Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Lange Wartezeiten bei den Quizzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Lange Wartezeiten bei den Quizzen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Ich dachte übrigens, dass wir eigentlich die Regel hatten, dass nach ein paar Tagen ein neues Vertretungs-Quiz erstellt werden kann und nach ein paar mehr Tagen beim Expertenquiz.

Also ich höre davon zum ersten Mal! Schockiert
Und ich halte auch nicht viel davon. Was nutzt es, wenn Bros für Uni ein Vertretungsquiz macht, was dann Basti gewinnt? Wer ist dann dran? Basti und Uni gleichzeitig? Na Mahlzeit! Erstaunt
06.06.2011 23:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.473
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Zitat:
Ich dachte übrigens, dass wir eigentlich die Regel hatten, dass nach ein paar Tagen ein neues Vertretungs-Quiz erstellt werden kann und nach ein paar mehr Tagen beim Expertenquiz.

Also ich höre davon zum ersten Mal! Schockiert
Und ich halte auch nicht viel davon. Was nutzt es, wenn Bros für Uni ein Vertretungsquiz macht, was dann Basti gewinnt? Wer ist dann dran? Basti und Uni gleichzeitig? Na Mahlzeit! Erstaunt

Häh? Vertretung heißt doch dann, dass das eigentliche verfällt.
Ist doch logisch.
06.06.2011 23:14

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Zitat:
Ich dachte übrigens, dass wir eigentlich die Regel hatten, dass nach ein paar Tagen ein neues Vertretungs-Quiz erstellt werden kann und nach ein paar mehr Tagen beim Expertenquiz.

Also ich höre davon zum ersten Mal! Schockiert
Und ich halte auch nicht viel davon. Was nutzt es, wenn Bros für Uni ein Vertretungsquiz macht, was dann Basti gewinnt? Wer ist dann dran? Basti und Uni gleichzeitig? Na Mahlzeit! Erstaunt


Ich dachte das wäre jetzt eigentlich so, weil das in den Regeln steht. Verzweifelt Zum Beispiel beim Bibiquiz. Aber wir haben das ja ohnehin nicht so genau genommen, weil ich zwei Tage auch für zu wenig Zeit halte.

Aber mehr als zwei Wochen ist dann eben auch wieder zu lang. Verzweifelt
06.06.2011 23:17

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Häh? Vertretung heißt doch dann, dass das eigentliche verfällt.
Ist doch logisch.

Und wo ist dann die Motivation überhaupt mitzuraten?
06.06.2011 23:17

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:
Häh? Vertretung heißt doch dann, dass das eigentliche verfällt.
Ist doch logisch.

Und wo ist dann die Motivation überhaupt mitzuraten?


Naja, also erstmal hat man ja sowieso gewonnen, ob nun ein Vertretungsquiz erstellt wird oder nicht. Und das zählt dann ja auch in der Rangliste, das motiviert den einen oder die andere vielleicht auch noch.

Außerdem hat man ja immer viel Zeit gehabt, das neue Quiz zu erstellen. Bis jetzt kam es sehr selten vor, dass es mal ein Vertretungsquiz gab. Und das meistens auch nur auf Bitte des Gewinners.
06.06.2011 23:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.473
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Vertretungsquiz, oder ein Quiz, das nach einem Monat übernommen wird, weil derjenige sich nicht drum gekümmert hat?

Ist doch das selbe.

Von daher weiß ich gerade nicht, wo das Problem liegt.
06.06.2011 23:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Kirschtörtchen:
Außerdem hat man ja immer viel Zeit gehabt, das neue Quiz zu erstellen. Bis jetzt kam es sehr selten vor, dass es mal ein Vertretungsquiz gab. Und das meistens auch nur auf Bitte des Gewinners.

Ja, wobei das dann aber ein reguläres Quiz war (also wenn jemand zum Beispiel verreist ist). Da durfte dann der, der das "Vertretungsquiz" gewonnen hat, auch regulär weitermachen. Und einzig das finde ich richtig. Sonst kommt man einfach zu sehr durcheinander und dass wir das ganze Forum auf den Kopf stellen wegen einzelner User, finde ich ohnehin nicht so kuhl. Dann fände ich es ratsamer, halt lieber etwas zu warten. Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude, finde ich.
Es darf halt nur nicht Überhand nehmen und dafür braucht es eben feste Regeln. Und ich dachte die hatten wir bisher auch. Scheinbar gilt die Wartezeit von einem Monat jedoch für einige etwas als zu lang. Das könnte man natürlich verkürzen. Doch ein neues riesen Regelwerk aufstellen, das halte ich für überzogen.

Ich finde man sollte lieber das Augenmerk auf eine verbesserte Erinnerungsfunktion legen. Oder noch besser, wenn Uni direkt mal sagt an was es denn liegt. Ist das fehlende Durchblicken, ob und mit welchen Quizzen man dran ist, denn das Hauptproblem oder woran liegts?
06.06.2011 23:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.473
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich halte es für wichtiger, wenn sich die entsprechenden User erstmal angesprochen fühlen und dann versuchen, was dran zu ändern, bevor wir mt technischen Mitteln den Usern hinterher rennen müssen. Zwinker
(Wobei ich die PN Methode nach einer Woche trotz allem für sinnvoll halte)
06.06.2011 23:32

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Zitat von Kirschtörtchen:
Außerdem hat man ja immer viel Zeit gehabt, das neue Quiz zu erstellen. Bis jetzt kam es sehr selten vor, dass es mal ein Vertretungsquiz gab. Und das meistens auch nur auf Bitte des Gewinners.

Ja, wobei das dann aber ein reguläres Quiz war (also wenn jemand zum Beispiel verreist ist). Da durfte dann der, der das "Vertretungsquiz" gewonnen hat, auch regulär weitermachen. Und einzig das finde ich richtig. Sonst kommt man einfach zu sehr durcheinander


So würde das doch auch jetzt bleiben. Wer das Quiz gewinnt, darf weiter machen.

Zitat von Quadro:

Doch ein neues riesen Regelwerk aufstellen, das halte ich für überzogen.


Das will doch gar keiner.Happy Glaub ich jedenfalls nicht. Es sollte nur regulär erlaubt sein, dass man nach ein oder zwei Wochen ein Vertretungsquiz machen darf. Da hat dann der Gewinner eben Pech gehabt, schließlich hatter er ja ne Menge Zeit ein neues Quiz zu erstellen.

Zitat von Quadro:

Ich finde man sollte lieber das Augenmerk auf eine verbesserte Erinnerungsfunktion legen. Oder noch besser, wenn Uni direkt mal sagt an was es denn liegt. Ist das fehlende Durchblicken, ob und mit welchen Quizzen man dran ist, denn das Hauptproblem oder woran liegts?


Ich glaube, wie gesagt nicht, dass eine verbesserte Erinnerungsfunktion was bringt. Aber das hängt natürlich davon ab, woran es liegt. Ich bin gespannt. Da hilft nur abwarten.
06.06.2011 23:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Ich halte es für wichtiger, wenn sich die entsprechenden User erstmal angesprochen fühlen und dann versuchen, was dran zu ändern, bevor wir mt technischen Mitteln den Usern hinterher rennen müssen. Zwinker

Du hast natürlich Recht. Rotwerd

Zitat:
(Wobei ich die PN Methode nach einer Woche trotz allem für sinnvoll halte)

Ich freue mich schon auf die jährlichen Einnahmen durch die Patentrechte. Thumbs Up
06.06.2011 23:34

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



"Die entsprechenden user" sind jetzt zurück von ner Woche Arbeit rund um die Uhr.
...Und wünschen sich im Moment, gar nicht wiedergekommen zu sein.

Hmm, ich scheine ja in der Woche meiner Abwesenheit ein großes Diskussionsthema gewesen zu sein... ist natürlich auch schöner, wenn die Person über die diskutiert wird, nicht diret Stellung nehmen kann.

Da ich aber nun zur Geißel dieses Forums geworden zu sein scheine, gelobe ich, in Zukunft, nicht mehr an den Spielen teilzunehmen. Meine bisher gestellten Quizze leite ich (falls es noch kein anderer gemacht hat) jetzt einfach mal zu Ende und dann ziehe ich mich zurück.
Ich knick mein Horn und schleich mich von der schönen grünen Wiese... Ich bin vermutlich wirklich zu unzuverlässig für dieses Forum...

Ihr habt ja Recht! Entschuldigt bitte alle zusammen! Verzweifelt

Macht es gut!

Sobald die Quizze gelöst sind bin ich weg. Versprochen! Verzweifelt

Waren schön, die Jahre mit euch! Unglücklich
15.06.2011 02:00

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Zitat von unicorn:


Sobald die Quizze gelöst sind bin ich weg. Versprochen! Verzweifelt



ABGELEHNT!!!!!
15.06.2011 07:22

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaub du spinnst!! Thumb Down
Sorry wenn ich das so sage!

Ich kann gut verstehen, dass du erstmal "geschockt" oder erschrocken bist, dass über dich gesprochen wurde, ohne das du Stellung dazu genommen hast! Oder dass man klären muss, wie man es handhabt, wenn du mal längere Zeit nicht da bist, ob deine Spiele warten sollen oder ob das jemand dann übernimmt. Aber das sind doch Sachen, die man locker in den Griff kriegen kann.

Dass du hier gehen sollst, davon war doch nie die Rede liebe Uni!! Ich sehe dich auch nicht als unzuverlässig, sondern als beschäftigt. Und ich stehe auch nach wie vor zu meiner Meinung, dass dies nur ein Forum ist und das wirkliche Leben erstmal an erster Stelle steht. Und wenn man dann halt nicht regelmäßig vorbei schauen kann, dann ist das eben so und doch kein Weltuntergang. Wennn man dann eine Lösung findet, wie man das ganze angeht, dann gibts doch null Grund, warum du 1. nicht mehr mitspielen kannst und 2. warum du gehen sollst. Das ist vollkommender Quatsch und das weißt du auch!!

Lorelai sagt es ja schon richtig: Ablegehnt! Kommt gar nicht in Frage, du bist hier so lange schon da, du gehörst hier dazu und das soll auch weiterhin so sein. Kiss
15.06.2011 08:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Uni, wieso du jetzt auf beleidigt machst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch nicht dass du dich im Selbstmitleid suhlst. Es wird doch noch erlaubt sein, Kritik zu äussern. Sind wir nicht alle erwachsene Menschen?

Und es war in diesem Fall ja auch lediglich eine Anmerkung, dass das mit den Quizzen wirklich immer sehr lange dauert. Und das hast du ja auch gewusst, weshalb das also so überraschend nicht gewesen sein kann.
Zuvor wurdest du doch immer angestubst und ich finde schon mit einer gewissen Geduld immer wieder sanft darauf hingewiesen. Ich denke irgendwann muss man dann schon mal Tacheles reden. Auch wenn du das jetzt natürlich so siehst, als seien alle gegen dich, als hätten sie es mit voller Absicht gemacht und womöglich sogar extra drauf gewartete, dass du ein paar Tage nicht da bist, damit man richtig ungestört vom Leder ziehen kann. Das ist aber völliger Schwachsinn. Weder will dich hier jemand fertig machen, noch haben wir das extra zu einem Zeitpunkt gewählt, an dem du dich nicht wehren kannst.
Genau genommen startete die Diskussion an jenem Tag, an dem du knapp 2 Stunden zuvor selbst noch online warst.
Und dass du es dann erst mal eine ganze Woche lang nicht sein würdest, konnte ja weissgott niemand ahnen. Denn angekündigt hattest du es nicht, so dass wir wie gierige Hyänen auf den Tag deiner Abwesenheit gelauert hätten.
Dasselbe gilt auch für die Behauptung, man wolle dich loswerden, dich vertreiben etc.

Da ich wohl die ganze Diskussion ins Rollen gebracht habe und es aus deiner Sicht wohl auch nach einer Verschwörungsinitiative meinerseits aussieht, frage ich mich, wie das zusammenpasst, wenn ich sogar noch dein Quiz bis zum heutigen Tage verteidigt habe, obwohl bereits die Idee im Raum stand, dich einfach zu übergehen und ein sogenanntes ungefragtes "Vertretungsuiz" zu machen.
Ich fand es einfach fairer denjenigen nicht zu übergehen, der nun einmal der rechtmäßige Quizgewinner ist. Und das habe ich ja auch geschrieben. Halt lediglich mit dem Zusatz, dass es mich ja auch etwas nervt, wenn man zwar die Fairness wahren will, aber andererseits wirklich immer ziemlich oft auf neue Quizze warten muss. Und das ist ja keine Boshaftigkeit oder fiese Lüge unsererseits, sondern es ist wirklich etwas dran, oder?

Und ich denke wir sind alle erwachsene Menschen, dass es erlaubt sein sollte, so etwas auch mal anzusprechen, ohne gleich die Reaktionen eines trotzigen Kindes hervorzurufen. Denn für dich sind wir jetzt die bösen und schreckliche Monster, aber dass du die Quizze wirklich oft schleifen lässt (und das schon damals im alten Forum), das siehst du nicht. Dabei könnten wir dich doch genauso des Bösen beschuldigen, Absicht vermuten und dass du uns extra zappeln lassen willst.
Ist aber Blödsinn und darum sagt das auch keiner. Dass du uns aber jetzt etwas ebenso unrealistisches schamlos ankreidest, finde ich nicht in Ordnung.

Was hätte man deiner Meinung nach tun sollen? Du wurdest schon im alten Forum immer leicht angeflüstert und auf aussteigende Quizze aufmerksam gemacht. Ich hatte damals sogar extra mir diesen "Erinnerungsthgread" einfallen lassen, Basti hat das ganze Forum umgeschrieben um das mit der "Erinnerungshand" zu realisieren, und vor einigen Tagen haben wir uns selbst dabei ertappt, wie wir erneut alles erneut für dich umbauen wollten, nur um noch besser auf dich einzugehen.
Da war die Idee mit dem verschicken einer automatisierten PN im Raum, bis uns in unserem Umbauwahn erst mal jemand darauf hinwies, was wir hier eigentlich tun.
Wir waren schon so im Wahn es allen möglichst recht zu machen, dass wir selbst nicht mal merken, dass hier etwas vertauschte Rollen stattfinden.

Beispiel: Eine Mutter muss sich um ihre Kinder auch kümmern, wenn sie sich schon welche anschafft. Sie kann die Kleinen nicht verhungern lassen und dann, wenn das Jugendamt einschreitet und sagt: "So gehts nicht weiter, es muss eine Lösung her", sie dann alle als Bösewichte und fiese Beamten hinstellen, welche die Mutter nur schikanieren und ins Exil treiben wollen.

Auch dich will niemand vertreiben und es wäre sehr schade, wenn du wirklich gehen würdest. Zumal wegen so einer Banalität von ein paar Quizzen, die ursprünglich einmal dem Spass und der Unterhaltung dienen sollten.
Aber du musst auch uns verstehen. Wir warten hier manchmal wochenlang, weisen dich seit Jahren immer drauf hin und doch passiert nichts. Es ist doch klar, dass die Geduld irgendwann einmal ausgeschöpft ist und man nach anderen Lösungen sucht. Da war ja auch kürzlich diese Idee im Raum, dass du uns höchstpersönlich erlaubst, nach verstrichenen 14 Tagen eigenmächtig deine ausstehenden Quizze zu übernehmen, damit wir nicht ewig in der Luft hängen. Diese Idee war damals von mir. Mittlerweile bin ich aber auch dagegen. Denn das wäre im Grunde auch nur eine weitere Form des Überhelfens und dem Unterstützen von Unzuverlässigkeit. Und gerade letztere kann ich absolut nicht leiden.

Ich finde wirklich, wenn man keine Zeit, keine Lust, keine Ideen oder was weiss ich für neue Quizze hat, dann darf man nicht bei jedem mitspielen. Klar macht es Spass, aber ohne das eine, geht das andere nicht. Das ist wie im richtigen Leben auch.
Ich weiss auch nicht, wieso du dich da so vollkommen im Recht siehst und vielmehr wir die Bösen sind. Zumal man offenbar nicht mal etwas dagegen sagen darf.
Wieso äusserst du dich selbst denn dann nicht mal? In deinem letzten Beitrag ist weder zu lesen was die Gründe waren oder wie du dir eine Lösung vorstellst. Vielmehr kommt es mir so vor, als ob du nur eingeschnappt bist und ansonsten so tust, als gehe dich das alles nichts an.
Ich finde das sehr sehr unangemessen.

Wir zerbrechen uns hier den Kopf, weisen dich jahrelang mit einer Engelsgeduld auf ausstehende Quizze hin, wollen es allen recht machen, niemanden übergehen und immer fair bleiben, doch du spielst einfach überall mit, reagierst nicht auf unser Betteln nach neuen Quizzen, bietest keinerlei Lösungen für das Problem an, akzeptierst aber auch keine Kritik an dir, bist jedoch andererseits sehr schnell dabei anderen schlechtes Handeln zu unterstellen und selbst eingeschnappt zu sein.

Fairness, wo bist du? Ist das der Dank, dass wir jahrelang verständnisvoll waren, wenn wir doch im Gegenzug nach dem ersten Widerwort sofort fallen gelassen werden und du uns allesamt den Rücken kehren willst?
Ich meine, ich verlasse ja nun auch nicht das Forum, obwohl du behauptet hast wir führen hier die Diskussion ohne dich und beziehen dich da gar nicht mit.
Ich meine ist zwar genauso Blödsinn, da du ja abwesend warst und nicht wir, aber es ist eben auch eine Form der Kritik an meiner Person und weil das nicht sein kann, gehe ich jetzt!

Mensch Uni, du bist doch nicht Horst Köhler.
15.06.2011 08:36
15.06.2011 09:15

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Und dass du es dann erst mal eine ganze Woche lang nicht sein würdest, konnte ja weissgott niemand ahnen. Denn angekündigt hattest du es nicht, so dass wir wie gierige Hyänen auf den Tag deiner Abwesenheit belauert hätten.


Nur kurz dazu: Sie hat es schon angekündigt, im "Bis gleich" Thread hatte sie es angekündigt. Nicht dass es noch mehr Diskussionen darüber gibt Rotwerd
15.06.2011 08:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Amenta:
Nur kurz dazu: Sie hat es schon angekündigt, im "Bis gleich" Thread hatte sie es angekündigt. Nicht dass es noch mehr Diskussionen darüber gibt Rotwerd

Ah ok, das wusste ich nicht.

Es zeigt aber umso deutlicher, dass es wirklich keine Absicht gewesen war mit der Kritik an dem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Es war wirklich nicht als Hinterhalt gedacht, ich erfahre ja jetzt selbst erst, dass Uni sich an dem Tag abgemeldet hat, an dem die Diskussion losging.

Schlechtes Timing würde ich sagen. Rotwerd
15.06.2011 09:15

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich bin ehrlich gesagt erst jetzt schockiert, nachdem ich Quadros beleidigte Ausschweifungen gelesen habe. Er fühlt sich offenbar von mir persönlich angegriffen, wobei er (bis eben) in meinen Augen der einzige war, der noch versucht hat, mich zu verteidigen... Schon irgendwie seltsam, dass er sich jetzt auch als Hauptangegriffener sieht.

Aber, da du ja verdammt gut über mich und mein Innenleben bescheid zu wissen scheinst lieber Quadro, ist es ja eh so, dass ich mich nur in Selbstmitleid suhle und brauche dazu also auch nix mehr hinzu zu fügen.

Ich weiß nicht, warum du glaubst, ich sehe euch als Monster an, die mich vertreiben wollen (was ich mit keinem Wort geschrieben habe), weiß ich nicht, ich nehme an, es ist deine panische Abwehrreaktion, weil du dich angegriffen fühlst.

Es war aber eher das gegenteil der Fall, ich habe alle Schuld auf mich genommen und mich entschuldigt. ich habe niemand anderem die Schuld gegeben.

Das einzige, was mich etwas befremdet hat war, dass justament nachdem ich eine Abwesenheit von einer Woche angekündigt hatte, damit begonnen wurde, über mich zu diskutieren, sodass ich nicht die Chance hatte, dazu auch etwas zu schreiben. Und das, lieber Quadro, werde ich jetzt auch nicht mehr tun. Denn da du ja sowieso schon weißt, wie alles zusammenhängt, sehe ich da auch keinen Sinn mehr drin. Da bemitleide ich mich lieber wieder selbst, wie du es nennst.

Ich danke euch, dass ihr auch im alten Forum schon immer so viel Geduld hattet und entschuldige mich aufrichtig, dass ich euch und eure Gutmütigkeit so missbraucht habe. Darin steckt diesmal kein Selbstmitleid, eher Selbstanklage, was aber vermutlich auch wieder falsch aufgefasst wird.

Was mich nur etwas traurig macht ist, dass ausgerechnet du Quadro so reagierst, denn du hattest nun wirklich keinen Grund dich angegriffen zu fühlen. Wie auch kein anderer hier.

Ja, schade. Verzweifelt
15.06.2011 09:16

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich glaube, Quadro bringt es in seinem Beitrag wirklich objektiv auf den Punkt:

Wir zerbrechen uns hier den Kopf, weisen dich jahrelang mit einer Engelsgeduld auf ausstehende Quizze hin, wollen es allen recht machen, niemanden übergehen und immer fair bleiben, doch du spielst einfach überall mit, reagierst nicht auf unser Betteln nach neuen Quizzen, bietest keinerlei Lösungen für das Problem an



Ich sag's ganz ehrlich, ich will auch nicht dass Du Unicorn das Forum verlässt, weil ich es wirklich sehr sehr schade fände, dich nach all den Jahren ziehen zu lassen. Notfalls binde ich dich hier fest!Happy

Es mag hier einen Konflikt gegeben haben, aber dann als erste Reaktion darauf, sofort abzuwinken und gehen zu wollen bei Miss-Tönen, das verstehe ich nicht.

Bei mir hat sich auch zugegebenermaßen Frust aufgestaut, wegen den Wartezeiten, aber niemand will hier deinen Weggang!

Ich oder andere haben früher auch schon Kritik eingesteckt und ich finde, man sollte sich damit auseinandersetzen. Wenn du natürlich denkst... nee, das ist mir jetzt zu blöd, dann schlaf doch erstmal eine Nacht oder zwei drüber. Das hilftHappy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.06.2011 09:21
15.06.2011 09:24

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ihr irrt euch, wenn ihr denkt, ich sei beleidigt und will deshalb gehen.

Nebenbei ist das nicht der erste Konflikt hier und ich laufe nicht davor davon.

Bin vielleicht auch etwas dünnhäutig im Moment und da wr es vielleicht etwas unglücklich als allererstes nach längerer Abwesenheit hier einen ganzen Diskussionsthread über mich hier zu finden.

Ordentlich Futter für meinen Selbsthass.

Aber da das hier ja mit Selbstmitleid gleichgesetzt wird, würde ich wohl auch mit irgendwelchen näheren Erklärungen, die mir eh schon schwer fallen würden, nicht weiterkommen.

Ich geh mal schlafen. Hab ich die letzte Woche eh kaum gemacht.

Tut mir leid, wenn ich euch enttäuscht hab.
15.06.2011 09:37
15.06.2011 09:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt erst jetzt schockiert, nachdem ich Quadros beleidigte Ausschweifungen gelesen habe. Er fühlt sich offenbar von mir persönlich angegriffen, wobei er (bis eben) in meinen Augen der einzige war, der noch versucht hat, mich zu verteidigen... Schon irgendwie seltsam, dass er sich jetzt auch als Hauptangegriffener sieht.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, sehe mich aber in der Pflicht hier Stellung zu beziehen, da nachweislich ich zu einem nicht unerheblichen Teil die Kritik am Genervtsein an ausstehenden Quizzen begonnen, oder zumindest laut ausgesprochen habe.

Zitat:
Aber, da du ja verdammt gut über mich und mein Innenleben bescheid zu wissen scheinst lieber Quadro, ist es ja eh so, dass ich mich nur in Selbstmitleid suhle und brauche dazu also auch nix mehr hinzu zu fügen.

Wie ist das sonst zu deuten? Kommst ins Forum, liest dir alle Beiträge durch und sagst dann "keiner will mich, ich gehe jetzt".
Das sieht dann so aus, als ob du nur die "bösen" Beiträge gelesen hättest (wobei die so böse gar nicht waren) und offenbar gar nicht gemerkt hast, wie wir durchaus bemüht waren nach Lösungen zu suchen und uns überlegten, wie wir das hinbekommen könnten, so dass es für alle optimal ist.

Und da dabei im Gegensatz zu der früheren Vorgehensweise nun auch erstmals Worte wie "genervt sein" und "Verantwortung für die eigenen Quizze" ganz deutlich fielen und nicht wie sonst immer "Uni, machst du mal bitte bitte ein neues Quiz?" war das für dich offenbar sehr ungewohnt und ein kleiner Schock.
Es folgte deine bekannte Reaktion, die ich allerdings völlig unverhältnismäßig finde. Für mich ist das Trotz und Selbstmitleid.

Anders sähe es aus, wenn du geschrieben hättest: Ok Leute, ich sehe ein, dass es so irgendwie nicht weitergehen kann. Ich vertröste euch nun schon seit Jahren auf Besserung. Ich weiss dass ihr mich immer dran erinnert, aber ich vergesse es dennoch irgendwie. Kann es mir so recht auch nicht erklären und die Erinnungshand von Basti sehe auch nicht, da ich mir lediglich die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen lasse.
Tja, ist nun alles etwas blöd gelaufen, machen wir es einfach so, dass ihr nach spätestens 14 Tagen ein neues Quiz in meinem Namen macht dürft. Ich versuche trotzdem mich zu bessern, ihr braucht mich nicht ständig zu erinnern, daran habe ich mich jahrelang offenbar schon zu sehr gewöhnt. Ich muss es jetzt selbst packen. Denn immerhin finde ich ja auch von alleine in die Quizze hinein, wenn ich dort meine Lösungen abgebe, da kriege ich es fortan doch auch hin, einen neuen Thread zu erstellen!


Zitat:
Ich weiß nicht, warum du glaubst, ich sehe euch als Monster an, die mich vertreiben wollen (was ich mit keinem Wort geschrieben habe), weiß ich nicht, ich nehme an, es ist deine panische Abwehrreaktion, weil du dich angegriffen fühlst.

Diese Sache mit dem vertreiben und den selbst gewählten Rückzug kam doch nicht von uns, die hast du in den Raum geworfen. Wir wollten hier nur eine Lösung finden, wofür Diskutieren nun mal zwangsläufig nötig ist. Und das haben wir getan.
Als du es dann alles gelesen hast, war nichts mehr viel mit Diskussion, hast dich einfach nicht eingeklinkt, obwohl wir auf deinen Part gewartet haben.

Nein, Thema gegesen, sagtest du. Spiele ich eben nicht mehr mit, verlasse euch jetzt, war ne schöne Zeit etc.

Also wirklich, was ist das aus deiner Sicht, wenn kein Trotz?

Diplomatie?
geistige Größe?
Besonnenheit?
demokratisches Handeln?

Sag es mir bitte.

Zitat:
Das einzige, was mich etwas befremdet hat war, dass justament nachdem ich eine Abwesenheit von einer Woche angekündigt hatte, damit begonnen wurde, über mich zu diskutieren, sodass ich nicht die Chance hatte, dazu auch etwas zu schreiben.

Wie gesagt, dass du deine Abwesenheit angekündigt hast, wusste ich nicht. Es ist auch alles auf einen sehr ungünstigen Zeitpunkt gefallen. Doch ich versichere dir, das war zu keinem Zeitpunkt Absicht und hat sich leider nun mal so ergeben an diesem Tag, weil irgendwer dein vergessenes Quiz gerade just dann hochgeholt hatte (kann man im entsprechenden Thread auch exakt nachverfolgen, mit Datums- und Zeitangabe)

Trotz allem: Dir sprach niemand die Möglichkeit ab, dich auch in die Diskussion einzuklingen. Wieso hast du es denn nicht getan?
Letztendlich ist die Diskussion noch am selben Tag als sie begonnen hatte (!), ins Stocken geraten und es wurde nichts mehr geschrieben bis zum heutigen Tag, da du mit deiner Sicht zu der ganzen Sache gefehlt hast. Wir waren sozusagen handlungsunfähig und hätten sehr gerne gewusst, was du meinst, wie es nun weitergehen soll und was wir das nächste Mal im Falle des Falles tun sollen.
Wir haben keineswegs hier eine ganze Woche am Stück über dich gelästert, auch wenn sich das gebündelt alles auf einmal vielleicht so liest.
15.06.2011 10:00
15.06.2011 10:02

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Lange Wartezeiten bei den Quizzen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH