Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Dinge, die man als Kind falsch verstanden hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Dinge, die man als Kind falsch verstanden hat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, als Kind habe ich den Unterschied nicht gehört. Und als ich dann als Erwachsene das alte Lied gehört habe, ist es mir aufgefallen und sah dann in der Hülle, dass es tatsächlich nicht von Karl gesungen wird. Schockiert
In den letzten Jahren hatte ich mir da einfach keine Gedanken drüber gemacht, weil ich das Lied nie gehört habe. Verzweifelt

Naja, ich find es irgendwie schade. Jetzt muss ich ja meine Phantasie "umändern", wenn ich das Lied höre... Weinend oder? Kratzend Neee, doch nicht. Zunge
06.10.2013 21:10

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Ich dachte immer das sei Rolf Zuckowski. Rotwerd

Hier hört man den richtigen Sänger aber mal aus heutiger Sicht.
Und so sass er damals wohl auf der Wiese mit seiner Gitarre. Verliebt
06.10.2013 21:35
06.10.2013 21:36

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich dachte auch immer, dass das Karl ist... Rotwerd

Bis ich dann mal ins Cover geguckt habe.


Also so wie Michael Thilo damals ausgesehen hat... So hab ich mir irgendwie immer Till Hagen vorgestellt, bevor ich wusste, wie er aussieht. Fettes Grinsen
07.10.2013 01:41

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Für mich war der Sänger immer eine Mischung aus Till Hagen und Frank Schaff mit der älteren Stimme. Ich konnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Otto dieses Lied gesungen hat.
25.11.2014 12:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Als Kind habe ich die Benjamin Blümchen-Reihe zwar nicht gehört, sie war mir aber auch nicht unbekannt. Über Jahre habe ich geglaubt, dass Benjamin Otto heißt und mich gefragt, wer der kleine Junge neben dem Elefanten ist. Facepalm
08.08.2020 19:12

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Als Kind habe ich die Benjamin Blümchen-Reihe zwar nicht gehört, sie war mir aber auch nicht unbekannt. Über Jahre habe ich geglaubt, dass Benjamin Otto heißt und mich gefragt, wer der kleine Junge neben dem Elefanten ist. Facepalm


Und die Serie nannte sich ohne näheren Grund "BENJAMIN Blümchen"? Zwinker

Oder wie erklärtest du dir dieses "Benjamin"? Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.08.2020 19:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Benjamin Blümchen habe ich für den Autoren gehalten... Fettes Grinsen
08.08.2020 20:42
08.08.2020 21:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach wie süß!

Na ich war auch nicht ganz auf der Höhe... Ich hielt den Erzähler und Bernhard Blocksberg für ein und dieselbe Person.
-_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.08.2020 21:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Al_Stone:
Na ich war auch nicht ganz auf der Höhe... Ich hielt den Erzähler und Bernhard Blocksberg für ein und dieselbe Person.


Das ist eine interessante Vorstellung! Thumbs Up
08.08.2020 21:32

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Mikosch373:
Als Kind habe ich die Benjamin Blümchen-Reihe zwar nicht gehört, sie war mir aber auch nicht unbekannt. Über Jahre habe ich geglaubt, dass Benjamin Otto heißt und mich gefragt, wer der kleine Junge neben dem Elefanten ist. Facepalm


Ist das witzig. Vor allem, dass Du geglaubt hast, Benjamin sei der Autor. Super Geschichte Fettes Grinsen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.08.2020 13:10

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Kirschtörtchen:
Ich habe bis vor kurzem gedacht, dass Wärter Karl das Anfangslied "Auf ner schönen grünen Wiese" singt. Rotwerd Ich hab mir ihn immer auf der Wiese vorgestellt, singend und Gitarre spielend. Rotwerd Rotwerd


Der Kinofilm dürfte ja mittlerweile deine Kindheitsvorstellung wieder herstellen bzw. bestätigen Sonnenbrille
31.08.2020 13:23

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Kirschtörtchen:
Ich habe bis vor kurzem gedacht, dass Wärter Karl das Anfangslied "Auf ner schönen grünen Wiese" singt. Rotwerd Ich hab mir ihn immer auf der Wiese vorgestellt, singend und Gitarre spielend. Rotwerd Rotwerd


Als ich das gelesen habe, ist mir sofort wieder eingefallen: Ich auch. Ich habe als Kind immer gedacht, Karl singt dieses Lied. Die Stimmen ähneln sich aber meiner Meinung noch bis heute. Super schön, diese Erinnerung wieder bekommen zu haben.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.09.2020 12:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kürzlich gehört: Benjamin im Krankenhaus.

Als am Anfang überlegt wird, wie man Benjamin unterbringen kann (wegen Betten und so) sagt die Schwester "Ja und die Decke, was machen wir denn mir der Decke?"
Damit ist wohl die Bettdecke gemeint und die Frage, wo man eine so große herbekommt.

Für mich war immer die Zimmerdecke gemeint Fettes Grinsen
Fand das gar nicht so abwegig, wie überlegt wird, wie man die Zimmerdecke denn erhöhen könnte, damit ein Elefant reinpasst. Fettes Grinsen
15.09.2020 20:59

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Benjamin als Bürgermeister

Was werde ich wohl gedacht haben, was "Gänsewein" sein soll, der aus der Wasserleitung kommt.... Schwein Fettes Grinsen (Bin ja auf nem Bauernhof aufgewachsen)
15.09.2020 21:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Genau den gleichen Gedanken hatte ich als Kind auch.

Ich dachte mir, was will man denn mit der Zimmerdecke. Fragend Fettes Grinsen

Warum hat man auch nicht "Bettdecke" gesagt?

Ich habe auch denn Sinn dieser Unterhaltung als Kind nicht ganz verstanden, weil ich nicht ganz genau wusste um was es ganz genau geht: Bettdecke oder doch Zimmerdecke? Fragend
16.09.2020 00:02
16.09.2020 00:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe noch zwei Dinge. Glaube, ich könnte es auch schon einmal woanders erwähnt haben:

Bei der Folge mit dem weißen Elefanten hatte ich "Elefantenkuh" als Beleidigung gegenüber Sila aufgefasst.

Edit: Das zweite: Irgendwie habe ich als Kind nicht verstanden, dass Karlas Großtante gestorben ist und dachte, sie sei weggezogen. Obwohl das ja dann auch schnell aufgeklärt wurde.
17.11.2020 12:16
17.11.2020 20:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab bei der Afrika-Folge mit Elefantenkuh auch nie verstanden, dass damit ein weiblicher Elefant gemeint ist, sondern hab mir stattdessen immer so ein Mischwesen aus Elefant und Kuh vorgestellt. Fettes Grinsen
17.11.2020 14:47

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ganz am Anfang, als Kind, verstand ich immer Karla Kolunder statt Kolumna.

Beim Lied nicht 'um ihn rum da schwirren Bienchen' verstanden, sondern 'und in wunderschweren Blümchen'. Fettes Grinsen

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

17.12.2021 15:37

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Dinge, die man als Kind falsch verstanden hat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH