Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bille und Zottel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bille und Zottel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408


Bille und Zottel

Kennt jemand von Euch die Hörspielreihe zu den gleichnamigen Büchern von Tina Casprari?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
01.07.2011 18:26

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh ja! Und ich mag sie sehr gerne! Thumbs Up

Leider besitze ich nur zwei Folgen... Verzweifelt


Wenn ich mich nicht irre, spricht Alexandra Wilcke die Hauptrolle, die deutsche Stimme von Pocahontas und ist sie nicht auch die, die jetzt die Bibi-Hörbücher liest? Rotwerd
02.07.2011 05:12

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja sie spricht die Hauptrolle, und Oliver Rohrbeck den Karlchen. Zumindest bei der Europa Ausgabe, es gibt glaube ich noch eine von SchneiderTon, die hat auch ein anderes Titellied.

(Ob A. Wilcke allerdings auch die Bibi Hörbücher liest, weiß ich nicht... Kratzend Rotwerd )

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
03.07.2011 19:48

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hätte sie bei Pocahontas jedenfalls nicht wiedererkannt. Fettes Grinsen
04.07.2011 02:43

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Pocahontas kenne ich leider nicht. Allerdings geht mir jetzt die Melodie von dem Bille und Zottel Lied nicht mehr aus dem Kopf Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.07.2011 19:40

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Und ich denke, ich könnte meine zwei Folgen mal wieder hören! Happy

Hoffentlich funktionieren die noch... Verzweifelt
11.07.2011 03:31

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Bestimmt! Ich werde meine vier Kassetten glaube ich auch mal wieder rauskramen Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.07.2011 17:49

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Hab nun auch die Ausgabe von SchneiderTon *Freu*

Kennt einer von Euch auch die Bille und Zottel Bücher? Ich lese sie momentan (mal wieder) nebenbei, muß aber immer wieder feststellen, dass die Handlung ab Band acht ziemlich nachlässt.
Es gibt wirklich kein anderes Thema mehr als Turniere, Siege etc, und Zottel, Billes heißgeliebtes Pony wird zur Randfigur, der zwar artig mindestens einmal pro Band einen Streich ausheckt, aber ansonsten völlig untertaucht.
Billes ehemalige (nichtreitende) Freundinnen kommen gar nicht mehr vor, und die gesamte familiäre Atmosphäre rund um ihre Mutter und ihren Stiefvater weicht einem gefühlten 24 Stunden -Aufenthalt auf Groß-Wilmsdorf.

Schade!

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
21.05.2012 20:42

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



Ich kannte früher die erste Folge von Schneiderton.,obwohl ich mir aus Pferden früher nie was gemacht habe, fand ich das Hörspiel toll. Doch die Bücher hab ich als Kind nie gelesen. Fand Pferdegeschichten immer langweilig, da ich mir auch aus Reiten nie etwas gemacht habe.

von Schneiderton gab's übrigens auch ein paar Folgen Burg Schreckenstein, die fand ich auch toll.

Durch Bibi und Tina und seit kurzem auch Wendy, bin ich nun doch auf den Geschmack gekommen zumindest bei Pferdehörspielen. Mag inzwischen das Pferdefeeling bei diesen Hörspielen sehr.

von Schneider gibt's übrigens 7 Folgen

Bille und Zottel - Schneiderton

01 Applaus für Bille und Zottel
02 Die schönsten Ferien hoch zu Ross
03 Gefahr auf der Pferdekoppel
05 Ein Filmstar auf vier Beinen
06 im Sattel durch den Sommer
07 im Hauptfach Reiten

Bille und Zottel Europa

01 Pferdeliebe auf den ersten Blick
02 Zwei unzertrennliche Freunde
03 Mit einem Pferd durch Dick und Dünn
04 Applaus für Bille & Zottel
21.05.2012 22:00
21.05.2012 22:07

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja ich habe ein paar Bücher damals gehabt. Aber wohl nur die Älteren.
Ich mochte die echt gerne. Happy

Ein paar davon hat mir meine Mama damals wohl auch als Gutenachtgeschichten vorgelesen. Schöne Erinnerungen! Verliebt
22.05.2012 01:04

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Schöööööööön :-) So gehts mir immer mit Schnüpperle Verliebt

Ich muß mich übrigens nochmal korrigieren: "Das Fest der Pferde" (Band 13) ist nochmal ein tolles Buch zwischendurch, dort geht es ausnahmsweise auch mal wieder um Billes Privatleben.

Ich frage mich ja, ob es Zufall war, dass SchneiderTon die Hörspielreihe von Europa quasi fortgesetzt hat, oder ob es da Absprachen gab?

Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
23.05.2012 20:25

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh ja, Schnüpperle ist auch toll!

Die hat uns immer unser Grundschullehrer vorgelesen. Happy

Und Jeremy James. Kennt den überhaupt noch jemand? Rotwerd
24.05.2012 00:47

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Öhm - nöööööööö Pfeifend Rotwerd

Ich habe mir nun übrigens den Sonderband "Ein besonderer Sommer" bestellt, das ist ein nachträglich geschriebener Band, der thematisch zwischen den letzten und vorletzten Band gehört.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
26.06.2012 22:07

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


RE: Bille und Zottel

Ich hab grad voll die Freude, dass es hier sogar etwas zu Bille und Zottel gibt. Ich bin nämlich der totale Freak was die Bücher angeht. Hörspiele habe ich leider nur zwei bekommen. Weiß jemand von euch ob die noch irgendwo zu kaufen sind? Beziehungsweise will jemand seine loswerden?

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




19.06.2016 18:20

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bille und Zottel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH