|
048 - kriegt ein Geschenk
|
|
|
Kitty
Hakuna Matata

Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich habe diese Folge nach langer Zeit mal wieder gehört, aber irgendwie kann/und will ich mich der nicht anfreunden.
Vom Titel her klingt sie ja noch ganz vielversprechend und auch der Anfang der Folge ist an manchen Stellen noch ganz witzig.
(z.B. als Herr Tierlieb sagt: "Das ist eine Katastrophe."
und Karla dann sagt: "Das ist keine Katastrophe, sondern ein Elefant.") Oder so ähnlich.
Aber das wars dann auch schon.
Ich finde Nuckel geht einem schon nach kurzer Zeit auf die Nerven - besonders als er anfängt, rumzuschreien.
Und auch das er plötzlich anfängt zu sprechen, finde ich blöd.
(Auch wenn er am Ende der Folge wieder damit aufhört)
Es wird ja immer gesagt, Benjamin sei der einzig sprechende Elefant der Welt.
Das hat mich damals bei Leila schon gestört, das sie in der Mond-Folge auch plötzlich sprechen konnte.
Also diese Folge finde ich mitunter einer der schlechtesten.
|
|
|
29.12.2010 20:43
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich bin auch kein großer Fan der Folge, auch wenn ich den "Nervigkeitsgrad" nicht ganz so schlimm finde wie bei Bibi als Babysitter.
Am Anfang ist ja wirklich noch alles putzig, vor allem Nuckels Einstand erinnert ja schon stark an die allererste Video Folge von Benjamin, der selbst ja auch via Paket zugestellt wurde.
Aber Nuckel wird vom Gulliver Sprecher dermaßen überdreht und übertrieben gesprochen, da macht das Zuhören wirklich keinen Spaß.
Und so schnell wie Nuckel gekommen ist, so schnell geht er auch wieder.
Das fand ich dann schon ziemlich traurig, weil er ja dann nur am weinen ist und an nichts anderes als an seine Eltern denken kann.
Diese Folge ist schwer zu bewerten, weil die Folge von einem emotionalen Extrem ins andere schliddert.
Ich sage mal Note 3.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
09.01.2011 11:18
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
16.11.2013 17:24
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Da ich gerade in einer Benjamin-"Phase" bin, hab ich auch diese Folge kürzlich neu erworben und war von der ersten Minute an begeistert!
Die Einleitung mit Otto, der von seiner Lehrerin und ihrem Baby erzählt, find ich total knuffig und die Feier von Benjamins Geburtstag ist auch richtig schön beschrieben (viel schöner als in der eigentlichen Geburtstagsfolge, in der für mich leider gar keine schöne Stimmung aufkommt!)
Schön, dass Karla hier wie ein Familienmitglied behandelt wird und was sie und auch Otto und Herr Tierlieb sich für Geschenke für Benjamin ausgedacht haben.
Die Feier im kleinen Kreis ist richtig harmonisch und gehört für mich zu den schönsten Momenten aus Benjamin Folgen überhaupt.
Die Ankunft von Nuckel erinnert dann echt total an "Das Zookonzert" und Nuckel ist total niedlich, sodass ich ihm auch nichts böse nehmen kann. Wobei ich in dem Punkt zustimmen muss, dass ein anderer Sprecher da angenehmer gewesen wäre.
Und einer der riesigen Pluspunkte dieser Folge: Karla Kolumna!
Sie ist ja eh einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt aus dem Hörspieluniversum, aber in dieser Folge liebe ich sie besonders. Sie ist hier soo süß, wie sie sich wie eine Mama um Nuckel kümmert. 
Und wenn er dann manchmal abweisend ist, tut sie mir richtig leid. Wie auch bei "Sei nicht traurig" kommt da ihre gefühlvolle Seite richtig gut raus.
Ich bin echt froh, dass ich mir die Folge trotz der negativen Bewertungen hier zugelegt hab. Bin immer noch erstaunt, dass sie hier so schlecht ankommt.
Von mir gibt's jedenfalls 10 von 10 Punkten
|
|
|
05.01.2015 16:55
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Die Folge hat nen Knall. Nen ganz gewaltigen
Nicht nur, dass das ja mal wieder logisch wie lesbare Sätze in einer Buchstaben-Suppe ist, dass Benjamin sich einfach mal einen Bruder wünscht und dann einen bekommt, weil er das auch vorher mal irgendwo zufällig erwähnt hat (jaujau, so geht das), nein, hier schenken sich arme Zoo-Direktoren gegenseitig einfach mal Tiere, die man nicht braucht, ne?!
Und dann noch dieser Name- Nuckel... geht mal gar niiicht...
Ich hätte das Vieh anders genannt, hmmm...
zum Beispiel Rüssel-Rudi oder so. Plattfuß-Palle. Pummel-Pauly. Falthaut-Freddy. Irgendwie sowas. Oder ansonsten was ganz banales wie Anton, Günther oder Henry (wie kleine Kinder heutzutage wieder so heißen 
)...
Na ja, aber ansonsten ist das einzig aufregende ja, dass das Monster-Baby mit der Männer-Stimme auch sprechen kann. Ja nee.. ist klar...
Gibt bessere Folgen,
trotzdem find ich die eigentlich ganz okay-ig.
Nur die Stimme nervt irgendwie. Und das Ende war ja mal wieder sowas von vorhersehbar...
|
|
|
28.04.2015 12:19
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg