Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Gunter Schoß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gunter Schoß
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oha Fettes Grinsen
Ich finde Nottke und Schoß haben schon sehr unterschiedliche Stimmen Fettes Grinsen
24.03.2016 14:12

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ja mittlerweile habe ich das auch gemerkt Zwinker Aber als kleines Kind nimmt man das iwie anders wahr
24.03.2016 17:01

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maybe:
Oha Fettes Grinsen
Ich finde Nottke und Schoß haben schon sehr unterschiedliche Stimmen Fettes Grinsen


Zitat von Ben:
Ja mittlerweile habe ich das auch gemerkt Zwinker Aber als kleines Kind nimmt man das iwie anders wahr


Für mich war (und ist eigentlich immer noch) das auch immer ein und derselbe Sprecher. Der nur eben phasenweise seine Stimme verändert Zwinker

Herzog am Anfang ist natürlich genial - wie lakonisch und furztrocken der da so manches ablässt. Was ja selbstverständlich letztlich auf dem Mist der heutigen Drehbuchautoren gewachsen ist, dass es so etwas heute nicht mehr gibt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.03.2016 17:26

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Meine Jungs merken da auch keinerlei Unterschied.
24.03.2016 17:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gunter Schoß wird heute 80 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Heute kommt um 23:10 Uhr ein Film über Gunter Schoß im MDR-Fernsehen. Thumb Up

Gunter Schoß - Der Geschichtenerzähler | MDR.DE
03.12.2020 10:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Dokumentation war interessant, aber leider lag das Hauptaugenmerk auf der Schauspielerei und seine Arbeit als Synchronsprecher wurde nur am Rande gestreift.
04.12.2020 09:36
04.12.2020 09:36

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Norbert Langer (Magnum / Masters of the Universe) wäre mein Favorit für Benjamin & Co gewesen. Denn der hats echt drauf und hätte Nottke super ersetzen können, mit dem Einfühlen in Nottkes Wesen.

Gunther Schoß als Erzähler bei "Die drei ???" und ich hätte 50% weniger zu meckern....
30.06.2021 14:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gunter Schoß bei den "drei ???"? Nein, hätte für mich nicht gepasst. Da war doch die eindeutig beste Wahl Thomas Fritsch. Thumb Up

Ein Erzähler muss bei den drei ??? schön Spannung aufbauen, mein einer genialen Stimme, was ich jetzt bei Axel Milberg nicht so mag. Axel Milberg ist gegenüber Thomas Fritsch eine Schlaftablette, meiner Meinung nach, tut mir Leid wenn ich das so sagen muss. Unglücklich

Also mir gefällt Gunter Schoß bei Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi & Tina, mittlerweile sehr gut. Er ist ein schöner ruhiger Erzähler, den man schön nebenbei anhören kann oder auch zum einschlafen zu hören kann. Thumb Up
30.06.2021 14:42

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von FamSchroeter99:


Ein Erzähler muss bei den drei ??? schön Spannung aufbauen, mein einer genialen Stimme, was ich jetzt bei Axel Milberg nicht so mag. Axel Milberg ist gegenüber Thomas Fritsch eine Schlaftablette


Fettes Grinsen Nein, nicht für Fritsch. Statt Milberg.... Milberg kommt bei mir nicht mal auf 5%. Da hätte Guner Schoß schon die 50% angekratzt.
30.06.2021 14:46

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Al_Stone:
Zitat von Maybe:
Oha Fettes Grinsen
Ich finde Nottke und Schoß haben schon sehr unterschiedliche Stimmen Fettes Grinsen


Zitat von Ben:
Ja mittlerweile habe ich das auch gemerkt Zwinker Aber als kleines Kind nimmt man das iwie anders wahr


Für mich war (und ist eigentlich immer noch) das auch immer ein und derselbe Sprecher. Der nur eben phasenweise seine Stimme verändert Zwinker

Herzog am Anfang ist natürlich genial - wie lakonisch und furztrocken der da so manches ablässt. Was ja selbstverständlich letztlich auf dem Mist der heutigen Drehbuchautoren gewachsen ist, dass es so etwas heute nicht mehr gibt.


Stimmt, Herzog in den ersten Folgen... das trifft es, hatte auch einiges an Stil.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

30.06.2021 18:59

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von City_Uhu:


Stimmt, Herzog in den ersten Folgen... das trifft es, hatte auch einiges an Stil.


Richtig.

Es ist das Herzblut, das heute vielen abgeht. Wenn ich an Wolfgang Völz und Käptn Blaubär denke, der lebte den Blaubär als wäre er es selbst. Und Herzog als Erzähler hatte auch trotz seiner Loriot trockenen Art viel Herzblut. (Leute, die einfach nur ihren "Job" machen, sind für mich generell fehl am Platz)
30.06.2021 19:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Über Gunther Schoß als Erzähler bei den drei ??? habe ich noch nie nachgedacht. Er wäre sicher eine gute Wahl gewesen, um Thomas Fritsch zu ersetzen. Für mich ist aber auch Axel Milberg in Ordnung. Genau wie Thomas Fritsch und Matthias Fuchs schafft er beim Erzählen eine besondere Atmosphäre.

Mit Gunther Schoß als Nachfolger für Joachim Nottke bin ich sehr zufrieden. Stimmlich sind sich die beiden gar nicht mal so unähnlich und sie haben auch eine ähnliche Sprechart. Dass sich die beiden heute dennoch sehr unterscheiden, liegt eindeutig am Skript und nicht an Gunther Schoß.
01.07.2021 10:12

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Mikosch373:
Dass sich die beiden heute dennoch sehr unterscheiden, liegt eindeutig am Skript und nicht an Gunther Schoß.


Joachim Nottke:

erkältet
hat Schnupfen
schimpft
findet was nicht in Ordnung
warnt Kinder, es nicht nachzumachen
lacht sich schlapp über das was Otto und Benjamin und andere tun

Wo ist das mit Gunter Schoß auf einen Nenner zu bringen, der einfach NUR erzählt?
01.07.2021 10:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Für mich ist aber auch Axel Milberg in Ordnung. Genau wie Thomas Fritsch und Matthias Fuchs schafft er beim Erzählen eine besondere Atmosphäre.


Nein, für mich ist Axel Milberg der schlechteste Erzähler bei den drei ??? überhaupt. Mich nervt seine nasale Stimmlage. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber für mich ist es so. Auch kann er nicht so gut Spannung aufbauen, wegen seiner nasalen Stimmlage. Unglücklich

Also ich hätte mir bei den drei ??? Lutz Mackensy als Erzähler gewünscht, er spricht ja auch bei den Fünf Freunden den Erzähler, also hätte es schon gepasst, er wäre dann wie Gunter Schoß und Joachim Nottke ein Universal-Erzähler sozusagen gewesen: Fünf Freunde, Hanni & Nanni, Die drei ???. Ich wüsste echt nicht was gegen Lutz Mackensy als "drei ???"-Erzähler gesprochen hätte. Thumb Up

Schade, dass es nicht Lutz Mackensy bei den drei ??? geworden ist. Finde ich sehr schade. Unglücklich Unglücklich
01.07.2021 10:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das ist deine Meinung. Meine ist eben eine andere. Ob ich Lutz Mackensy als Erzähler bei den drei ??? haben wollen würde, weiß ich nicht. Ich liebe seine Stimme und er ist ein toller Erzähler, aber so richtig gut kann ich mir das nicht vorstellen.
01.07.2021 10:26

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Mackensy bei Fragezeichen als Erzähler. Neee. So sehr ich ihn auch mag. Der wäre mir garantiert als erstes eingefallen, wenn ich ihn mir hätte vorstellen können..... - Für mich sind Peter Pasetti & Thomas Fritsch "maßgebend" - Wenn Joachim Kerzel nicht kürzer getreten wäre, hätte ich ihn gewählt. Somit kam ich auf Gunter Schoß.
01.07.2021 10:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was spricht gegen Lutz Mackensy als drei ???-Erzähler?

Er spricht doch auch bei den Fünf Freunden, das sind doch auch Abenteuer-Geschichten genauso wie bei den drei ??? auch. Detektiv und Abenteuer-Geschichten.

Also, mir hätte Lutz Mackensy als drei ???-Erzähler sehr gefallen. Happy
01.07.2021 10:41

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von FamSchroeter99:
Was spricht gegen Lutz Mackensy als drei ???-Erzähler?


Musik des Teufels
Klaseenfahrt zu Hexenburg
Zurück in die Zukunft

Wenn er so spricht wie bei Fünf Freunde oder bei "Die Mafia kommt zur Geisterstunde", dann wird Fragezeichen viel jünger als die Fragezeichen Kids. Auch wenn er in der Offenbarung 23 gezeigt hat, dass er älter geworden ist. Er hat in der Erzählerischen Stimme einfach zuviel Jungblut drin. Wenn er auf die Pauke haut, wie in den 3 benannten Hörspielen oben, dann ist er eher neben der Spur. "Skinny Norris ähnlich".
01.07.2021 11:00

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Tut mir leid, ich kann ihn einfach nicht hören. Er passt nicht rein. Joachim Nottke hat nicht einfach abgelesen, sondern frei von der Leber gesprochen, vergleichbar mit Armin Maiwald von der Sendung mit der Maus.
Natürlich passt er gut als Erzähler. Aber nicht zu Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Stimmlich passt's, von der Art eher nicht.
06.06.2022 13:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Du vergisst wie so viele, dass sich die Zeiten geändert haben. Gunther Schoß klingt in seinen ersten Bibi- und Bibi & Tina-Folgen ganz anders als heute. Da wird nicht nur "abgelesen", sondern es wird an Joachim Nottkes Erzählweise angeknüpft. Man denke nur an seinen geilen Spruch beim Verehrer.

Das hat sich erst über die Zeit zu einem reinen Erzählmodus gewandelt. Dafür kann Gunther Schoß überhaupt nichts. Wenn Nottke noch leben würde und der Erzähler wäre, wäre er vielleicht genauso. Weil Kiddinx nun mal entscheidet, wo's lang geht.

Sieht man doch auch bei Bodo Wolf. Ein supertoller Sprecher, der brummige, sarkastische, aufbrausende Charaktere hervorragend spielen kann, wie wir bei Lady Bedfort in unzähligen Folgen erleben durften. Und wie ist Bernhard heute? 08/15-Vater mit guter Laune, der Sarkasmus nicht auf die Kette kriegt.

Dafür kann man aber ganz sicher nicht Bodo Wolf die Schuld geben. Genauso wenig wie man Gunther Schoß die Schuld geben kann, "abzulesen". Wenn Kiddinx einen reinen Erzählmodus will, dann liegt das am Label, nicht am Sprecher.
06.06.2022 17:19
06.06.2022 17:20

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Gunter Schoß
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH