Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » PN - Sicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen PN - Sicherheit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hoffe, ich konnte was aufklären...

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
21.10.2011 15:30

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Danke Bros. Happy Jetzt ist etwas Ordnung in dem Durcheinander. Thumb Up

Ich möchte übrigens noch anmerken, dass man als Mod oder Admin auch sehen kann, wer gerade als Geist im Forum ist.
Nicht, dass sich da jemand noch falsche Hoffnungen macht. Pfeifend
21.10.2011 16:45
21.10.2011 16:46

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich frage mich nur, warum hier was komplett öffentlich diskutiert wird, was man vielleicht mit einer direkten Frage an mich oder Epo vielleicht hätte klären können.
(Weil es ja auch schon ein Weilchen her war)

Natürlich würde ich mich auch darüber empören, wenn mein PM' Verhalten von jemandem eingesehen werden könnte, aber hier ne "Dunkel-Diskussion" zu führen finde ich so, äh hm... Erstaunt

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
21.10.2011 17:00
21.10.2011 17:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also wäre das dann hier ja damit geklärt, dass das ganze im alten Forum stattgefunden hat (bzw. in der Forumslosen Zeit) und alles auf ein kleines Missverständnis beruht.

Zur Verschlüsselung in der Datenbank: Nur mal so: Theoretisch kann ich dann ja immer noch die PNs lesen, weil ich die Verschlüsselung ja auch wieder rausnehmen könnte. Zwinker Also eigentlich ist das was das angeht keine besonders große Sicherzeit mehr.
Nur vielleicht für Hacker dann schwerer (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand dieses Forum hier hacken will...)

Bin bei der Verschlüsselungsgeschichte noch nicht weiter, habe aber jemanden gefunden, der mir helfen kann. Allerdings erst Ende nächster Woche.
Melde mich auf jeden Fall, wenns was Neues gibt.
21.10.2011 18:35

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Huh, da bin ich aber beruhigt!

Vielen Dank für die Aufklärung Bros! Hug

Es war wirklich damals in der Situation so, wo wir diesen "Streit" hatten, dass ich micht fragte, woher du wissen kannst mit wem ich mir schreibe. Ich wusste nicht, dass meine Brieffreundin an euch beide geschrieben hatte.
Damals hab ich mich gefragt, ob es denn möglich sei, dass Admins wirklich PNs einsehen können (wollte ich aber auch nicht wirklich glauben, schon gar nicht dass das wirklich jemand macht... andererseits aus Wut vielleicht... Verzweifelt ). Hab dann aber auch nicht weiter darüber gegrübelt, weil wir uns dann ja eh nur noch mails geschrieben haben und gar nicht klar war, ob es wieder ein Forum geben würde... Verzweifelt

Als ich nun hier gelesen habe, dass das offenbar in der Tat möglich wäre, dass ein Admin PNs einsehen kann, hab ich (offenbar falsch) den Schluss gezogen, dass doch in unsere PMs geguckt wurde. Rotwerd
Dass es aber nun ganz anders ist, ist wirklich sehr erleichternd!

Da habe ich wirklich falsche Schlüsse gezogen! Rotwerd
Gut so, das ich falsch lag! Huh


Und dir vielen Dank für deine Bemühungen Basti, die PMs noch sicherer zu machen! Ist doch ein besseres Gefühl!
22.10.2011 02:12
22.10.2011 02:15

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Huhu,

ich bin gerade hier auf das Thema aufmerksam gemacht worden und war entsetzt Erstaunt
Ich hab erst gedacht Uni redet von einem anderen Forum und nicht vom alten Bibi Forum. Dazu möchte ich auch nochmal erwähnen, dass es mir da nicht möglich war irgendwelche PNs einzusehen. Ich dachte beim weiterlesen an den Fall. Nochmal etwas zu tieferen Erklärung:
Ich hatte, nachdem festgestellt wurde, dass das Bibi Forum weg war eine Rundmail geschickt. Auf diese Rundmail meldete sich besagter User bei mir, dass er täglich mit Uni per PN schreiben würde, aber ihre eMail Adresse nicht hat. Ich vertraute einfach ml darauf und hab Uni´s eMail Adresse weitergegeben, weil ich von diesem User auch nicht geglaubt hätte, dass er mich anlügen würde. Ich bekam noch eine Dankesmail, dass Uni sicherlch nichts dagen hat und *ich denke das darf ich mal wörtlich aus der Mail zietieren* Nee bestimmt nicht, ich denke eher das die genauso doof is wie ich und meine Mailaddi nicht hat und sich auch ärgert das wir nicht mehr schreiben können Happy
Daher habe ich dann gedacht, dass der User Uni dann eben anschreibt und die Geschichte dann auch erzählt, dass er mich gefragt hat. Naja..

Und was ich jetzt allerdings nicht wusste, hat unser Bros wohl auch eine Mail rausgeschickt Fettes Grinsen und da scheint dann wohl vermutet worden zu sein, dass wir Admins PNs lesen würden...

Und ja, ich hab hier Admin Rechte, aber selbst wenn ich ein Smilie hier haben will muss das Basti für mich machen. Also alle Datenbank Sachen liegen bei ihm, aber ich würde ihm auch nicht zutrauen, dass er in der Datenbank nach den PNs wühlen würde und diese liest (außer seine eigenen natürlich Thumb Up ).

Und im Allgemeinen ist das Internet sowieso nicht sicher. Auch eure eMails können theoretisch abgefangen werden können. Gibt doch auch so Hacker Programme, die alles aufzeichnen, was über die Tastatur eingegeben wird Rambo

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
24.10.2011 16:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Eponine:
Also alle Datenbank Sachen liegen bei ihm, aber ich würde ihm auch nicht zutrauen, dass er in der Datenbank nach den PNs wühlen würde und diese liest (außer seine eigenen natürlich Thumb Up ).

Die lese ich garantiert nicht in der DB nach, das wäre zu umständlich. Zwinker
Also für die eigenen gehe ich, wie jeder andere auch, hier ins PN-Fach. Zwinker
24.10.2011 17:06

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



@Epo: Sie hat mir auch geschrieben, dass sie dich nach meiner Mail-Adresse gefragt hat. Und danke, dass du sie ihr gegeben hast! Zwinker Hug

Aber ich hatte eben keine Ahnung, dass Wernerbros auch mitbekommen hat, dass wir uns schreiben. Wär ja im Prinzip auch kein Beinbruch. Ich wusste es nur nicht.
Und eben in dieser Situation wurde mir ja dann zum Vorwurf gemacht, mit wem ich mir Mails schreibe...

Aber wie gesagt, das ist ja jetzt auch alles aufgeklärt.


Und noch zu der einen Frage: Ich hatte mich damals gerade wieder mit Wernerbros "versöhnt", da wollte ich nicht alles wieder kaputt machen und ihn gleich noch fragen: "Sag mal kann es ein, dass du unsere PNs gelesen hast?"
Das konnte und wollte ich mir zu dem auch immer noch nicht vorstellen. Zwinker
25.10.2011 01:32

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von unicorn:

Aber ich hatte eben keine Ahnung, dass Wernerbros auch mitbekommen hat, dass wir uns schreiben. Wär ja im Prinzip auch kein Beinbruch. Ich wusste es nur nicht.


Achso, dachte es sei bekannt gewesen, dass Wernerbros auch Zugriff auf das Postfach hatte.

Aber egal, schön das alles geklärt ist Flummi

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
25.10.2011 01:39

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » PN - Sicherheit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH