Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Anmeldungen » Unser Forum sucht das 3. Fragesternchen! *Anmeldung* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Unser Forum sucht das 3. Fragesternchen! *Anmeldung*
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Unser Forum sucht das 3. Fragesternchen! *Anmeldung*

Neues Fragesternchen gesucht!


Wer bei der nächsten Runde mit dabei sein und unser nächstes Fragesternchen werden möchte, der meldet sich in diesem Thread bitte kurz dafür an!

Hier einmal die Spielregeln ganz grob zusammengefasst:

Insgesamt werden 10 Fragen mit einem Abstand von einigen Tagen per PN an alle Teilnehmer rausgeschickt. Das bedeutet, dass es alle paar Tage eine Frage gibt, die beantwortet werden sollte. Jeder Teilnehmer hat nun 24 Stunden Zeit, die Frage korrekt zu beantworten. Die drei schnellsten Mitspieler mit der richtigen Lösung erhalten jeweils Punkte. So gibt es für

Platz 1: 3 Punkte
Platz 2: 2 Punkte
Platz 3: 1 Punkt

Wer die PN geöffnet hat ist gut beraten, schnell nach der Lösung zu googeln, da ab dem Moment, in dem die Nachricht mit der Frage geöffnet wurde, die Zeit läuft. (Das kann ich als Absender der Frage mit Hilfe der Nachrichtenüberwachung feststellen).
Jeder Teilnehmer darf auch gerne seine Antwort berichtigen, wenn er mit dieser unzufrieden ist, und mir eine zweite (oder sogar dritte) PN schicken. Allerdings sollte bedacht werden, dass in dem Fall die Zeit weiter läuft und die zweite (oder dritte) Antwort gewertet wird.

Nach zehn Fragen gewinnt der Teilnehmer mit den meisten Punkten.

Eine Auflösung, wer wie schnell war, gibt es nach jeder Frage.


Jeder darf sich natürlich anmelden - mit und ohne Erfahrung! Happy

Zeit zum Anmelden habt ihr erstmal gut zwei Wochen. Das heißt, ihr könnt euch bis zum Sonntag, den 20.03.2011 hier eintragen!

Evtl. verlängere ich die Anmeldefrist spontan um ein paar Tage. Je nachdem, wieviele Teilnehmer sich in den ersten zwei Wochen finden.

Es geht frühestens in zwei Wochen los, ihr könnt euch also auf jeden Fall noch etwas von der letzten Runde erholen!

Ich hoffe auf rege Beteiligung! Happy Dann mal looos! Fettes Grinsen


Bisherige Teilnehmer:

- Basti
- Shadowgirl
- Quadro
- [Anja]
- Unicorn
- Bella
- Kitty
- wusaly
- Maybe
- Alina
- svenny04
05.03.2011 13:48
15.03.2011 14:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da ich ja das 4. Fragesternchen wieder ausrichten werde muss ich wohl mitmachen. Fettes Grinsen
05.03.2011 16:22

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich mach mit, wenn mir mal eben jemand erklärt, wie es genau geht Fettes Grinsen
05.03.2011 16:29

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Shadowgirl:
Ich mach mit, wenn mir mal eben jemand erklärt, wie es genau geht Fettes Grinsen


Ich habe eine grobe Regelerklärung oben im Post eingefügt. Happy Wenn noch was unklar ist: einfach fragen. Zwinker
05.03.2011 16:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



05.03.2011 17:58

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ich mache auch mit! Thumbs Up

Allerdings muss ich nochmal fuer mich kurz nachfragen: Man darf seine Antwort berichtigen, dann gilt in diesem Fall von der Loesung und zeitlich immer die letzte Antwort. Will man allerdings seine erste Antwort nur noch ausfuehrlicher machen, dann gilt die Zeit der ersten Antwort, so diese denn richtig ist. Habe ich das richtig verstanden?
06.03.2011 03:29

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von [Anja.:


Allerdings muss ich nochmal fuer mich kurz nachfragen: Man darf seine Antwort berichtigen, dann gilt in diesem Fall von der Loesung und zeitlich immer die letzte Antwort. Will man allerdings seine erste Antwort nur noch ausfuehrlicher machen, dann gilt die Zeit der ersten Antwort, so diese denn richtig ist. Habe ich das richtig verstanden?


Ich würde das nicht so machen.

Sonst kann man sich später darüber streiten, ob die Antwort inhaltlich verändert wurde oder nur ausführlicher ist. Und das würde ich gerne vermeiden.

Also, jeder darf gerne seine Antwort berichtigen oder weiter ausführen, aber die Zeit läuft dann weiter und wird erst nach der letzten Antwort gestoppt.
06.03.2011 11:44
06.03.2011 11:52

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Achso ok. Und wenn jetzt nochmal so eine Situation wie bei der letzten Frage auftreten sollte (Amenta's Antwort), wuerde dann auch die zweite Antwort zaehlen?

Ich will nur wissen was in der naechsten Runde erlaubt ist, damit ich euch alle schlagen kann. Fettes Grinsen Rotwerd
06.03.2011 12:20

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von [Anja.:
]Achso ok. Und wenn jetzt nochmal so eine Situation wie bei der letzten Frage auftreten sollte (Amenta's Antwort), wuerde dann auch die zweite Antwort zaehlen?


Es zählt immer die zweite (richtige) Antwort.

Außerdem bin ich bemüht die Fragen so konkret zu stellen, dass eine genauere Ausführung, wie in Amentas Fall, nicht nötig sein wird. Zwinker

Ausnahmen behalte ich mir vor, gehe aber nicht davon aus, dass es zu so einer Ausnahmesituation kommen wird.
06.03.2011 12:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke wir sollte das als absolute Ausnahme betrachten, da es 1. ja nicht so oft vorkommt, dass man überhaupt nachschickt und 2. es sonst tatsächlich öfters zu diskussionen führen würde. Zwinker

Am besten immer bei der ersten Antwort direkt konzentrieren und fertig! Thumb Up
06.03.2011 12:31

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ok gut, weiss ich bescheid. Thumb Up
06.03.2011 14:49

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das Hörnchen möchte auch wieder dabei sein. Happy
06.03.2011 17:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich würde auch gerne mitmachen Happy
06.03.2011 18:51

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich mache auch wieder mit!
06.03.2011 20:55

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Schön, so viele Teilnehmer bisher! Happy

Wer noch? Hasenzähnchen
06.03.2011 23:55

wusaly ist männlich wusaly
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.11.2010
Beiträge: 341
Spiel-Beiträge: 119



Ich würde auch gerne Happy Happy
07.03.2011 00:01

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von wusaly:
Ich würde auch gerne Happy Happy


Klar! Thumb Up

Ich glaube, so viel Resonanz hatte unser Fragesternchenspiel noch nie! Das wird sicher sehr spannend! Happy
07.03.2011 00:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich freu mich schon total! Je mehr mit machen, desto besser und spannender wird! Happy
Die Frage ist dann evtl. ob man überlegen sollte, sogar die ersten 5 oder so mit Punkten zu belohnen.
07.03.2011 00:31

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Ich freu mich schon total! Je mehr mit machen, desto besser und spannender wird! Happy
Die Frage ist dann evtl. ob man überlegen sollte, sogar die ersten 5 oder so mit Punkten zu belohnen.


Hmm.. Kratzend Ich würde sagen, das ist im Moment noch nicht nötig. Falls es mehr als 10 Teilnehmer werden, können wir darüber ja nochmal nachdenken bzw. abstimmen. Kratzend
07.03.2011 00:37

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Zitat von Basti:

Die Frage ist dann evtl. ob man überlegen sollte, sogar die ersten 5 oder so mit Punkten zu belohnen.

Und was soll das bringen, ausser einer höheren Wahrscheinlichkeit dass es zu einem Stechen kommen könnte? Fragend
07.03.2011 00:38

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Anmeldungen » Unser Forum sucht das 3. Fragesternchen! *Anmeldung*
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH