Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das Hörspiel-Forum wird 1 Jahr alt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das Hörspiel-Forum wird 1 Jahr alt!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Das Hörspiel-Forum wird 1 Jahr alt!

Heute, vor genau einem Jahr hat dieses Forum in seiner neuen Ausstattung und neuem Design das Licht der Welt erblickt.

Es entstand aus einem 7 (?) Jahre lange geführten Forum von Eponine, was auf unerklärliche Weise auf einmal ins nichts verschwand.
Mehrer tausende Themen, Beiträge und User waren weg - alles gelöscht.
Was übrig blieb, war nichts.

Dies war die Stunde für einen kompletten Neuanfang.
Neuer Server, neue Software, neues Forum.
Was entstand war dieses tolle Board hier, was heute also 1 Jahr alt wird.
Herzlichen Glückwunsch! Sonnenbrille

Gleich am ersten Tag meldeten sich 29 User des alten Forums an, es wurden 88 Themen gestartet und 219 Beiträge verfasst.

Hier nun ein paar mehr Statistiken:

Mitglieder: 135 (0,37 Registrierungen / Tag)
Themen: 2.019 (5,53 Themen / Tag)
Beiträge: 31.297 (85,74 Beiträge / Tag)
Private Nachrichten: 2.527 (6,92 Nachrichten / Tag)
Umfragen: 29
Dateianhänge: 502 (242 MB)
Durchschnittsalter: 25,92
User in der User-Map: 33
männliche User: 35
weibliche User: 53
Bibi Blocksberg Experten: 33
Benjamin Blümchen Experten: 10
Bibi und Tina Experten: 5
Elea Eluanda Experten: 2
Die drei ??? Experten: 3


Rekordtage:

Die meisten Registrierungen: 10.08.2010 (29)
Die meisten Themen: 11.08.2010 (170)
Die meisten Beiträge: 17.08.2010 (579)
Die meisten Private Nachrichten: 21.06.2011 (45)
Die meisten Umfragen: 06.10.2010 (12)
Die meisten User online: 19.02.2011 (17)


Die Top 10 Poster im 1. Jahr:

unicorn 2701 (+ 704 Spiel-Beiträge)
Basti 2396 (+ 261 Spiel-Beiträge)
Kirschtörtchen 2313 (+ 552 Spiel-Beiträge)
Maybe 2200 (+ 1508 Spiel-Beiträge)
Kitty 1695 (+ 1320 Spiel-Beiträge)
Wernerbros 1533 (+ 201 Spiel-Beiträge)
Ida 1108 (+ 326 Spiel-Beiträge)
PatB101 1053 (+ 134 Spiel-Beiträge)
Quadro 997 (+ 600 Spiel-Beiträge)
Shadowgirl 666 (+ 37 Spiel-Beiträge)


Die meistgenutzten Bereiche:

Sonstige Forenspiele 4.949 Beiträge (14 Themen)
Bibi Blocksberg Ouiz 2.131 Beiträge (153 Themen)
Kritik / Anregungen / Wünsche 1.524 Beiträge (45 Themen)
Projekt: Eigenes Hörspiel 1.236 Beiträge (31 Themen)
Welche Folge bin ich? 1.216 Beiträge (52 Themen)
Sonstiges über Bibi Blocksberg 1.180 Beiträge (62 Themen)
Benjamin Blümchen Quiz 1.172 Beiträge (78 Themen)
Fragesternchenspiel 1.164 Beiträge (9 Themen)
Bibi Blocksberg Experten Quiz 1.150 Beiträge (32 Themen)
Bereits erschienene Hörspiele (Bibi Blocksberg) 1.126 Beiträge (102 Themen)


Was ist in diesem Jahr sonst alles passiert? (Auswahl)

  • 12.08.2010: Es gibt eine User-Map
  • 20.08.2010: Neuer Style: Oldstyle
  • 23.08.2010: Neue Spiele: Folgenraten und Fragespiel
  • 30.08.2010: Neu: Experten-Profilfelder
  • 11.09.2010: Das Comunity-Projekt "Eigenes Hörspiel: Hexerei im Süßwarenladen" startet
  • 23.09.2010: Der Adminsklave Ron unterstützt den Admin nun bei Testzwecken
  • 01.10.2010: Neuer Style: Halloween (limitiert)
  • 07.10.2010: Erster Versuch des "Quizmaster-Erinnerungssystems"
  • 01.12.2010: Ein Adventskalender mit selbstgebastelten Inhalten der User ist online
  • 22.12.2010: Neue Spiele: Filmzitate-Quiz und Filmszenen-Quiz
  • 24.12.2010: Es wird gewichtelt auf unserem Forum
  • 24.12.2010: Neues Spiel: Cover-Schnipsel-Quiz
  • 16.02.2011: Das Quizmaster-Erinnerungssystem funktioniert nun perfekt
  • 22.02.2011: In den Quizspielen ist nun eine Rangliste zu sehen
  • 01.03.2011: Neuer Style: Frühling
  • 29.03.2011: Eine Info-Box informiert nun über Hörspiele / Charaktere usw.
  • 17.04.2011: Das große Ostereisuchen findet zum 1. Mal statt
  • 23.05.2011: Kirschtörtchen wird Moderatorin im Board
  • 02.07.2011: Neue Styles: Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen
  • 08.08.2011: Neu: Eigene Smilieanordnung
  • 10.08.2011: Das Comunity-Projekt "Eigenes Hörspiel: Hexerei im Süßwarenladen" ist vollendet.


Insgesamt also ein gelungenes erstes Jahr für dieses Forum. Auf in die nächsten Jahre! Cheers

Ankündigung: Heute Abend um 19 Uhr treffen wir uns im Chat!

Zum Abschluss noch das Video mit den Hörspiele/TV-Folgen, die uns in diesem Jahr am meisten bewegt haben (Anhand der Anzahl an Posts/Bewertungen). Viel Spaß! Woot
10.08.2011 00:00
10.08.2021 18:55

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Auch von mir alles Gute zum 1-jährigen! Schade, dass ich dieses tolle Forum nicht schon eher entdeckt habe, es macht viel Spaß hier mit Euch zusammen!

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

10.08.2011 00:04

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hach schön als auf mal das Geburtstagslied los ging .. eine tolle Idee Happy Alles Gute!!
10.08.2011 00:10

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hach, unser geliebtes Forum. Verliebt Verliebt Verliebt

Das alte Forum hatte schon seinen Charme, aber die ganzen Neuerungen und Möglichkeiten, die dieses Forum hier bietet, möchte ich trotzdem nicht mehr missen. Und das Wichtigste: Die aller meisten User sind mit umgezogen und mittlerweile gibt es auch eine Menge aktiver "Neulinge". Happy

Auf ein weiteres tolles Jahr, indem unser Forum auch weiterhin so charmant und gemütlich bleibt. Hasenzähnchen

Basti, du machst deinen Job hier prima. Thumbs Up


Zitat von Schlafmohn:
Hach schön als auf mal das Geburtstagslied los ging .. eine tolle Idee Happy



Na, mal sehen, ob du das heute Abend auch noch behaupten würdest. Thumbs Up
10.08.2011 00:33
10.08.2011 00:36

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Happy Birthday

Schon ein Jahr ist vorbei. Wie die Zeit vergeht, dass ich ja der Wahnsinn.
Auf viele weitere Jahre. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.08.2011 01:32

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Herzlichen Glückwunsch an unser geliebtes Forum natürlich auch vom Hörnchen! Flummi

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen (an letztere möchte ich jetzt nicht erinnern) und vor allem ein wunderbares Jahr! Sonne

Mögen noch viele weitere Folgen!

Besonders schön finde ich, dass fast der komplette "Harte Kern" des alten Bibi-Forums auch wieder hierher gefunden hat! Und nun hat sich dieser sogar noch um einige ganz liebe neue Mitglieder erweitert! Happy
Eines hat sich als Windei entpuppt, aber das können wir vergessen, den scheinen wir ja loszu sein... Zunge

Also an alle hier: Vielen lieben Dank für die schöne gemeinsame Zeit mit euch! Ich umhufe euch alle! Happy Rotwerd


Und dir Basti, vielen Dank für die tollen Fakten und Statistiken zum Jahrestag und überhaupt für die ganze Arbeit, die du dir hier immer machst! Thumbs Up


P.S.: Welches Geburtstagslied? Rotwerd
10.08.2011 04:02

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Happy Birthday natürlich auch von mir.Happy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
10.08.2011 07:36

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin wirklich froh, hier im Forum zu sein. Fettes Grinsen
Ich habe mich schon öfter bei Foren angemeldet - aber immer nur ein paar Wochen mehr mitgelesen, denn geschrieben. Aber hier fühle ich mich sehr wohl, wir haben einen tollen Administrator, der seine Sache wirklich super macht und sich immer und immer wieder was neues einfallen lässt um uns zu überraschen.

Seit ein paar Wochen kommt eine neue Moderatorin dazu, die ebenfalls einen sehr guten Job macht und sich mit Basti prima ergänzt Thumbs Up

Adventskalender, neue Styles, super Informationen über unsere geliebten Hörspiele und dann auch gleich noch eine eigene Produktion. Ich habe echt nicht gedacht, dass mir ein Forum, und auch die Menschen, die dahinter stecken, so ans Herz wachsen können Rotwerd Verliebt

Ich freue mich auch jetzt schon auf ein neues Jahr und bin gespannt, was uns/Basti bis dahin noch alles einfällt Pfeifend
10.08.2011 07:40

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von unicorn:
P.S.: Welches Geburtstagslied? Rotwerd


Wenn du auf der Startseite bist, sollte eigentlich eine Geburtstags-Melodie erklingen. Hast du vielleicht keinen Ton eingeschaltet? Ansonsten fehlt dir vielleicht ein Plug-in.
10.08.2011 09:38

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475





Happy Birthday Forum !!
10.08.2011 09:43

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen





Happy Birthday, liebes Hörspiel-Forum!!!

Ich weiß noch wie geschockt ich damals war, als das alte Forum plötzlich weg war.
Jeden Tag habe ich geguckt, ob es nicht doch wieder aufgetaucht ist.
Und dann kam von Eponine die Mail das es ein neues Forum gäbe.
Selbstverständlich wurde sich dort dann sofort angemeldet ... und was soll man sagen?! Es ist einfach super schön hier!! Sonne
Natürlich denkt man immernoch wehmütig an das alte Forum und wie schade es ist, das es plötzlich von einen Tag auf den anderen plötzlich verschwunden war.
Aber ich finde, dieses neue Forum ist die beste Alternative die uns hätte passieren können!


DANKE Basti, das Du so viel für das Forum machst und es immer wieder neue, tolle Funktionen gibt! Flummi
Und DANKE auch an die liebe Kirschtörtchen, die als Moderatorin einen super Job macht! Sonne
Danke!!!

So, jetzt hab ich soviel geschrieben ( Happy ), jetzt kann ich nur nochmals sagen:

ALLES GUTE, LIEBES HÖRSPIEL-FORUM!
Auf das du uns für immer erhalten bleibst!

10.08.2011 10:18

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Happy Birthday liebes Forum und natürlich auch an alle Beteiligten, die dieses tolle Forum erst zum Leben erwecken.

Thumb Up 2
10.08.2011 13:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Amenta:
Ich freue mich auch jetzt schon auf ein neues Jahr und bin gespannt, was uns/Basti bis dahin noch alles einfällt Pfeifend

Da bin ich auch gespannt. Fettes Grinsen
Es bleibt ja immer weniger Neues übrig. Zwinker

Aber das muss ja auch nicht nur mir einfallen...
Wenn ihr Ideen habt: Es gibt einen Anregungsbereich. Zwinker

Naja ich hab noch einiges im Hinterkopf, manches schwer umzusetzten, aber mal sehn. Zwinker

Freut mich auf jeden Fall, dass ihr so viel Spaß mit dem Forum habt! Sonnenbrille
Und danke für euer Lob! Thumb Up
10.08.2011 13:20

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Auf viele weitere Jahre. Happy
10.08.2011 14:20

chico ist männlich chico
Klein Töröö


images/avatars/avatar_99-316.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Rostock / Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Vom Baby zum Kleinkind. ALLES GUTE!!!

__________________

10.08.2011 14:40

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Happy Birthday liebes Forum !!!!

Ach bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und hoffentlich noch gaaaaaaaaaaaaanz viele Jahre geben wird Thumbs Up

Freu mich auf den Chat, bis gleich Fettes Grinsen
10.08.2011 18:40

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Kirschtörtchen:
Zitat von unicorn:
P.S.: Welches Geburtstagslied? Rotwerd


Wenn du auf der Startseite bist, sollte eigentlich eine Geburtstags-Melodie erklingen. Hast du vielleicht keinen Ton eingeschaltet? Ansonsten fehlt dir vielleicht ein Plug-in.


Ah ja, daran wird es vielleicht gelegen haben. Jetzt hab ich es und höre auch das Lied! Thumbs Up
11.08.2011 01:25

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



(nachträglich) dem tollsten Forum überhaupt :thumbsup.


Auf viele, viele weitere tolle, lustige, ernste, kreative, fröhliche... Jahre!!!
12.08.2011 22:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das Hörspiel-Forum wird 1 Jahr alt!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH