Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Barbie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Barbie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408


Barbie

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer von Euch noch so Barbie hört. Eigentlich habe ich es Bibimagic zu verdanken, dass ich meine beiden Barbie Kassetten wieder rausgekramt habe Thumbs Up

Und dabei habe ich festgestellt, dass Andreas Fröhlich den Ken spricht!!! Schockiert

Ist mir vor zehn bis zwölf Jahren, als ich die Folgen das letzte Mal gehört habe, gar nicht aufgefallen!

Verliebt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.07.2011 19:42

BIBImagic ist männlich BIBImagic
Kassettenkind


images/avatars/avatar_133-313.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich höre sie ganz gerne, aber nur die alten!! wo es auch richtige Handlungen gibt Zwinker
Feen und Prinzessinnen muss ich mir nich antun... Verzweifelt Fettes Grinsen

Freut mich, dass du sie (durch mich Rotwerd ) wieder herausgekramt hast Zwinker

Derzeit besitze ich sieben Folgen, drei von meiner älteren Schwester, die anderen vier habe ich bei Ebay ergattert.
Die Storys sind zwar nicht so mega spannend, aber um einfach mal abzuschalten sehr geeignet Thumbs Up
Die Stimmen finde ich auch sehr angenehm. Was mich nur immer gewundert hat, ist, dass es wohl zwei Serien der Kassetten gab:

Ich kenne nur die Folgen, mit diesen (gezeichneten)Covern:
http://www.hoerspielland.de/showcover.php?nr=241

es gibt aber auch welche, mit echten Puppen auf den Covern:
http://img1.classistatic.com/cps/bln/110...94386hj_23.jpeg

kann da vielleicht jemand etwas zu sagen??

__________________
........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................


04.07.2011 20:10

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich habe auch die mit dem gezeichneten Cover von Europa (Ein Pony für Barbie und Barbies Schmuckschatulle).

Ach ja, und dann habe ich noch Barbie als Primaballerina, wobei es mir da immer so vorkommt, als würde Band auf der Kassette fehlen, da die Folge sehr kurz ist Schockiert

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.07.2011 20:17

BIBImagic ist männlich BIBImagic
Kassettenkind


images/avatars/avatar_133-313.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Barbie als Primaballerina kenne ich gar nicht Fragend

Ein Pony für Barbie und Barbies Schmuckschatulle habe ich auch Happy
die anderen sind
- Barbie übernachtet bei Nina
- Barbie im Fernsehen
- Barbie und die rettende Operation
- Barbie und die Verfolgungsjagd
- Barbie und das Lied der Kinder

Viele der Folgen konnte man auch auf YouTube anhören, leider sind sie gelöscht worden, zumindest kann ich sie nicht mehr finden Unglücklich

Aber das finde ich auch ganz lustig:
(zwei Schwestern spielen das Hörspiel, mit Untertitel der Kassette nach Fettes Grinsen )
http://www.youtube.com/watch?v=LimZKw05a6U

__________________
........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................


04.07.2011 20:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich mag die Reihe auch sehr gerne bzw. beide Reihen. Ich mag die von Kiosk und die von Europa. Beide Versionen finde ich sehr gut gemacht, da man das auch als Mann hören kann, ohne die heutige rosarote Wolke mit Stempel auf die Stirn gedruckt zu bekommen.
Fettes Grinsen

Und beide Sprecherinnen der Hauptrolle sind ebenfalls klasse besetzt. In der Europaserie ist es Svenja Pages und bei Kiosk war es Elisabeth Günther. Verliebt

Von der Kiosk-Serie habe ich alle Folgen und von der Europa-Serie eigentlich auch, aber bei 2-3 Folgen fehlt das Ende auf den MP3 Datein, die ich mal bekommen hatte. Schade, kann man aber nichts machen.
04.07.2011 21:02

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Jetzt, wo hier über das Hörspiel gesprochen wird, fällt mir ein, dass ich als Kind auch zwei Folgen hatte.

In der einen Folge gab es irgendein Fest am Strand, wenn ich mich richtig erinnere. Kratzend Fragend

Und meine zweite Folge war definitiv "Barbie übernachtet bei Nina". Aber ich glaube, die Folge fand ich etwas unheimlich. Weiß ich aber auch nicht mehr so richtig. Fettes Grinsen


Edit: Hab grad nochmal geguckt, welche Foglen es gibt und mich dann erinnert: Barbie und der Griechengott war die andere Folge, die ich hatte. Gab es da denn auch ein Fest am Strand oder hatte ich womöglich noch eine dritte Folge? Fragend
05.07.2011 11:25
05.07.2011 11:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Edit: Hab grad nochmal geguckt, welche Foglen es gibt und mich dann erinnert: Barbie und der Griechengott war die andere Folge, die ich hatte. Gab es da denn auch ein Fest am Strand oder hatte ich womöglich noch eine dritte Folge? Fragend


Ja und zwar "Barbie und die Party am Strand". Eine meiner Lieblingsfolgen Fettes Grinsen
05.07.2011 15:58

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Zitat:
Edit: Hab grad nochmal geguckt, welche Foglen es gibt und mich dann erinnert: Barbie und der Griechengott war die andere Folge, die ich hatte. Gab es da denn auch ein Fest am Strand oder hatte ich womöglich noch eine dritte Folge? Fragend


Ja und zwar "Barbie und die Party am Strand". Eine meiner Lieblingsfolgen Fettes Grinsen


Hmm.. und bei "Barbie und der Griechengott" gibts keine Feier am Strand? Auch nicht am Ende? Kratzend Erstaunt
05.07.2011 16:32

BIBImagic ist männlich BIBImagic
Kassettenkind


images/avatars/avatar_133-313.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Kirschtörtchen:

Und meine zweite Folge war definitiv "Barbie übernachtet bei Nina". Aber ich glaube, die Folge fand ich etwas unheimlich. Weiß ich aber auch nicht mehr so richtig. Fettes Grinsen


Ich fand sie auch immer super unheimlich, wegen dem ausgerissenen Zirkusaffen, der bei Nina im Keller war Schockiert
Die Szene, wo sie ihn dann suchen und die Stimmen so schallen, der Boden knarzt und die Türen quietschen fand ich ganz besonders schlimm als Kind Fettes Grinsen

__________________
........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................


05.07.2011 20:38

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich mag die Serie auch sehr! Vor allem aber die von Europa, einfach weil ich mit dieser und ihren Sprecher/innen aufgewachsen bin. Später habe ich dann noch 3 Folgen von Kiddinx dazu bekommen, aber das war eben nicht das Gleiche.

@KöTö: Ich meine mich auch zu erinnern, dass die beim Griechengott mal am Strand gefeiert haben... Müsste sie aber nochmal hören, um sicher zu sein.
Gute Idee übrigens! Sollte sie mal wieder rauskramen! Thumbs Up

Kennt jemand die Folge "Das Gewinnspiel"? Da fällt Skipper auf so ein Schneeball-System herein, womit man angeblich ganz schnell sehr reich werden kann.
Und Barbie und Ken müssen da natürlich einschreiten.

Da gibt es so eine Szene, bei der haben meine Schwester und ich uns immer schlappgelacht. Da soll dem Bösewicht klargemacht werden, was er falsch gemacht hat, oder so und da sagt Barbie den legendären Satz:

"Sag`s ihm Ken!" Fettes Grinsen

Ich weiß nicht, aber irgendwie war das wahnsinnig lustig... LOL Rotwerd
11.07.2011 03:43

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Kennt denn jemand von Euch "Barbie als Primaballerina"? Ich finde die Folge so zusammenhangslos, und außerdem auch sehr kurz, daher habe ich die Vermutung,dass was fehlt, ich weiß nur nicht, wie das passiert sein soll Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
13.07.2011 19:17

BIBImagic ist männlich BIBImagic
Kassettenkind


images/avatars/avatar_133-313.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Hast du sie noch von früher??
Es gab auch eine Kassette, die zusammen mit einer richtigen Barbie als Geschenkset zu kaufen war

http://webdisk.planet.nl/butse023/publie...tset_koffer.jpg
vielleicht war sie gar keine reguläre Folge, sondern nur im Zusammenhang mit dieser Puppe erhältlich...? das könnte dann auch eine Erklärung für die kurze Spielzeit sein Fragend

__________________
........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................


13.07.2011 21:44

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hmm, es gibt eine Folge, in der sie mit Skipper zu einem Tanzkurs geht und dann wegen ihres großen Tanztalents für die Oper entdeckt wird (*hust* Pfeifend ). Aber die Folge ist eigentlich normal lang... die meintest du nicht, oder? Not Sure
14.07.2011 04:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich mag Barbie sehr gerne, ich bevorzuge allerdings auch die Folgen von Europa.
Von Europa fehlen mir noch 2 oder 3 dann habe ich alle und von Kiddinx? besitze ich bisher erst 3 Stück, die nehme ich nur als Schnäppchen auf einem Trödel mit.

Ich mag "Barbie und die Weihnachtsüberraschung" und "Barbie übernachtet bei Nina" am meisten.
14.07.2011 08:59

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von unicorn:
@KöTö: Ich meine mich auch zu erinnern, dass die beim Griechengott mal am Strand gefeiert haben... Müsste sie aber nochmal hören, um sicher zu sein.
Gute Idee übrigens! Sollte sie mal wieder rauskramen! Thumbs Up


Ich wusste es doch! Fettes Grinsen

Ich wünschte, ich hätte meine beiden Kassetten noch, dann könnte ich auch mal wieder reinhören. Weinend
14.07.2011 09:22

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



@ Bibimagic: Also meine Kassette sieht so aus wie die auf Deinem Foto! Allerdings habe ich sie auf dem Trödel gekauft, ohne Barbie Happy

@ Uni: Meine Folge startet damit, dass Barbie mit ihrer Freundin Flo in der Ballettschule ist, und ein Brief von der Oper eintrifft, wo sie vortanzen soll. Als sie dorthin geht, verpasst sie beinahe ihr Vortanzen, weil sie einer Klassenkameradin helfen möchte, die sich den Fuß verstaucht hat. Dank Flos Einsatz darf sie trotzdem tanzen und bekommt die Rolle.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.07.2011 14:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Ida:

@ Uni: Meine Folge startet damit, dass Barbie mit ihrer Freundin Flo in der Ballettschule ist, und ein Brief von der Oper eintrifft, wo sie vortanzen soll. Als sie dorthin geht, verpasst sie beinahe ihr Vortanzen, weil sie einer Klassenkameradin helfen möchte, die sich den Fuß verstaucht hat. Dank Flos Einsatz darf sie trotzdem tanzen und bekommt die Rolle.


Also ich kenne die Folge nicht, es es klingt für mich so, wie eine gekürzte Version von der normalen Folge "Barbie und die Tänzerin". Ich habe die Folge zwar ewig nicht mehr gehört, aber ich weiß noch, dass Barbie dort ebenfalls für die Oper entdeckt wird. Sie wird mit 2 weiteren Schülern ebenfalls zum vortanzen eingeladen und das sie eine Konkurrentin dabei hat, die mit ihrer Tante (die bei der Oper arbeitet) versucht Barbie alles zu vermasseln.
17.07.2011 14:57

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja genau! Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber die, die sich hinterher den Fuß verstaucht, hat auch eine Tante an der Oper und will erst alles daran setzen, Barbie ihren Auftritt zu verderben.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
17.07.2011 15:00

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja dann handelt es sich um die gleiche Folge. Nur für die Spezialfolge wurde eben etwas gekürzt.
17.07.2011 19:53

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also das hört sich exakt nach der zweiten Seite (in etwa) der Tänzerin-Folge an.
Die eigentliche Folge fängt damit an, dass Skipper auf die Waage steigt uind feststellt, dass sie viiiiiiiiiiieeeeeeel zu fett geworden ist ( Pfeifend ), was ihr von Barbie postwendend bestätigt wird. Da hat Barbie die geniale Lösung: Skipper soll zum Fitness-Tanzen gehen um abzunehmen und sie (die natürlich nicht abnehmen muss... Roll Eyes ) kommt mit. Dort entpuppt Barbie sich als Naturtalent und darf auch gleich die Hauptrolle in der Schulaufführung von Aschenputtel (also als Ballett) tanzen (Skipper spielt eine der bösen Stiefschwestern). Naja und die, die sich später den Knöchel verletzt ist eben die "böse Intrigantin", die Barbie ihren Erfolg nicht gönnt....
Ja und bei der Schulaufführung wird Barbie dann für die Oper entdeckt.

Man sieht: Total nah am Leben! Fettes Grinsen
18.07.2011 02:45
18.07.2011 02:45

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Barbie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH