Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Top Secret Edition » 002 - House of Horrors - Haus der Angst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003

002 - House of Horrors - Haus der Angst



Erscheinungsdatum:19.08.2011
Länge:ca. 126 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
4.91
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein besonderer Fall zum Mitraten:

Wolltest du immer schon den Die drei ??? bei ihren Ermittlungen helfen? Jetzt hast Du die Chance dazu!
In der Geisterbahn im Freizeitpark geschehen merkwürdige Dinge. Schreckliche Schreie, ertönen, die mit Sicherheit nicht zum Programm dazugehören. Justus, Peter und Bob, die drei jungen Detektive aus Rocky Beach und ihr Auftraggeber Tony müssen schnellstmöglich herausfinden, was dahinter steckt. Aber Vorsicht: Eine falsche Entscheidung, und sie sind für immer verloren!

Es liegt an dir. Du kannst mit den drei ??? und Tony den Weg durch das Haus der Angst schaffen. Oder auch nicht ...

Rollen & Synchronsprecher

#Amerika

#Auto

#Beschattung

#Dollar

#Dunkelheit

#Fahrrad

#Freizeitpark

#Geist

#Musik

#Taschenlampe

#Telefon

#Visitenkarte

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 002 - House of Horrors - Haus der Angst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



TOOOOOOOLL Fettes Grinsen die erste Entscheidung und schon hab ich die drei Fragezeichen gekillt und das Abenteuer war vorbei Thumbs Up
19.08.2011 14:14

Biggi ist weiblich Biggi
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 89
Spiel-Beiträge: 0



na dann hoffen wir mal, dass die drei gut versichert waren....;-)
19.08.2011 16:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich hab die CDs gestern Nacht während des Gewitters durchgearbeitet und bin doch beim ersten mal durchgekommen bis zum bitteren Ende. Hat Spaß gemacht, auch wenn der Fall ansich nicht so spannend ist. Zwinker
19.08.2011 16:30

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.546
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Lorelai:
TOOOOOOOLL Fettes Grinsen die erste Entscheidung und schon hab ich die drei Fragezeichen gekillt und das Abenteuer war vorbei Thumbs Up


Das wird mir nicht anders gehen...

Vielleicht wage ich mich heute mal dran... Traurig

__________________
"It's so dumb."
"It's so dumb, it's brilliant!"
"No!"
"It's just dumb"
19.08.2011 18:17

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Beim zweiten Mal klappte es dann ganz gut, hab denke ich das eine oder andere Mal Sachen gemacht die man sich hätte sparen können, aber ich bin ans Ziel gekommen und habe den Fall aufgeklärt Happy

Aber das mit der ersten Entscheidung ist echt voll gemein, Justus hat mich beeinflusst und dann gehts gleich ins Verderben Unglücklich böse Falle! Motzend
20.08.2011 06:57

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.546
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Lorelai:


Aber das mit der ersten Entscheidung ist echt voll gemein, Justus hat mich beeinflusst und dann gehts gleich ins Verderben Unglücklich böse Falle! Motzend


War bei mir genau das gleiche... doofe
.......
Achterbahn


__________________
"It's so dumb."
"It's so dumb, it's brilliant!"
"No!"
"It's just dumb"
20.08.2011 08:46
20.08.2011 08:48

Queeny
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_48-68.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 6



Au ja, ein Mitratefall! Muss ich mir unbedingt besorgen. Ich habe die drei ??? auch schon beim ersten Fall regelmäßig um die Ecke gebracht, das schaffe ich hier sicher auch.

__________________
"Mark Webber is not a quitter. He never gives up. When the skin of his backside is burning, just pour water into the cockpit. When he's bringing up his dinner into his helmet, just keep driving. When his ribs are broken, just pad the harnesses. When his leg is broken, drive better than ever before."
22.08.2011 11:49

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Obwohl es hier scheinbar nicht ganz so krass ist wie bei Hotel Luxery End, da hat man die Drei ja echt andauernd gekillt,...also das fand ich bei House of Horrors definitiv angenehmer, ich glaube das es bei Hotel Luxery End wirklich nur EINE Möglichkeit gab und alles andere ins Verderben führte,...bei House of Horrors kommt man auch wenn man mal den "falschen" Weg nimmt wieder zurück auf den richtigen Pfad.
22.08.2011 12:31

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.634
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab die Folge jetzt runter geladen und suche noch nach einem geeigneten Zeitpunkt zum hören. Ich mag solche Rate-Hörspiele sehr gerne - das ist gerade etwas "besonderes" für mich (auch wenn ich die drei auch mal kille Pfeifend )

Nur weiß ich gerade nicht, was ich machen soll - beim bügeln geht das ja nebenher schlecht. und eine lange Autostrecke - wo ich es normalerweise höre, hab ich gerade nicht.. Hm..
22.08.2011 14:48

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.342
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Lorelai:
Obwohl es hier scheinbar nicht ganz so krass ist wie bei Hotel Luxery End, da hat man die Drei ja echt andauernd gekillt,...also das fand ich bei House of Horrors definitiv angenehmer, ich glaube das es bei Hotel Luxery End wirklich nur EINE Möglichkeit gab und alles andere ins Verderben führte,...bei House of Horrors kommt man auch wenn man mal den "falschen" Weg nimmt wieder zurück auf den richtigen Pfad.


Nein, eine Lösung gab es da, wo sie einfach nur geschlafen haben, sich um nichts gekümmert haben und am nächsten Morgen einfach weitergefahren sind Fettes Grinsen

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
29.08.2011 16:28

Karry
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

1. Experte: Die drei ???



Erstaunt Okay... Also ich fand Hotel Luxery End weit aus besser als House of Horrors. Wir haben irgendwann aufgegeben. Wir sind nur in Sackgassen gelandet. Dann hatten wir keine Lust mehr. Also Mitratefälle sind dann doch eher nichts für mich... Fettes Grinsen
05.10.2011 22:32

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.634
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin immer noch am hören.. Insgesamt mag ich die Ratefolgen ja gerne und sie gefällt mir schon, allerdings fand ich auch "Hotel Luxery End" deutlich besser.
13.12.2011 12:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Das Hörspiel gibt es inzwischen auch als Skill für Alexa, heißt bei den Skills die drei ??? dein Fall.

Habe es dort mal durchgespielt, hat Spass gemacht, auch wenn ich die drei manchmal gekillt habe Fettes Grinsen

Die Story finde ich eher mittelmaß, mag aber die Freizeitpark / Jahrmarkt Atmosphäre.

Bei Spotify und Amazon Musik ist es seit einiger Zeit auch wieder online.

Wenn
man es einfach mal nur so in der richtigen Reihenfolge durchhören möchte gibt es hier http://www.8qm.de/ddf/dl/hoh/House_of_Horrors.html den Lösungsweg. Könnte man z.b. dann bei Spotify u.ä dann eine Playlist dazu erstellen
27.04.2020 21:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich hab mir das auch mal zusammengeschnitten und dann natürlich ohne Off-Stimme. Schön ist, dass die Folge deutlich länger geht als Hotel Luxury End, dort ist man schon nach 30 Minuten durch (und erfährt viele Zusammenhänge leider nur bei Sackgassen, wollte mich da mal an eine halbwegs schlüssige Version setzen, in der die übrigen Infos inkludiert werden), meine Version hier bei HoH dauert 56 Minuten, es geht sogar optional noch 10 Minuten länger, aber ich hasse diesen Handlungsstrang mit der Sekte total, deshalb hab ich den außen vor gelassen. Nun ja, hier sind die meisten Enden tatsächlich noch das Beste am Ganzen. Den Zusammenschnitt als normale Folge kann man sich kaum geben, der ist so fad wie Flugzeugessen. Warte ja immer noch auf Savage Statue aus der TSE2, mal schauen, ob das vor der Einstellung der Serie noch was wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.04.2020 21:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - House of Horrors - Haus der Angst (002)

Diese Folge ist schon mehr das, was ich mir unter einer Top Secret Edition vorstelle. Ein Fall, bei dem man selbst entscheiden und die drei Detektive leiten kann, ist schon etwas sehr Besonderes und auch ziemlich cool. Beim Lesen habe ich die drei auch einmal bis zum Ende durchgebracht, beim Hörspiel ist mir das bisher noch nicht gelungen.

Dieses Mal habe ich sie direkt bei der ersten Entscheidung getötet und mich währenddessen dann an das letzte Mal erinnert, als mir das auch passiert ist. Beim zweiten Anlauf haben die Jungs aufgegeben, nachdem sie verprügelt wurden, ist mir leider auch schon passiert, und wieder hat mich die Erinnerung verhöhnt. Fettes Grinsen

Auch danach ging es noch einige Male hin und her, vor und zurück und ein paar Mal sind die Jungs auch gestorben. Irgendwann habe ich es dann geschafft und zu diesem Zeitpunkt wollte ich dann auch so langsam, dass das Hörspiel vorbei ist. Dieses Mitmachen ist ja ganz schön, aber irgendwann nervt das Hin und Her doch.

Ich finde die Konsequenzen für manche Entscheidungen auch relativ krass. Ich weiß noch, wie geschockt ich beim Lesen des Buches war, als mir die Jungs zum ersten Mal verreckt sind. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass man aus mehr Situationen mit einem blauen Auge davonkommt und den Weg zurück zur Lösung findet.

Außerdem finde ich den Fall auch ein bisschen lahm. Es gibt kaum nennenswerte Figuren, keine krassen Wendungen die Kriminalgeschichte betreffend und das Finale ist auch kein großes Highlight. Deshalb wäre ich eigentlich bei sechs Punkten, für das Konzept des Mitrate-Falls vergebe ich aber einen zusätzlichen Punkt.

Fazit: 7 von 10 Punkten
26.02.2023 13:38

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Dass die Jungs dabei sterben können, finde ich auch echt krass. Dabei achtet man bei den regulären Folgen doch sehr darauf, die Grenzen nicht zu überschreiten.....

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 14:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Na ja, fairerweise muss man sagen, dass auch in den normalen Hörspielen öfter mal was hart an der Grenze ist. Aber hier ist es halt deutlich über die Grenze drüber und das gleich an mehreren Stellen.
26.02.2023 15:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Top Secret Edition » 002 - House of Horrors - Haus der Angst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH