Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Was ist mit den Smiley-Codes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Was ist mit den Smiley-Codes?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Basti, warum hast du etwas an der Schreibweise der Smilies geändert? Viele Leute klicken ja die Smilies nicht, sondern schreiben sie aus. Beispielweise:

code:
1:
:cry:


code:
1:
:blush:


code:
1:
:cheesy:

Und macht man das jetzt in dieser Form weiterhin (also mit den zwei Doppelpunkten), ergibt das sinnloserweise Punkte im Text/Beitrag, die da nicht hingehören:

Weinend

Rotwerd

Hasenzähnchen

Überhaupt ist einiges verstellt:

:ironie <<--
code:
1:
:ironie 


:hug <<--
code:
1:
:hug


Passt das denn?
12.08.2011 23:02
12.08.2011 23:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja das ist vollkommen richtig, dass ich die doppelpunkte hinten entfernt habe.
Einfach aus dem Grund, dass ich schon häufig sowas gesehen habe:

code:
1:
(Test in Klammern mit Smilie am Ende :cry:)

Was ist dann passiert?

code:
1:
:cry

bleibt sehen und am Ende sehen wir ein Happy .
Die Klammer-zu fehlt ebenfalls.

Das war der Grund die Doppelpunkte hinten zu entfernen.

Ich hatte es nicht für nötig gefunden, es extra anzukündigen, da ich 1. dachte, dass die meisten sowieso nur klicken und 2. man es dann eh merkt und sich schnell umgewöhnen kann. Zwinker

Und was meinst du mit :hug und :ironie?
Ist doch alles korrekt, oder nicht? :scratch
13.08.2011 00:19

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Und was meinst du mit :hug und :ironie?
Ist doch alles korrekt, oder nicht? :scratch


Ich glaub Quadro meint, dass beispielsweise zu diesem Kopftätschel-Smiley :ironie nicht der Code :ironie: passt. :scratch

Oh, manchmal schreib ich die Codes auch, hoffentlich gewöhnt man sich da schnell dran. :ooh


Edit: Und der :notsure-Smiley ist plötzlich der Upsidedown - Smiley. Dabei war das einer meiner Top25 Smileys. :cry Irgendwas passt da wirklich nicht. :ooh
13.08.2011 02:18
13.08.2011 02:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sorry, ich weiß nicht was ihr meint.
Unter Umständen müsst ihr mal aktualisierne...
Bei mir ist das alles normal... Fragend

Dateianhang:
jpg screen.jpg (37,24 KB, 151 mal heruntergeladen)
13.08.2011 02:23

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ah, okay. Bei dir scheint wirklich alles normal zu sein. Ich hab zum Beispiel den :notsure:-Smiley gar nicht mehr, dafür ist der :upsidedown:-Smiley doppelt vorhanden.

Edit: Ok, das mit dem Doppelten-Smiley hab ich durchs Aktualisieren meiner Top25 gelöst, aber das von Quadro angesprochene Problem existiert nach wie vor auch bei mir. Die Code-Namen passen nicht bei manchen Smileys.
13.08.2011 02:25
13.08.2011 02:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Versteh ich nicht. Fragend
Also es ist alles so wie es soll.
Bei mir sieht auch alles so aus, wie es ist...
Mehr kann ich da im Moment nicht zu sagen... Kratzend
13.08.2011 02:48

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Okay. Ich probiers nochmal komplett ohne Smileys zu erklären:

Würde ich jetzt den Code :showright: eingeben, erscheint der Smiley mit dem Schild: Achtung, Ironie.

Das kann doch nicht stimmen.
13.08.2011 02:55

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Also ich habe diese Seite aufgerufen und dann mal F5 gedrückt, mich kurz ausgeloggt und wieder eingeloggt und die Smilies zeigen nun das an, was sie sollen. Auch die doppelten sind verschwunden.

Nervig finde ich die neue Schreibweise aber nach wie vor, da ich das ausschreiben der Smilies gewohnt war und nicht das anklicken. :notsure
Ausserdem ist jetzt gleich mal rückwirkend für ein Jahr fast jeder meiner Beiträge entstellt, da er von sinnlosen Punkten nur so überhäuft ist. Not Sure ::::::::::::::::::
13.08.2011 08:18
13.08.2011 08:26

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bei mir geht es jetzt auch wieder. Happy


Aber ich muss auch sagen, dass ich die Codes vorher besser fand. Und wenn jetzt die Beiträge vom ganzen letzten Jahr entstellt sind.... :shocked
13.08.2011 10:51
13.08.2011 11:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Häh was?
Nix ist entstellt... Fragend

Ds bleibt doch alles so wie es war...
Die Smilies werden doch beim erstellen in Bilder umgewandelt.
Da sind nirgends überflüssige Doppelpunkte.

Es sei denn, ihr editiert einen alten Beitrag neu. Zwinker

Und ich sehe nur Nachteile unter alten Schreibweise, und wenn der einzige Nachteilt der neuen Schreibweise die umgewöhnung ist einen Doppelpunkt wegzulassen, dann sehe ich nicht ein, dass wieder zu ändern. Zwinker
Da gewöhnt man sich schnell dran. Zwinker
13.08.2011 12:29

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Und ich sehe nur Nachteile unter alten Schreibweise, und wenn der einzige Nachteilt der neuen Schreibweise die umgewöhnung ist einen Doppelpunkt wegzulassen, dann sehe ich nicht ein, dass wieder zu ändern. Zwinker

Und ich sehe keine Vorteile durch die Änderung. Denn es ist zwar richtig, dass es diesen kleinen Fehler bei der Klammersetzung gab, doch wie viele Beiträge betrifft dass sie dadurch im Forum "merkwürdig" aussehen?
Und wie viel betrifft es jetzt, die rückwirkend für ein ganzes Jahr entstellt sind?
Also mir gefällts überhaupt nicht, dass meine ganzen Beiträge jetzt so wirken, als ob ich nicht fähig wäre richtig Smilies zu setzen.

Aus Protest gegen diese ganze Angelegenheit werde ich auch weiterhin meine alte Schreibweise verwenden. Lasse mir doch nicht die Art des Smiliesetzens diktieren. So weit kommts noch. Not Sure Alien
13.08.2011 12:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Und wie viel betrifft es jetzt, die rückwirkend für ein ganzes Jahr entstellt sind?
Also mir gefällts überhaupt nicht, dass meine ganzen Beiträge jetzt so wirken, als ob ich nicht fähig wäre richtig Smilies zu setzen.

Ich weiß ehrlich nicht, wie du darauf kommst, dass nun alle Beiträge enstellt seien. Fragend
Wo denn?
Es sieht doch noch alles normal aus. :scratch

Zitat von Quadro:
Lasse mir doch nicht die Art des Smiliesetzens diktieren. So weit kommts noch. Not Sure Alien

Äh doch, lässt du. Und zwar in jedem Forum. Zwinker
Wenn jeder so schreiben könnte, wie er wollte... wo kämen wir denn dahin? Zwinker
Das geht doch gar nicht. Zwinker
Es muss doch eindeutige Codes für Smilies geben, und damit lässt du dir diktieren, wie sie zu schreiben sind. Zwinker

Und ja, es kam öfters vor, dass das dann mit der Klammersetzung nicht passte.
Oft hab ich dann einfach ein Leerzeichen eingefügt, damit es gut aussah, aber auf dauer ist das nix. Zwinker
13.08.2011 13:10

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Ich weiß ehrlich nicht, wie du darauf kommst, dass nun alle Beiträge enstellt seien. Fragend
Wo denn?
Es sieht doch noch alles normal aus. :scratch

Ich schreibe sehr viele Beiträge aus und wenn ich da notsure oder boggle geschrieben habe und vorn und hinten jeweils einen Doppelpunkt setzte, dann sieht das heute so aus:

Not Sure

Erstaunt

Zitat:
Äh doch, lässt du. Und zwar in jedem Forum. Zwinker

Nein. Alien

Zitat:
Es muss doch eindeutige Codes für Smilies geben, und damit lässt du dir diktieren, wie sie zu schreiben sind. Zwinker

Die Smilies gab es im alten Forum 7 Jahre lang und hier im Forum auch seit Bestehen. Und jetzt über Nacht hauen sie nicht mehr hin.
Ich finde es krass, dass du die Smiliesetzung, die seit mehr als einem Jahrzehnt das Internet dominiert (und nicht nur im Bibi-Forum), einfach mal so abänderst und einen neuen "Standard" einzuführen versuchst.
13.08.2011 13:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Ich schreibe sehr viele Beiträge aus und wenn ich da notsure oder boggle geschrieben habe und vorn und hinten jeweils einen Doppelpunkt setzte, dann sieht das heute so aus:

Ach, also sind sie jetzt entstellt, weil du es unbedingt so willst! Zwinker
Dann bist du ja selber schuld, dass es so wirkt, als ob du nicht fähig wärst richtig Smilies zu setzen. Zwinker

Zitat von Quadro:
Die Smilies gab es im alten Forum 7 Jahre lang und hier im Forum auch seit Bestehen. Und jetzt über Nacht hauen sie nicht mehr hin.
Ich finde es krass, dass du die Smiliesetzung, die seit mehr als einem Jahrzehnt das Internet dominiert (und nicht nur im Bibi-Forum), einfach mal so abänderst und einen neuen "Standard" einzuführen versuchst.

So ungewöhnlich ist das gar nicht.
Und ich verstehs auch immer noch nicht, was dagegen spricht außer diese "Umgewöhnung" Zwinker

Denn diese "Umgewöhnung" dürfte auf nur einen ganz kleinen Teil der User zutreffen.
Aber das Problem mit der Klammer kommt bei jedem User auf!
13.08.2011 13:28

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Beiträge sehen im Nachhinein nur entstellt aus, wenn man seine Beiträge sucht.

Im Thread sehen sie wieder ganz normal aus. :alien
13.08.2011 13:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Kirschtörtchen:
Die Beiträge sehen im Nachhinein nur entstellt aus, wenn man seine Beiträge sucht.

Im Thread sehen sie wieder ganz normal aus. :alien

Achso. Happy
Danke KöTö. Happy
13.08.2011 13:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ok, ihr habt Recht.
Aber das lässt sich beheben, indem ich in der Datenbank alle alten Smilie-Codes durch die neuen austausche. Sonnenbrille
13.08.2011 13:55

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Ließe sich nicht einfach einrichten, wenn es denn nur um das angebliche Klammerproblem geht, dass das Forum automatisch ein Leerzeichen setzt, wenn sich mal jemand erdreistet einen Smilie innerhalb einer Klammen zu benutzen?
13.08.2011 14:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Ließe sich nicht einfach einrichten, wenn es denn nur um das angebliche Klammerproblem geht, dass das Forum automatisch ein Leerzeichen setzt, wenn sich mal jemand erdreistet einen Smilie innerhalb einer Klammen zu benutzen?

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. :ooh
Nur was ist dann mit denen die tippern? Sonnenbrille
13.08.2011 14:14

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Nur was ist dann mit denen die tippern? Sonnenbrille

Das Forum erkennt doch nicht, ob der Smilie gesetzt oder ausgeschrieben wurde.
Das Forum erkennt durch die Buchstabenfolge wie zum Beispiel boggle und sobald dahinter direkt eine offene oder geschlossene Klammer sich befindet, setzt es automatisch ein Leerzeichen hinein. So wäre es zumindest ratsam.
13.08.2011 14:19
13.08.2011 14:20

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Was ist mit den Smiley-Codes?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH