|
050 - als Sheriff
|
|
|
Kitty
Hakuna Matata

Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Eine ganz, ganz tolle Folge. Sie ist lustig und spannend.
Karla Kolumna als Bürgermeisterin von Ghosttown und Benjamin als Sheriff - einfach herrlich!
(und nicht zu vergessen: Hilfssheriff Otto!)
Onkel Hugos Stimme find ich sehr symphatisch, passt richtig in das Bild eines kleinen Mannes.
Und die geschockte Karla, als sie erfährt WAS sie da für eine Stadt geerbt hat.
Aber ich muss sagen, es ist ja schon ziemlich gemein das Hugos Mutter ihm garnichts vererbt hat, nur weil er immer den warmen Apfelkuchen vom Fensterbrett geklaut hat.
Die Szene in der Nacht, als Benjamin und Otto leises Pferdegalloppieren hören und Benjamin den Dieb dann verfolgt, finde ich heute noch ziemlich unheimlich.
Besonders wenn ich die Folge zum einschlafen höre.
Auch die Szene in der Goldmine ist ziemlich düster.
"Ach wie schön ist es ein Sheriff zu sein und die Bohnen duften fein!"
Super-tolle Folge!
|
|
|
30.03.2011 20:32
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Die Sheriff-Folge war auch eine immer meiner Liebsten. Einfach eine Super Abenteuergeschichte und wie Kitty schon schreibt: Spannend und Lustig.
Und bei der Bohnenszene kriege ich selbst immer Hunger.
Ne glatte Eins 
!
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
17.04.2011 11:44
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1766
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
 |
|
Zitat von Romy: | habe ich mich gefragt ob das Absicht ist, dass Karlas Großtante Dorette und ihr Onkel Hugo heißt. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen.
Meint ihr dass ist ne Anspielung auf Dorette Hugo ? Sie spricht bei Benjamin zwar nicht mit, aber könnte ja sein ...
|
Ach logo! Würde ich mich für verbürgen, dass das kein Zufall ist!
Vielleicht gibt es in einer Bibi-und-Tina-Folge einen "Benjamin-Insider", wer weiß?
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
04.06.2013 21:13
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1766
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
 |
|
Aber Dorette und ihre Schwester sind doch schon seit der Kindheit Synchron- / Hörspielsprecherinnen, oder?
Also selbst wenn damals noch keine Tina Martin erfunden gewesen ist, kann ich mir schon vorstellen dass es da eine Verstrickung gab. Ein kleiner Gag unter SychronsprecherKollegen
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
05.06.2013 21:50
|
|
|
|
Fanboy
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
 |
|
Zitat von unicorn: | Das meine ich auch! Ich hab auch nicht gedacht, dass das etwas mit Bibi und Tina zu tun hat.
Dorette Hugo ist ja nun wirklich schon länger im Geschäft. und ich weiß ja nicht, da hab ich nicht so den Durchblick... Ist sie vielleicht die Tochter von irgend einem Synchronsprecher, bzw. von jemandem, der mit den Kiosk-Produktionen zu tun hatte? Dann ist das ja vielleicht auch für den eine Anspielung.
|
Hm, irgendwie bemerke ich den Post (und die vorherigen) über ein Jahr zuspät...
Naja, ich hoffe, es interessiert trtzdem noch, dass das an der Serie Xanti liegen könnte. Die erste Folge dazu erschen am 1.1.89.
Da spricht Dorette Hugo die Elfe Glöckchen, unter der Regie von keinem anderne als Ulli Herzog.
Ansonsten, zur Folge an sich; eigentlich wurde das wichtigste schon gesagt. aber am großartigsten für mich ist immer noch Karla kolumnas Ausspruch: "Ich bin hier der Bürgermeister und ein Bürgermeister darf machen, was er will."
Da sieht man doch mal wieder, wie schnell und einfach Macht korrumpiert 
.
|
|
|
18.07.2014 03:27
|
|
|
|
|
| |