Ich habe die Folge gerade zum ersten Mal gehört und muss sagen, dass ich sie sehr schön finde. Sie bleibt spannend bis zur letzten Sekunde, wiel man sich dauerhaft fragt, was gleich und überhaupt passiert.
Die Folge beginnt an einem gemütlichen Morgen und gleich danach wird die Gemütlichkeit von Komik "abgelöst". Man rätselt zu Anfang, was es mit dem Zeitungsartikel und dann mit dem Doppelgängerelefanten auf sich hat.
Die Auflösung ist ein wenig schwach, jedoch völlig in Ordnung für die Folge. Schön ist, dass alles auf einen "Kriminalfall" hinausläuft und somit auf etwas völlig Normales. Natürlich ist es alles Andere als in Ordnung, was die beiden Typen getan haben!
| Zitat von Abel: |
| Fand den Schluss mit der Lösung mit dem Geld und Strafe sehr gut gemacht |
Ich fand die Bestrafung eher schlecht. Die beiden haben entführt, betrogen und ein Tiergequält sowie einen Jungen dazu gezwungen, bei ihrem "üblen Spiel" mitzumachen.
Gerade in einer Kinderserie muss man da härter verfahren, auch wenn Benjamin ein gutes Herz haben mag.
Den Jungen dafür zu belohnen, dass er seinem Vater nicht widersprochen hat, fraglich. Aber im Grunde genommen kann er nichts dafür.
Ich frage mich, ob die Polizei nicht noch auf die beiden Männer zukommt, wenn sie den ENTFÜHRTEN Elefanten zurück in seinen Zoo bringen.
Das Geld auf die beiden Zooos zu verteilen, ist dagegen eine ganz gute Entschädigung für beide.
In der Geschichte bekommen der Junge sowie der Elefant Julius zu wenig Aufmerksamkeit.
Insgesamt eine gute Folge, die aber durchaus besser sein könnte. Ich denke, von 10 Punkten hat diese Folge 5 verdient.
Ist das
deren Hund?
Ich bin
denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe
dey so gut.