aufgefrischt hat. Das sieht man auch in dieser Folge: Die Handlung ist zwar eben recht klassisch im Hanni-und-Nanni-Kosmos angesiedelt, aber die Modernisierung führt dazu, dass die Figuren verglichen mit den alten Folgen (und auch vielen anderen Serien) ziemlich komplex werden. Die Mädchen bekommen in den neuen Folgen eine ziemlich große Handlungsmacht und setzen diese auch um, was ich erstmal für eine gute Botschaft halte. Es geht hier nicht mehr um Streiche à la Wir hauen die Pauker in die Pfanne, sondern letztlich um Handlungen für ein soziales, besseres Miteinander und den Abbau strikter Hierarchien. Dabei ist diese Folge auch recht abwechslungsreich gestaltet und die Produktion ist klar.
Wenn ich zwei Kritikpunkte anführen würde, dann vor allem, dass es zumindest für mich mitunter wirklich schwierig ist, die Stimmen der einzelnen Sprecherinnen auseinanderzuhalten. Ich weiß nicht, warum mir das bei dieser Serie so schwer fällt, es ist mir oft nicht klar, wer gerade spricht. Auch wenn ich zugeben muss, dass das durch die Gruppenstruktur meistens nicht ganz so wichtig ist. Und dann ist es in dieser Folge zwar so, dass das Verhalten der neuen Lehrerin erklärt wird, aber so richtig klar wird es nicht, warum sie so handelt, wie sie es tut. Und warum sie dann auch noch Lehrerin bleibt. Da hätte man die Motivation schon noch irgenwie plausibler gestalten können.
25.08.2026 09:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele (Neue Abenteuer) » 007 - Lou legt los
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH