Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » kreative Hexsprüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen kreative Hexsprüche
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


kreative Hexsprüche

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Idee so gut ankommt, aber ich hätte eine Idee für ein neues Spiel, welches die Kreativität fördert: Der beginnende Spieler nennt eine Folge und alle User können einen Hexspruch entwerfen, der in diese Folge hinenpasst. Soe sollten kurz erwähnen, in welchem Zusammenhang dieser Hexspruch gesagt wird.

Wenn 5 User ihre Vorschläge gepostet haben, wählt der Ersteller des jeweiligen Spiels den kreativsten aus. Der Gewinner kann dann die nächste Folge vorgeben.

Beispiel: Ich schlage "die Saturn-Sonderfolge" vor und würde mir alx Hexspruch ausdenken:

Eene meene will nicht viel, Blaunase zurück ins Spiel! HEX HEX (Gehext von Flauipaui; der Erzähler erzählt nämlich, dass Flaui den Zewerg Blaunase zurückhext, aber wir hören ihren Hexspruch nicht).

So, vielleicht stößt das Spiel ja auf Zustimmung.

Ich beginne dann jetzt mal: Zeigt Eure Kreeativität und denkt Euch einen Hexspruch für Folge 20 aus!!

__________________
SENSATIONELL!
27.04.2011 17:19

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Mein Hexspruch würde sich auf eine Szene beziehen, in der Barbara sich darüber aufregt, dass Bernhard ihren Koffer genommen hat.

Eene meene Moffer, komm zurück, mein Koffer. Eene meene Motten, bring auch zurück Bernhards Klamotten. HEXHEX.

Fettes Grinsen


Die Spielidee find ich übrigens wirklich gut. Aber ich würde mal abwarten, ob nicht drei Hexsprüche pro Runde ausreichen. Weiß ja nicht, wieviele hier mitspielen wollen. Außerdem wäre es ja doof, wenn sich eine Runde ewig in die Länge zieht, weil sich nicht genügend Teilnehmer finden. Schwierig finde ich auch, hinterher den besten Hexspruch zu bewerten. Aber mal abwarten. Happy
27.04.2011 17:39
27.04.2011 17:41

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mein Hexspruch bezieht sich auf die Stelle, wo Barbara sagt sie wird Bernhard in einen Plüsch-Puschel verhexen.

Eene Meene Miesmuschel , Bernhard wird zum Plüsch-Puschel! Hex-Hex!

Finde die Spiel-Idee übrigens auch ganz toll! Thumb Up
28.04.2011 21:19

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Mag niemand? Verzweifelt

Ich glaub, das Spiel kann echt Spaß machen und zur Not können wir es noch abwandeln und optimieren.
24.05.2011 11:13

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.095
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Kirschtörtchen:
Mag niemand? Verzweifelt

Ich glaub, das Spiel kann echt Spaß machen und zur Not können wir es noch abwandeln und optimieren.

Also ein großer Kritikpunkt für mich wäre, dass jetzt nicht gerade die entsprechenden Szenen aus einer Folge bei mir präsent sind. Am mangelnden Hexspruch-Erfindergeist liegt es jedenfalls keineswegs. Sonnenbrille
24.05.2011 20:56

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Zitat von Kirschtörtchen:
Mag niemand? Verzweifelt

Ich glaub, das Spiel kann echt Spaß machen und zur Not können wir es noch abwandeln und optimieren.

Also ein großer Kritikpunkt für mich wäre, dass jetzt nicht gerade die entsprechenden Szenen aus einer Folge bei mir präsent sind. Am mangelnden Hexspruch-Erfindergeist liegt es jedenfalls keineswegs. Sonnenbrille


Also, ich denke es reicht, wenn du die Folge halbwegs kennst. Thumbs Up Deshalb ist das Spiel ja so kreativ; ich hab mir auch einfach ein Ereignis dazugedichtet. Thumbs Up

Probiert es mal. Happy
24.05.2011 21:52

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mag denn niemand mitmachen?? Verzweifelt
10.08.2011 12:46

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe mich bisher auch schwer getan, mir eine Szene auszusuchen und dazu eien Hexspruch zu finden. Rotwerd

Sonst gefällt mir die Idee schon sehr gut. An den Ideen für die Sprüche mangelt es am Ende sicher auch nicht Roll Eyes
10.08.2011 13:56

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn es bei dieser Folge etwas schwer ist, einen passenden Spruch auszusuchen, vielleicht könnte Flauipaui diese Runde ja schonmal auflösen und wir könnten eine neue Folge nehmen. Kratzend
10.08.2011 19:13

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich nehme Kittys Vorschlag gerne an.

Wir können gerne eine andere Folge nehmen.
Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Folge "Oma Grete sorgt für Wirbel"?

__________________
SENSATIONELL!
17.08.2011 23:11

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Eene meene Rumpelstilzchen,
zehn Jahre und noch gar kein Spielchen,
eene meene Gold und Blei,
doch heute kommen sie herbei,
eene meene lieb und fein,
es muss ja keine Folge sein.

Hex Hex
02.07.2021 10:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » kreative Hexsprüche
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH