Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Knickerbocker Bande (Ravensburger) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Knickerbocker Bande (Ravensburger)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Die Knickerbocker Bande (Ravensburger)

Die Knickerbocker Bande



mit den Stimmen von: Douglas Welbat (Erzähler), Tobias Schmidt (Axel), Stephanie Kirchberger (Lilo), Lotte Bublitz (Poppi), Tobias Pippig (Dominik)

1. Der Schatz der letzten Drachen
2. Titanic, bitte melden!
3. Der unsichtbare Spieler
4. Der Schrei der goldenen Schlange
5. Das Wesen aus der Teufelsschlucht
6. Der Mann ohne Gesicht
7. Es kam aus dem Eis
8. Die giftgelbe Geige
9. Wettlauf nach Atlantis
10. 13 blaue Katzen
11. Hinter der verbotenen Tür
12. Der Geisterreiter
13. Im Wald der Werwölfe
14. Die Drachen-Dschunke
15. Der grüne Glöckner
16. Das Biest im Moor
17. Kennwort Giftkralle
18. Die Gruft des Barons Pizza
19. Der Bumerang des Bösen
20. Das Gold des Grafen Drakul
21. Das Geheimnis des Herrn Halloween
22. Das Diamantengesicht
11.08.2010 21:46

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Kennt jemand diese Serie? Ich habe sie vor kurzem für mich entdeckt und finde sie richtig gut. Manchmal zwar etwas übertrieben, abr die 4 haben mehr Action als die Drei ??? in ihren jungen Jahren. Fettes Grinsen

Ich habe bisher 15 der 22 Folgen gehört und bisher hat mich keine Folge enttäuscht.
11.08.2010 21:50

Julia_Heartfilia ist weiblich Julia_Heartfilia
Klein Töröö


images/avatars/avatar_332-1053.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Oberösterreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg



spät aber doch bekommst du eine Antwort Zwinker

Jaaa, natürlich kenne ich die Knickerbocker Bande!

In Österreich gabs da sogar eine TV-Serie dazu, ich weiß aber nicht ob die auch in Deutschland erschien? Fragend

Meine Lieblingsfolge war 13 blaue Katzen, da sollte ich echt mal wieder reinhören.

__________________
 
 
You either run from things, or you face them. 
Jesse Pinkman Verliebt  

26.03.2013 16:46

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja die TV-Serie gab es auch bei uns. Die fand ich aber nicht sooo gut, da ich mich einfach zu sehr, an die Stimmen der Sprecher gewöhnt hatte. Die gesamte Reihe ist sehr stark, hat einige Wendungen und für ein Kinderhörspiel sehr krimilastig und wirklich auch mal sehr gefährliche Situationen.

Einfach toll. Mein Lieblingscharakter ist Axel. Ich mag den einfach. Fettes Grinsen
26.03.2013 17:33

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich mag die knickerbocker auch sehr gerne. aber wirklich nur die ravensburger-version.

für meinen geschmack ist es zwar auch oft ein bisschen zu viel effekt-hascherei, aber darüber kann ich hinwegsehen, weil mir einfach das zusammenspiel der vier kiddies sehr gefällt und ich mich dadurch sehr gut unterhalten fühle Sonnenbrille

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
26.03.2013 19:39

Julia_Heartfilia ist weiblich Julia_Heartfilia
Klein Töröö


images/avatars/avatar_332-1053.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Oberösterreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Lord JIckledy:
Einfach toll. Mein Lieblingscharakter ist Axel. Ich mag den einfach. Fettes Grinsen


Axel mag ich auch am liebsten Fettes Grinsen

__________________
 
 
You either run from things, or you face them. 
Jesse Pinkman Verliebt  

27.03.2013 00:13

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Der Autor ist auch Österreicher, oder?

Hat er nicht auch das "Tiger Team" erfunden? Rotwerd
27.03.2013 04:12

Julia_Heartfilia ist weiblich Julia_Heartfilia
Klein Töröö


images/avatars/avatar_332-1053.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Oberösterreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von unicorn:
Der Autor ist auch Österreicher, oder?

Hat er nicht auch das "Tiger Team" erfunden? Rotwerd


Jap Happy Thomas Brezina wohnt in Wien.

Er hat ganz viele Jugendbücher geschrieben, u.a. Tiger Team, Tom Turbo, Sieben Pfoten für Penny ...

Ich finde seinen Schreibstil echt toll Fettes Grinsen

__________________
 
 
You either run from things, or you face them. 
Jesse Pinkman Verliebt  

27.03.2013 12:32

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich höre die Hörspielserie gerade wieder und sie fasziniert mich immer wieder. Da ist ein richtig guter Mix aus Spannung, Krimi, Mystery, Humor und Kinderhörspiel. Obwohl manche Geschichten wirklich übertrieben sind, aber die Reihe bleibt so im Gedächtnis.

Gestern gab es eine meiner Lieblingsfolgen und zwar "Der Geisterreiter". Thumb Up 2
26.04.2017 22:14

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Cool, wusste nicht dass es hier auch ne Hörspielreihe gibt, war aber irgendwie klar! Thumbs Up ich hab früher die Bücher gelesen und die Serie geguckt! War immer total spannend Klatschen wäre interessant hier mal reinzuhören Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.04.2017 07:59

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Kenne ich nicht, müsste ich mal reinhören. Von Brezina habe ich früher viele Tiger Team Bücher gelesen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.04.2017 08:22

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Malinah:
Cool, wusste nicht dass es hier auch ne Hörspielreihe gibt, war aber irgendwie klar! Thumbs Up ich hab früher die Bücher gelesen und die Serie geguckt! War immer total spannend Klatschen wäre interessant hier mal reinzuhören Happy


Es gibt sogar 2 verschiedene Hörspielserien. Einmal vom Label Ravensburger (22 Folgen) und einmal vom Label Junior (13 Folgen). Ich empfehle klar die von Ravensburger. Die andere reihe fand ich grausig.
27.04.2017 18:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich wusste nicht, dass es die Serie als Hörspiele gibt. Ich hatte ein paar Bücher, "geerbt", und teilweise gelesen. Mir hat die Serie aber nicht gefallen.

Vielleicht probiere ich irgendwann mal die Hörspiele? Fragend
27.04.2017 18:06

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So ich kenne die Bücher auch noch von früher und war nun doch sehr neugierig, sodass ich die erste Folge gehört habe- Der Schatz der letzten Drachen. Vielversprechender Titel und es geht um Komodowarane, faszinierend Tiere wie ich finde, also war ich erstmal sehr angetan. Nach dem ersten Hören kann ich sagen: hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich die Wendung gegen Ende hin mit
Spoiler
Viren aus dem Weltall Blink
ziemlich überraschend fand! Aufgefallen ist mir nur, dass nicht erwähnt wurde, dass der Biss eines solchen Warans giftig ist- gerade im Hinblick auf den einen Mann, der einen solchen Biss überlebt hat. Allerdings habe ich nicht nachgeschaut, wie alt die Hörspiele sind, denn das mit dem Gift ist noch gar nicht sooo lange bekannt, wenn mich nicht alles täuscht.
Naja die erste Folge macht Lust auf mehr und so werde ich noch ein paar Folgen hören. Der Erzähler hat eine wirklich angenehme Stimme, bei den Kindern muss fällt mir die Zuordnung noch schwer, das kommt schätzungsweise mit der Zeit.

Kann man die wild durcheinander hören oder baut da inhaltlich was aufeinander auf?

Achja und @MewMew: Besten Dank für die Empfehlung Thumbs Up und auch den Hinweis auf die zwei unterschiedlichen Serien.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
27.04.2017 19:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@hutmacherin: Nein, du kannst die Folgen durcheinander hören. Und das mit den Stimmen bekommst du auch noch hin! Thumb Up 2
27.04.2017 20:33

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Seit November gibt es die Fernsehserie endlich auf DVD!

https://www.amazon.de/Knickerbocker-Band...ckerbockerbande

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
07.01.2019 10:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Knickerbocker Bande (Ravensburger)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH