Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Flitze Feuerzahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Flitze Feuerzahn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Flitze Feuerzahn

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr denn auch den kleinen, süßen und lieben Drachen Flitze Feuerzahen? Der arme wurde von seinen Eltern verlassen, weil er keien Flügel hat und nur mit einem Zahn ein klein wenig Feuer speien kann. Ales er so einsam in seinem Nest im Wald sitzt, lernt er eines Tages den Raben Raps kennen, mit dem er tolle, spannende und lustige Abenteuer erlebt.

Hier die Folgen:


01 - Verwirrung im Zoo
02 - Auf Horchposten
03 - Die dicke Backe
04 - In der Falle
05 - Ein heißer Wintertag
06 - Die Geisterstunde
07 - Ausgekocht
08 - In der Geisterbahn
09 - Seemannsgarn
10 - Der Traum vom Fliegen
11 - Gefährliche Reise
12 - Ein Hilferuf
13 - Zwei Räuber im Wald
14 - Sprünge am Heiligabend
15 - Die Tarnkappe
16 - Gestörter Fernsehabend
17 - Der Schatz der Amelungen
18 - Flinke Pfleger
19 - Du armer Wolf
20 - Theater und Müll
21 - Gesang im Mondschein
22 - Loch im Ballon
23 - Zur Drachenhöhle
24 - Auf dem Feuerstuhl
25 - Knall im Bad
26 - Die kürzeste Nacht
27 - Das Kostümfest
28 - Im finsteren Loch
29 - als Sportkanone
30 - Notsignal auf See
Sonderfolge - Schöne Osterüberraschung
Hörbuch - Flitze Feuerzahn und die Feuerwehr


http://de.wikipedia.org/wiki/Flitze_Feuerzahn
[/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Flitze_Feuerzahn]

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Flitze_Feuerzahn][/url]

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

06.11.2011 22:41
06.11.2011 23:07

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Die liebe ich nochmehr als Holle Honig! Verliebt

Bin gerade dabei, sie zu sammeln, aber leider komme ich da nicht so wirklich voran... Verzweifelt


Besonders mag ich die Folge "Gesang im Mondschein". Verliebt
06.11.2011 23:54

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hihi ja die ist auch toll. Und auch hier find ich die Weihnachtsfolge echt gut, ist auch mal was anderes, kennst Du die schon?


Vielleicht hilft Dir das hier ja beim Sammeln weiter? Wobei ich gerade sehe, dass da auch nicht viele bzw. alle sind.
Ach und die Mondscheinfolge find ich gut, aber auch irgendwie schon recht spannend oder unheimlich. Roll Eyes Pfeifend

http://www.youtube.com/watch?v=nUt15MjME5o

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

06.11.2011 23:57
07.11.2011 00:08

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Nein, die Weihnachtsfolge kenne ich leider noch nicht... Unglücklich

Die von Regina Regenbogen soll auch so toll sein, die kenne ich aber auch nicht. Verzweifelt

Vielen Dank für die Links! Ein paar davon habe ich zwar schon, aber zumindest zwei kenne ich noch nicht. Happy
07.11.2011 00:08

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Gern geschehen!Happy

Von Regina Regenbogen gibt es sogar 2 Weihnachtsfolgen. "Die Weihnachtsgeschenke" und "Der Weihnachtsmann".
Aber da könnte man ja noch nen neuen Beitrag eröffnen. Ich denke, das mache ich morgen mal, jetzt verschwinde ich erstmal ins Bett. Zwinker

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

07.11.2011 00:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die Remus Folgen von Flitze Feuerzahn mag ich aber gar nicht. Diese komische musik beim Umblättern der Seiten nervt.

Aber die Serie von Europa gefällt mir sehr gut.

Habt ihr mal die Zeichentrickfolgen geguckt? Die mag ich nun wieder nicht.
Ist so ganz anders und moderner als die Kassetten.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.01.2012 12:19

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hab mal eine Folge gesehen.

Die haben ja so gar nichts mehr mit den Kassetten zu tun. Gefiel mir gar nicht. Verzweifelt
30.01.2012 03:27

RoxyBlocksbergi ist weiblich RoxyBlocksbergi
Neuer User




Dabei seit: 03.03.2012
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



ich kannte das tolle hörspiel garnicht XD
aber mein freund kennt sie aus seiner kindheit und hat mich damit angesteckt einfach klasse

__________________
man ist nie zu alt bibi zu hören !!!!Zwinker
11.03.2012 15:28

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Flitze hab ich auch immer gern gehört.
Bis vor Kurzem hatte ich auch alle Folgen als mp3.
Leider ist mir mein Laptop eingegangen und alles war futsch.
Jetzt bin ich dabei, wieder alle zusammenzusammeln...
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
10.09.2012 08:45

LaLi2012 ist weiblich LaLi2012
Klein Töröö




Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Sind eure Kassetten noch gut hörbar? Ich habe auch noch 3-4 aber ich hab mal reingehört und sie hören sich leider nicht wirklich gut an Unglücklich
Vielleicht hab ich auch zu früh ausgemacht Fettes Grinsen
26.10.2012 22:56

Buddelmann
Neuer User




Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0


Flussperlmuschel?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte als Kind zwar nur 4 oder 5 Folgen, aber die wurden rauf und runter gehört und jetzt bin ich grade bei Youtube unterwegs, um meine WIssenslücken zu schließen. Ich finde, die Serie hat einfach Charakter...der zurückgelassene Drache umschlossen von Autobahnen, der alte Kapitän und der Erzähler aus dem Hubschrauber.

Mit der TV-Serie konnte ich auch nciht so viel anfangen. Da fehlte einfach mal alles, was die Hörspiele ausgemacht hatte.

Nun noch eine Frage, die mich in den letzten Tagen beschäftigte und ich kann dazu sonst einfach nichts finden. Deshalb wende ich mich mal hier an die Experten.

Ich erinnere mich an eine Episode, in der Flitze unter Wasser Feuer speien will und eine Flussperlmuschel verschluckt. Bilde ich mir das nur ein? Sind bei Youtube andere Versionen? "Meine" Folgen habe ich da nämlich schon durchgehört.

Gleiches gilt für eine Folge, in der am Ende ein Chor singt und die Handlung zusammenfasst. Wisst ihr, in welcher Folge, ich dies finde?

Viele Grüße und noch einen schönen TagHappy
20.02.2013 17:58

Raps
Neuer User




Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0


RE: Flussperlmuschel?

Nun ist dieser Thread schon ein Jahr alt, trotzdem möchte ich hierzu was loslassen: Es gibt verschiedene Versionen von den Flitze-Folgen, zum Beispiel habe ich auch zwei Versionen von "Die Geisterstunde" im Netz gefunden, jeweils mit ner anderen "Wald-Intro-Vorgeschichte". Warum und wie die zustande kamen, kann oder will Europa mir nicht sagen, ich habe schonmal per Mail angefragt. Es heisst schlichtweg, das wäre zu lange her, da ist nichts im Computer vermerkt. Das hat mich doch geärgert, da scheiterts am Wollen, denn es gibt noch genügend lebendige Personen, die man dafür kontaktieren könnte, als nur in den Computer zu schauen. Aber sei's drum, es ist eben so. Und es gibt tatsächlich ein Intro mit ner verschluckten Flussperlmuschel, im Netz ist diese scheinbar nicht zu finden. Aber ich habe einige (auch diese) noch auf Kassette, ich werde die Tage mal durchhören und berichten, bei welcher Folge das vorkam.
08.02.2014 05:12

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.025
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Als Kind kannte ich nur 2-3 Folgen von Flitze!

Später habe ich die dann mal im Netz "gefunden". Fettes Grinsen Das hat dann mein Interesse geweckt. Eine schöne, liebevoll gestaltete Kinderserie, die man durchaus als "Konkurrenz" zu "Benjamin Blümchen" sehen könnte.
21.02.2016 15:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bin gerade wieder dabei Flitze Feuerzahn zu hören. Also entweder bei "Auf Horchposten" oder "Seemannsgarn" ist das mit der Muschel. Bisher hatte ich nur eine Folge wo das Intro anders war. Knan jetzt aber nicht sagen welche das ist. Und der Schluss ist auch manches mal anders, also mit Lied

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.07.2018 10:56

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



In der Reihe Europa Plus sind 1985 u.a. auch 8 Folgen Flitze Feuerzahn erschienen:

Flitze Feuerzahn (1) auf dem Bauernhof
Flitze Feuerzahn (2) und die Feuerwehr
Flitze Feuerzahn (3) im Supermarkt
Flitze Feuerzahn (4) im Kindergarten
Flitze Feuerzahn (5) im Zirkus
Flitze Feuerzahn (6) und der Zoo
Flitze Feuerzahn (7) Seine schönsten Lieder
Flitze Feuerzahn (8) auf dem Jahrmarkt

Eine Folge besteht aus jeweils einem Buch mit der Geschichte, die dann auf der MC von Hans Paetsch vorgelesen wird.
14.08.2020 18:40

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Flitze mochte ich von den Sprechern und der Stimmung sehr.Das konnte in der TV Serie gar nicht s werden denke ich Happy

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
18.08.2020 17:52

Lila1980
Klein Töröö




Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 24
Spiel-Beiträge: 0


Niedlicher kleiner Drache

Flitze Feuerzahn ist wirklich eine schöne Hörspiel Serie. Früher gab es auch mehr davon bei Youtube. Ein Hörspiel habe ich trotzdem noch gefunden, hier der link:
https://youtu.be/NyRqtEaLKXI

Viel Spaß beim Hören.
27.01.2021 08:33

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich liebe die HSP Serie ! Happy

Folge 13, zwei Räuber im Wald war meine erste Kassette, meine Lieblingsfolgen sind der Tarum vom Fliegen und Gesang im Mondschein, Ausgekocht ist auch klasse.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

22.05.2021 10:55
22.05.2021 10:55

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.025
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Flitze Feuerzahn
Die abenteuerliche Geschichte vom kleinen Drachen


515 501.0 Verwirrung im Zoo (1)
515 502.9 Auf Horchposten (2)
515 503.7 Die dicke Backe (3)
515 504.5 In der Falle (4)
515 505.3 Ein heißer Wintertag (5)
515 506.1 Die Geisterstunde (6)
515 507.0 Ausgekocht (7)
515 508.8 In der Geisterbahn (8)
515 509.6 Seemannsgarn (9)
515 510.0 Der Traum vom Fliegen (10)
515 511.8 Gefährliche Reise (11)
515 512.6 Ein Hilferuf (12)
515 513.4 Zwei Räuber im Wald (13)
515 514.3 Sprünge am Heiligabend (14)
515 515.0 Die Tarnkappe (15)
515 516.9 Gestörter Fernsehabend (16)
515 517.7 Der Schatz der Amelungen (17)
515 518.5 Flinke Pfleger (18)
515 519.3 Du armer Wolf (19)
515 520.7 Theater und Müll (20)
515 521.5 Gesang im Mondschein (21)
515 522.3 Loch im Ballon (22)
515 523.1 Zur Drachenhöhle (23)
515 524.0 Auf dem Feuerstuhl (24)
515 525.8 Knall im Bad (25)
515 526.6 Die kürzeste Nacht (26)
515 527.4 Das Kostümfest (27)
515 528.2 Im finsteren Loch (28)
515 529.0 Flitze Feuerzahn als Sportkanone (29)
515 530.4 Notsignal auf See (30)

515 545.2 Schöne Osterüberraschung


Sprecher:
Erzähler: Hans Paetsch
Flitze Feuerzahn: Eckart Dux
Rabe Raps: Astrid Kollex
Käpt'n Buddelmann: Henning Schlüter
Stefanie: Sandra Portela
Jakob: Manuel Portela
Witwe Kraft: Anne Marks-Rocke
Direktor Löwenthal: Edgar Bessen
Tierwächter Hirsch: Utz Richter
Kurdirektor Sonnenschein: Werner Michelsen, Günter König
Dr. Brückengold: Utz Richter
Förster Redlich: Franz Josef Steffens
Hase Hurtig: Renate Pichler
Rehbock Renner: Andreas von der Meden
Wildsau Schnurche-Grunze: Heidi Schaffrath
Murmel, das Murmeltier: Franz Josef Steffens
Kuckuck: Michael Harck
Undine: Maritta Fliege

Autor: Matthias Riehl
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

(C) 1984–1987 Tonstudio EUROPA
18.06.2022 23:32

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Sämtliche Folgen gibt es, wie so oft bei EUROPAs vergessenen Serien, auf YouTube.

Die Sonderfolge "Schöne Osterüberraschung" (die ich zwar hatte, das Inlay der Kassette jedoch das von Folge 12 - "Ein Hilferuf" war) wird hier mit 32 nummeriert und das Intro ist als einzelnes Video ganz vorne in der Liste, dafür haben die einzelnene Folgen kein Intro.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
18.06.2022 23:47
19.06.2022 01:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Flitze Feuerzahn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH