|
Loni Laufer
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1784
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Petronella: | Ich finde es schade, dass man sich nicht auch in der Serie jeglicher Klischees bedienen darf. Im Hörspiel gibt es die Bösen/ die Guten, die Dicken/die Dünnen, die Zicken etc..... und das macht doch gerade den Charme aus....
Schade.
|
Wie meinst du das, dass man sich in den Serien nicht auch den Klischees bedienen dürfe? Meinst du mit "Serien" das TV-Format?
Klar, eine Geschichte braucht unterschiedliche Charaktere. Aber ich finde dass in den neuen Hörspielen die Klischees (es gab wie gesagt natürlich schon immer welche...) einfach zu abgeklatscht sind.
Und wenn ich jetzt auch noch sehe, wie die Figuren gezeichnet werden... - alles wird so "idealisiert"... allein schon die einst rundliche Mutter Barbara... nun die gertenschlanke Berufsjugendliche!
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
22.11.2012 21:27
|
|
|
|
Al_Stone
 |
|
Zitat von Petronella: | Zitat von Al Stone: |
Wie meinst du das, dass man sich in den Serien nicht auch den Klischees bedienen dürfe? Meinst du mit "Serien" das TV-Format?
|
Ich meinte die TV-Folgen. Ich sehe die allgemein gerne mal an. Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass man sich da eines "Menschenbildes" bedient, dass nicht der Realität entspricht, während in den Hörspielfolgen von Bibi ja wirklich alles dabei ist.... |
Ja bingo! Dann hatte ich es richtig verstanden.
Was waren das früher noch für Zeiten, mit einem authentischen Achim Schlottke oder Joachim Buschberg... und heute dieser bebrillte Klischee-Nerd Florian, der kleine Professor das Klassen-Genie! -_- Dem fehlt echt nur noch der Bleistift hinterm Ohr! :-D
Und um beim Thema zu bleiben: Diese Fr. Laufer war in Folge 19 noch eine Charakterfigur... aber das Bild von "ihr", das ich hier sehe, erinnert mich eher an die Fitness-Barbie, die es früher mal gab! -_-
-
|
|
|
22.11.2012 23:07
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Oh my...
Dieses Bild hab ich nie gesehen...
nie gesehen... 
*sich einred*
|
|
|
23.11.2012 13:57
|
|
|
|
Al_Stone
 |
|
Zitat von Basti: | Aber es wurde auch z.B. Flori angesprochen und der war ja von Anfang an so.
Das finde ich dann nicht weiter tragisch.
Wenn der jetzt weiterhin Joachim Schlottke heißen würde, das wäre viel schlimmer.
|
Ja, stimmt natürlich, da war ich etwas vom Thema abgedriftet... mit Flori hatte ich sagen wollen, dass die alten Figuren (wie eben Achim oder Joachim) noch nicht so unoriginell stereotyp wie ein Flori waren.
Natürlich stimmt es auch, dass auch "junge, dynamische, schlanke" Rollen ihre Berechtigung haben... aber es doch schon einfach hirnrissig, wenn die Rolle einer Mutter Beimer aus dem Hörspiel dann für die visuelle Auflage in ein Bondgirl umgeschrieben wird!
-
|
|
|
23.11.2012 14:02
|
|
|
|
|