|
056 - als Reporter
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Zitat von PatB101: | in der Zwar Karlas auftritt nur einen kleineren Auftritt hat |
Ja, das glaub ich auch 
.
Aber Karla gehts in der Folge wie mir momentan, ziemlich erkältet 
.
Die Geschichte ist aber auch wirklich schön. Benjamin versucht sich wie unsere "Amenta" an Karla und das macht er wirklich gut.
Er muss als Reportervertretung feststellen, dass nix los ist im Städtchen und bringt dann dafür die Alltagsprobleme der Neustädter Bürger in die Zeitung. Doch damit nicht genug, auch die Kinder sind in dieser Ausgabe vertreten mit ihren Meinungen und Nöten.
Der Bürgermeister hätte zwar seine ganze Wahlrede in der Zeitung gesehen (besonders groß bedruckt), aber auch er muss sich dann mit Seite 7 begnügen.
Ich vergebe eine glatte 2.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
28.11.2010 11:03
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Musste die Folge zweimal hören, bis ich mir meine Meinung bilden konnte.
An sich ist es super interessant, dass Karla mal krank ist und nicht arbeiten kann.
Ich versteh nur nicht, warum es so lustig und unverständlich ist, dass Benjamin den Job übernehmen will. Er hat schon so viele Berufe geschafft, ist schnell unterwegs, kennt Karlas Vorgehensweise und er kennt sehr viele Personen.
Naja, wie er dann wirklich arbeitet und versucht, schnell zu reden ist aber endlich lustig ^.~
Der Besuch beim Polizeipräsidenten ist wirklich genial, wie er seine Frau Hasiputz nennt, Benjamin nachher peinlich berührt Karla nachahmt und dabei so hoch spricht und dann schnell verschwindet, dies ist wirklich süß
Auch fällt mir ja bei Benjamin immer wieder auf, dass gefühlt in jeder Folge Marita mitspricht.. Hier als Frau und als Frau passt die Stimme meines Erachtens gar nicht...
Wie er dann die Zeitung füllt und dabei bemerkt, was wirklich interessiert, ist gut gelöst und auch in der heutigen Zeit noch stimmig.
Alles in allem ist die Folge interessant und gut gemacht, doch irgendetwas fehlt.. Weiß nicht, was, aber oft höre ich die Folge irgendwie nicht.
|
|
|
14.05.2013 10:02
|
|
17.05.2014 13:45
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Benjamin Blümchen - als Reporter (056)
So sehr ich Karla liebe, hier wird sie mir zu sehr überbewertet. Als ob die Neustädter Zeitung nicht mal ein paar Tage ohne Karla auskommen würde. Erstens gibt es andere Reporter wie Mike Mikro und so weiter, und zweitens ist Karla schon mehrfach in Urlaub gefahren. Gab es da auch nie eine Zeitung oder hat Karla per Zeitreise aktuelle Artikel vorgearbeitet?
Ansonsten ist die Folge ganz nett. Benjamin als Reporter und Otto als sein Sekretär sind sehr unterhaltsam, aber ich finde es komisch, dass Karla der Renner bei der Zeitung ist, und alle eigentlich blöd finden, was sie schreibt und stattdessen von Zwillingsgeburten und einem Kratzer im Auto lesen wollen. Das beißt sich.
Das Cover finde ich irgendwie auch total unpassend. Man sieht überhaupt nicht, worum es in der Folge geht, wenn man es anschaut. Erst wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Kamera und das Mikrofon. Ein Cover, auf dem Benjamin mehr als Reporter in Szene gesetzt oder in der Neustädter Zeitung zu sehen ist, hätte ich passender gefunden.
Fazit: 4 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
01.08.2022 17:05
|
|
|