Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » katzen - hörspiel ?! kann jemand helfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen katzen - hörspiel ?! kann jemand helfen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reset ist weiblich reset
Klein Töröö


images/avatars/avatar_26-29.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


katzen - hörspiel ?! kann jemand helfen?

hallo,

unter der suchrubrik kann ich leider nichts posten, deswegen probier ichs jetzt mal hier.
und zwar such ich schon ewig nach einem hörspiel, das ich als kind gehört habe. leider fällt mir nicht mehr viel dazu ein.

es waren mehrere voneinander unabhängige kurzgeschichten über katzen. diese katzen konnten reden und verhielten sich auch sonst eher menschlich. das einzige was mir noch in erinnerung geblieben ist, dass eine katze flaschen im treppenhaus sammelt (oder abstellt?).

ich hoff, irgendwer kann was mit diesen wenigen informationen anfangen. wär ganz toll Happy
18.04.2011 03:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Mit Katzen würde mir nur spontan "Das Katzenhaus" von Samuil Marschak einfallen....
18.04.2011 17:38

reset ist weiblich reset
Klein Töröö


images/avatars/avatar_26-29.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



ich fürchte das war es leider nicht. gereimt waren die geschichten auch nicht :/

trotzdem vielen dank.
19.04.2011 02:35

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das ist eindeutig "Weißnäschen und Schwarzpfötchen"! Happy
Da gab es auch mehrere Bücher von (also mit verschiedenen Titeln, aber die beiden Katzenkinder waren irgendwie die zentralen Figuren).
Das waren Taschenbücher im Rowohlt-Verlag. Ob es diese oder das Hörspiel (ich kenne nur eins, das glaube ich das erste Buch beinhaltet) aber noch im Handel gibt, weiß ich nicht.

Mann hab ich die geliebt! Verliebt Happy

Das Hörspiel ist damals, glaube ich, bei der "Deutschen Grammophon" erschienen.

Hmm, ich glaube es hieß:

(Geschichten von?) Weißnäschen, Schwarzpfötchen, Knuschelmuschel und Schu-Schu.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. Happy
19.04.2011 04:57

reset ist weiblich reset
Klein Töröö


images/avatars/avatar_26-29.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



waaaah!!! uni, danke danke danke!!!
also bei dem titel machts auf jeden fall 'klick' bei mir. war da wirklich was mit nem treppenhaus und flaschen?!

ich muss die jetzt finden. oooh ich freu mich so Happy vielen dank!!
19.04.2011 08:46

reset ist weiblich reset
Klein Töröö


images/avatars/avatar_26-29.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



das war das cover Happy

19.04.2011 08:48
19.04.2011 08:50

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Richtig! Genau so sah es aus! Happy

Also auf jeden Fall war da eine oder sogar mehrere Szenen im Treppenhaus. Ich erinnere mich jetzt speziell an eine, wo die beiden Katzenkinder einen großen Schatten an der Wand sehen und denken es ist ein Monster. Später stellt sich dann heraus, dass es das neue Nachbar-Katzenkind ist. Happy


Schön, dass ich helfen konnte. Rotwerd
19.04.2011 09:16

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.597
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also bei Ebay verkauft die Kassette jemand... ist aber bissel teuer...EBAY

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
19.04.2011 09:17

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hui! Donnerlüttchen! Erstaunt
19.04.2011 09:20

reset ist weiblich reset
Klein Töröö


images/avatars/avatar_26-29.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



uff naja, eigentlich will ich sie ja nur nochmal hören... naja mal sehen, trotzdem danke. ich wär da nie wieder drauf gekommen Happy
19.04.2011 09:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Kennst du denn auch die Bücher?
20.04.2011 03:00

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Schau mal reset, hier gibts eine MC ab 1,00 Euro.

Weißnäschen und Schwarzpfötchen

Vielleicht hast du ja noch Interesse und ein wenig Glück. Happy
30.05.2011 20:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » katzen - hörspiel ?! kann jemand helfen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH