Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Suche TKKG Folge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche TKKG Folge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen


Suche TKKG Folge

In der Folge wird ein kleiner Junge( ca. 9 Jahre schätze ich ) entführt, oder er ist ausgerissen und streunt nun mit einem Ganoven durch die Gegend, mehr weiß ich auch irgendwie gar nicht mehr von der Folge Unglücklich ich hab schon alle Folgen die es meiner Meinung hätten sein können nochmal gehört, aber ich finde sie einfach nicht wieder.
08.07.2011 16:18

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5140



102 - Angst auf der Autobahn Alien
08.07.2011 16:30

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Jaaaaa das ist sie Happy werd sie gleich nochmal hören, vielen lieben Dank Happy

So nun noch eine Folge von der ich noch weniger weiß,.....

Da spielt ein Fahrrad eine Rolle und ich glaube ein Mädchen oder Junge dem das gestohlen wurde, oder vielleicht ist das Kind auch entführt und das Fahrrad gibt dann nen Hinweis wo es sich aufhält oder so,....hmm sind echt nur Bruchstücke an die ich mich entsinne Unglücklich
08.07.2011 16:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5140



Zitat:
Jaaaaa das ist sie Happy werd sie gleich nochmal hören, vielen lieben Dank Happy

Dieselbe Folge gibt es übrigens auch von der Hörspielreihe "Tommy Tomix", die nicht ganz so erfolgreich war wie TKKG und von der nur eine Handvoll Folgen erscheinen sind.
Die Serie ist vom selben Autor wie TKKG, aber hier benutzte Stefan Wolf dann eines seiner vielen Pseudonyme.

Bei Tommy Tomix hieß die Folge "Das Geheimnis der Kloster Ruine" und erschien viele Jahre früher, bevor besagte TKKG-Folge auf den Markt kam.
Der Autor hat hier also quasi Recycling betrieben. So passierte es übrigens noch oft bei anderen Tommy Tomix-Folgen, aber auch bei "Tom und Locke". Teilweise sind die Folgen zu 100 % identisch, eben nur andere Sprecher, andere Aufmachung und ein anderes Titellied. Aber ansonsten ist alles gleich, sogar der Name der Protagonisten. Das ist schon ziemlich krass.

Zitat:
Da spielt ein Fahrrad eine Rolle und ich glaube ein Mädchen oder Junge dem das gestohlen wurde, oder vielleicht ist das Kind auch entführt und das Fahrrad gibt dann nen Hinweis wo es sich aufhält oder so,....hmm sind echt nur Bruchstücke an die ich mich entsinne Unglücklich

Erinnert mich an eine sehr frühe TKKG-Folge, aber da wird Tarzan das Rad gestohlen. Fragend
08.07.2011 16:45
08.07.2011 16:45

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Bin grad am grübeln ob es die 92 sein könnte, war da auch was mit einem Fahrrad?
08.07.2011 16:48

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Quadro:

Der Autor hat hier also quasi Recycling betrieben. So passierte es übrigens noch oft bei anderen Tommy Tomix-Folgen, aber auch bei "Tom und Locke". Teilweise sind die Folgen zu 100 % identisch, eben nur andere Sprecher, andere Aufmachung und ein anderes Titellied. Aber ansonsten ist alles gleich, sogar der Name der Protagonisten. Das ist schon ziemlich krass.



Das gibt es auch in anderen Serien. Bei der Serie "Lissy" haben sie z.B. auch ne uralte "Black Beauty"-Folge fast Wort für Wort, nur mit neuen Sprechern und eben anderen Rollennamen, wieder aufgenommen.
Und da wage ich zu bezweifeln, dass der ursprüngliche Autor überhaupt noch am Leben war... Roll Eyes
11.07.2011 03:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Suche TKKG Folge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH