Die Taxifahrerfolge ist für mich eine absolutes Highlight. Zuerst muss man erwähnen, dass sie gesamte Stimmung der Folge total fröhlich ist und man könnte sich die Kassette immer und immer wieder anhören. Das liegt vor allem auch an den vielen witzigen Passagen, die eingebaut sind. Allen voran der Bürgermeister, der sich in seiner leicht überheblichen Art grundsätzlich über alles und jeden stellt.
"Wenn ich Taxi sage, dann hat ein Taxi da zu sein!"
Da hat er absolut recht, lol!
Dazu ist die Geschichte eigentlich total witzig und irgendwie originell. Eine Hundeausstellung, dazu ein Hund der mit Parfüm und Haarspray gepimpt wird, eine improvisierte Hund/Backsteinrede und Benjamin der von der Polizei beim Einbruch erwischt wird.
Solche Zutaten sucht man bei den aktuellen Folgen leider vergebens. Bei dieser Folge passt halt einfach alles. Sogar das Lied, dass bei der Fahrt gesungen wird macht irgendwie gute Laune.
Die Folge kriegt von mir eine 1-