Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Pizza Bande (Europa) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Pizza Bande (Europa)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Die Pizza Bande (Europa)

Die Pizza Bande



Mit den Stimmen:
Tommaso Carotti (Tommi): Carlo Beddies
Anna Obermaier (Milli): Uschi Hugo
Walther Roland (TH): Philip Siegel
Stephanie Wagner (Schräubchen): Ariadne Klingbeil
Francesco Carotti (Tommis Vater): Eckart Dux
Erzählerin: Judy Winter


1. Kakerlaken im Salat oder Die Flüsterstimme
2. Der Priester mit den roten Schuhen oder Ferien im Zelt
3. Die verbeulte Erbschaft oder Das Spukhaus
4. Tragen Füchse Trainingshosen oder Die Müllaktion
5. Das Paradies der Frösche oder Der Bandenkrieg
6. Spaghetti im Benzintank oder Die Erpresserjagd
7. Gespenster essen keinen Hering oder Das Katzenversteck
11.08.2010 22:01

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Auch diese Serie ist mir die tage über den Weg gelaufen und ich habe mir alle 7 Folgen besorgt. Ich habe bereits die ersten 2 Folgen gehört und die Serie präsentiert sich im Stil von Serien wie "Fünf Freunde". Also durchaus hörenswert.

Einziger Minuspunkt ist das grässliche Titellied. Urgh
11.08.2010 22:04

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Pizza-Bande habe ich auch immer sehr gerne gemocht.
Es sind ja auch mehrere Folgen bei SchneiderTon erschienen, aber ich muss sagen, dass mir die EUROPA-Reihe besser gefallen hat. Okay, die Schneider-Folgen waren länger, bei EUROPA wurde wesentlich mehr aus den Buchvorlagen weg gelassen. Trotzdem fand ich die Umsetzung unf die Sprecher von EUROPA besser.

Und das Tiellied von SchneiderTon ist noch gräßlicher als das von EUROPA... Sonnenbrille
08.09.2010 12:08

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ja , ich finde, pizza bande ist so wie fünf freunde, nur in schlecht Happy
also ich wurde irgendwie nie mit diesen kindern warm. die waren mir immer unsympathisch. und auf den kassetten selber passiert ja auch nicht viel. hörenswert nur in der europaversion aber auch nur wegen dem 80er-feeling Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
08.09.2010 20:53

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hmm, ich scheine tatsächlich nur die Schneider-Folgen zu kennen. An Uschi Hugo als Milli und vor allem an Judy Winter als Erzählerin kann ich mich so gar nicht erinnern.
Das Titellied ist das Gleiche wie bei den Playmobil-Kassetten nur eben mit (ziemlich bescheuertem) Text.

Wie ist denn das Lied bei den Europa-Folgen? Kann man das irgendwo hören?
09.09.2010 02:15

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat:
Original von unicorn
Hmm, ich scheine tatsächlich nur die Schneider-Folgen zu kennen. An Uschi Hugo als Milli und vor allem an Judy Winter als Erzählerin kann ich mich so gar nicht erinnern.
Das Titellied ist das Gleiche wie bei den Playmobil-Kassetten nur eben mit (ziemlich bescheuertem) Text.

Wie ist denn das Lied bei den Europa-Folgen? Kann man das irgendwo hören?


Bin mir grad nicht ganz sicher, aber die Reihe mit der gleichen Titelmelodie wie bei Playmobil müsste eigentlich die von EUROPA sein...
09.09.2010 23:03

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



ECHT?! Erstaunt

Oh, dann muss ich die dringend mal wieder hören... An Judy Winter hätte ich mich doch aber erinnert... Kratzend
10.09.2010 02:49

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



@Mangobanane


Fettes Grinsen Mal ganz schnell hier her. Ich werde sie mir in Kürze komplett anhören. Doch gerade du müsstest hier dein Herz groß weit aufmachen. Judy Winter als Erzählerin.
08.07.2021 19:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sorry, das war mir bisher auch neu Fettes Grinsen Ich wusste echt nicht, dass sie überhaupt mal als Erzählerin tätig war. Kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Wo gibts das? Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.07.2021 21:56

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Mangobanane:
Sorry, das war mir bisher auch neu Fettes Grinsen Ich wusste echt nicht, dass sie überhaupt mal als Erzählerin tätig war. Kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Wo gibts das? Fettes Grinsen


Du musst nur die "richtigen" antreffen. Es gibt auch "falsche".

08.07.2021 22:04

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Waren es 7 EUROPA Folgen ?

Ich habe die Pizza-Bande, auch alle Buchvorlagen von Schneider, ich muss nur noch den richtigen Umzugskarton ausräumen.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

09.07.2021 00:42

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von City_Uhu:
Waren es 7 EUROPA Folgen ?


Hier ist glücklicher Weise ein genauer Überblick.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pizza-Band...%B6rspielserien

Im Unterschied und im chaotischen Fortsetzungs Salat. Europa hat von 8 nur 7 rausgebracht und Schneider von 10 nur 8. Doch eigentlich und das ist das Chaotische sollte Schneider ne Fortsetzung von Europa werden. Ich hab mich da für Judy Winter entschieden.
09.07.2021 09:14

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, sie als Erzählerin gefällt mir recht gut, jedoch als Thora im ständigen Verbalclinch mit Uwe Friedrichsen in Perry Rhodan gefällt sie mir noch besser.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

09.07.2021 10:57

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von City_Uhu:
jedoch als Thora

Genau diese Thora war Grund, weshalb Winter bei mir überhaupt in die engere Wahl kam. Sonst würde ich sie nichtmal bei TKKG oder Fragezeichen "kennen", wäre sie nur eine von "vielen", obwohl sie in einem meiner Top 3 Tatorte mitspielte. Das galt allerdings auch für "Friedrichsen". Ihn kannte ich zwar, jedoch nicht als "mögend". Das änderte sich erst durch Rhodan. Und Schicksal. Zur selben Zeit als ich Rhodan hörte, kamen dann beide als "Stimmen aus dem Nichts" und "Das brennende Schwert".

Das hat es mir so leicht gemacht, diese Pizza Bande zu wollen.
09.07.2021 11:06

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Judy Winter bei TKKG...

Ich habe sie da glaube nur bei Opfer fliegen 1. Klasse in Erinnerung bis jetzt.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

09.07.2021 11:17

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Folge 35 Die Nacht des Übefalls - Das entführte Baby um Schmuck zu klauen, während das Baby als "Pfand" zurück gelassen werden sollte. Winter ist die Entführerin ohne Lösegeld.
09.07.2021 11:22

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Show Right Ja klar, was für ein fauxpas meinerseits...

Normalerweise rutscht mir ja keine U 40 Folge durch bei sowas... Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

09.07.2021 11:25
09.07.2021 11:26

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich höre seit 5 Tagen die EUROPA-Version nach längerer Zeit wieder mal an. Und muss sagen: Ist für mich sogar eine der besseren Serien, verglichen mit den später folgenden Produktionen wie Schloss-Trio, Tiger Team, Unternehmen Jocotobi, u.a.

Ich finde die Themen sogar richtig stark (Erpressung, Naturzerstörung,...)
09.07.2021 12:38

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Schloss Trio finde ich ok, gibt paar gute Folgen. Nr. 6, 7, 8 fand ich am Besten

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

09.07.2021 13:02

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



- 001 - Kakerlaken im Salat

So. Die erste Folge gehört. Und ich muss einiges sagen. Zum einen gibt es satte 8 Punkte. Hat mir sehr gut geschmeckt. Und zum anderen gibt es für mich eine "Einordnung", die ich so nicht erwartet hätte. Und zwar würde ich das, was man bei Filmen international "Prequel" nennt, hier nutzen, denn:

- 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss (TKKG)

Sowohl bei der Pizza Bande in den Folgen 1, 3, 5 und 7 als auch in dieser TKKG Folge sind Vater und Mutter beide "Eckart Dux & Astrid Kollex". Als Nebenhörspiel zu TKKG 44 passt es sehr gut in die Rahmenhandlung, und das obwohl es ein eigenständiges Hörspiel ist mit eigenem Fall. Es stört auch nicht dass Familie Leihmeiher ne andere Rolle trägt. Es sind die kraftvollen Stimmen, die das so für mich rüber transportieren. Und wenn 3, 5 und 7 ebenso gestrickt sind wie Folge 1, dann hat die Pizza Bande einen sehr guten Platz und gerät nicht in Vergessenheit.

1 - Anspruch
2 - Ausdauer
1 - Inhalt
2 - Spaß
2 - Sprecher
__________
= 8 Punkte
20.07.2021 16:47

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Pizza Bande (Europa)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH