|
079 - Die Zirkuslöwen
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Auch wieder eine Klasse folge, klasse Figuren, auch die löwenbabys kann man einfach nur in sein Herz schließen. Auch die ganzen zirkusbewohner, bis auf der Dompteur, und der Tierladen besitzer sind super sympatische Figuren. Und die beiden Bösen können Fantastisch überzeugen (besonders dr Spongebob sprecher, den ich kann den schwam bet ausstehen 
).
Das Mädchen macht einen netten eindruck und kein wunder das Otto sich verliebt, der Clown ist trotzdem immer wieder ein Brüller, und auch die löwenmutter und der direktor kann man nur in sein herzschließen.
Der papagei im Tierladen sorgt für einige Lacher. Die Tiere haben einen Super anfang und auch der start der Folge ist toll, auch schön die figuren wie karl, tierlieb und karla dabei zu haben und auch das die Sache mit dem Rüsselstand wieder aufgegriffen wird.
Ich könnte diese folge einfach nur von hinten bis Vorne loben und höre deshalb auch etzt auf sonst wird das ein 10 seiten bereicht
Aber spannenden Story kann man hier einfach nur sagen, mit abenteuer und detektivstory
|
|
|
11.11.2010 18:34
|
|
11.11.2010 19:30
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Diese Folge ist auch einer meiner Lieblingsfolgen, denn diese Folge hatte ich schon wo ich Kind war und bin mit ihr Groß geworden. Ich finde diese Folge hat eine gute Atmosphäre und mich stört Beppos "Schön!" nicht.
Was mich nur an dieser Folge stört ist, dass am Ende der Folge wieder einmal ein Anfang für eine weitere Folge gemacht wird und diese es nicht gibt. Am Ende heißt es doch, das Winter-Quartier des Zirkus "Lepporello" würde im Neustädter Zoo sein, da hätte ich mir als nächste Folge gewünscht "Der Zirkus im Zoo" oder auch "Der Winter-Zirkus".
Man hätte die Geschichte sehr schön weiter führen können, mit weiteren Attraktionen und Kunststückchen mit dem Zirkus "Leporello" im Winter und die Freundschaft zwischen Otto und Fiorella hätte man auch ausbauen und vertiefen können.
Vielleicht hätte man sogar ein bisschen Weihnachtsmusik im Hintergrund machen können, so, dass es schön winterlich wirkt.
Sehr, sehr schade, dass es dazu nie gekommen ist.
Und die nächste Folge mit dem Zirkus "Leporello" Folge 125 "Die Zirkusponys" passt so gar nicht als Fortsetzung zu dieser Geschichte hier.
|
|
|
16.01.2020 07:48
|
|
16.01.2020 07:52
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1784
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
 |
|
Na ja.
Also dieses "(nicht) schööööön" stört mich weniger - aber dafür das "Löwis"! Sagt mal geht's noch?! Oder gar "Löwi-Pöwis"
Das ist ja Teletubbie-Niveau.
Die TV-Folge dazu kenne ich nicht; ich kann mir vorstellen dass diese Geschichte bebildert interessanter denn als bloßes Audio ist.
Wahrscheinlich ist die Verfilmung so ziemlich deckungsgleich zum Hörspiel, oder?
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
03.03.2020 17:55
|
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
|
|
03.03.2020 18:43
|
|
|
|
Chantal-Marie
Sekretär
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Die Folge sollte wohl spannend sein. Ich fand sie dennoch langweilig. Außerdem hat mich Lea Löwe andauernd genervt. Und die Leute mit ihren "Löwis" fand ich fast so schlimm wie "Schmusi" mit "ach wie süß", aber nur fast. Nur wenige Folgen schaffen es wohl den Nervfaktor von Schmusi zu übertreffen.
Herrn Widerlich fand ich eher nervig. Den Grafen 
dagegen mochte ich als Bösewicht dagegen wieder.
Es gibt aber auch schlechtere Folgen, daher 3 Punkte.
|
|
|
07.06.2024 14:12
|
|
|
|
|
| |