Ich habe diese Folge in den letzten 4-5 Wochen sicherlich an die 15x gehört. Ich mag sie richtig gerne und habe sie dann oft laufen, wenn ich in der Küche bin. Besonders beim Backen kommt da immer so eine schöne Stimmung auf. Und ich kann dem Ganzen auch was abgewinnen, da ich sehr, sehr gerne Vollkornprodukte esse. Seit einigen Jahren auch viel lieber als Weißmehl-Produkte.
So richtig schön gemütlich die Folge mit einer Handlung die nie langweilig wird.
Zwei Sachen sind mir noch eingefallen. Zum einen die Stelle als Benjamin zum ersten Mal in die Bäckerei kommt, da ist der Laden richtig voll. Eine Frau will sogar das Benjamin sich anstellt. Und plötzlich ist Benjamin schon als zweiter dran. So voll kann es dann ja doch nicht sein.
Und die zweite Sache ist, wo Benjamin und Otto die Brötchen ausliefern. Der Bäcker hat so viel zu tun und die Kunden beschweren sich, weil keine Brötchen kommen. Aber am nächsten Tag sind es nur 3 Stationen die beliefert werden müssen (Pressehaus, Bürgermeister und Polizei). Und Herr Tierlieb hat an dem Morgen auch keine Brötchen bekommen, da Benjamin danach gleich mit dem Backen anfängt.