Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Biene Maja » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Biene Maja
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Biene Maja

Weiß jemand wie viele Folgen es dort auf MC gibt?
Wenn ich versuch das über Google herauszubekommen lande ich immer nur bei der Zeichentrickserie.
20.05.2011 13:57

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Also bei Amazon gibt es insgesamt 4 Hörspielboxen mit jeweils 15 Folgen drauf. Du suchst es zwar bestimmt nicht auf CD, aber rein rechnerisch gibts also um die 100 Folgen, die als Hörspiel erschienen sind.
Das kann auch hinkommen, da es 104 Folgen im TV gab. Wobei man bei manchen dieser Serien vorsichtig sein muss, denn manchmal hat man lediglich die Audio-Spur aus dem Fernsehen auf MC/CD gepresst und fertig. Sehr selten wurde lediglich noch ein Sprecher dazwischen gemischt, der ab und an mal etwas spricht.

Erschienen ist die Serie übrigens auf dem Label Karusell. Eventuell hilft dir das bei deiner Suche bei Ebay weiter. Da gibts die Sachen noch auf MC. Happy
20.05.2011 16:01
20.05.2011 16:03

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Gabs doch so viele.. Mittlerweile habe ich doch noch eine Liste mit den Folgen gefunden - da waren allerdings nur 26 aufgelistet. Wobei auf den Kassetten immer 4 Geschichten sind.. dann kommt es ja doch wieder nah an die 100.
Mei - verwirrend.

Ob ich die wirklich alle haben mag, das weiß ich noch gar nicht mal (eben auch weil es so klingt als sei die Trickserie einfach nur auf Band aufgenommen worden). Ich hab hier nur ne Folge liegen gehabt und da hab ich mich gefragt wie viele es davon wohl noch gibt.

Danke für deine Antwort.. nun bin ich wieder ein wenig schlauer Happy
20.05.2011 17:13

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte als Kind etliche Biene Maja Kassetten und ich meine mich zu erinnern, das auf meinen Kassetten immer nur die Trickserie drauf war. (also einfach von der Serie aus dem TV aufgenommen)

Ich hatte aber auch nur ein paar davon, aber einen Erzähler gab es bei mir auf den Kassetten nie.
20.05.2011 18:44

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Auf der die ich habe da taucht zwischendurch schon nen Erzähler auf. Der erzählt dann ein wenig das was man eigentlich in dem Trickfilm sehen würde.
20.05.2011 20:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das ist ja normal. Die Biene Maja ist nur mit TV-Aufnahmen zu haben. Also die Hörspiele sind die zusammengekürzten O-Ton Geschichten aus dem Fernsehen, bei der dann später einfach ein Erzähler eingefügt wurde.
20.05.2011 20:36

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hmm, also ich hatte auch mal zwei Kassetten, ohne Cover. Die waren aus weißem Plastik mit Rotem Aufkleber. Ich denke nicht von Karussell.

Da war auf jeden fall kein Erzähler. ich weiß noch, dass ich mich an manchen Stellen über bestimmte Geräusche gewundert hab und nicht wusste, was da gerade passierte, einfach weil das nur die Tonspur der zeichentrickfolgen war... Verzweifelt
22.05.2011 02:28

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das Biene Maja schon 100 wird wusst ich gar nicht.

Stand heute in der Zeitung:


http://www.digitalfernsehen.de/100-Jahre...re.84623.0.html

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.04.2012 11:38

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Habe gerade angefangen Maja zu hören.
Eigentlich total süß gemacht. Zwar sind ein paar Charaktere dazugekommen die es früher in meiner Kindheit nicht gab (oder ich erinnere mich nicht mehr dran), aber mir gefällt die „neue“ Maja ganz gut.
12.04.2022 21:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Biene Maja
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH