Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 004 - Arambolien in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

004 - Arambolien in Gefahr

Erscheinungsdatum:02.02.2004
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.45
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Elea ist traurig. So traurig, dass weder Ravi noch Opi Kopi sie aufheitern können. Sogar die Aufmunterungsversuche von Eleas kleiner blauer Tröstereule Ezechiel schlagen fehl. Zu allem Überfluß kommen dann auch noch schlechte Nachrichten aus Arambolien. Das Schicksal der fantastischen Welt scheint besiegelt zu sein. Ezechiel weiss, dass nur eine seine Heimat retten kann: Prinzessin Elea Eluanda. Aber wird es ihm gelingen, Elea von der Wichtigkeit ihrer Reise zu überzeugen? Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel, #Altenberg, #Applaus, #Arambolien, #Basketball, #Berge, #Fabelwesen, #Fluss, #Höhle, #Katastrophe, #Kochen, #Küche, #Musik, #Nebel, #See, #Singen, #Sport, #Tiere, #Trauer, #Universator, #Wind
Zum Ende der Seite springen 004 - Arambolien in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen

images/avatars/avatar-2087.jpg

Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg

Die Folge ist von der Geschichte eher unwichtig und nicht notwendig für den weiteren Verlauf der Hörspiele.
Außerdem bin ich grundsätzlich eher für Folgen, die nur wenig in Arambolien stattfinden, da ich die Sprache über längere Zeit nervig finde und die Geschichten meist eher langweilig und übertrieben finde. Daher mag ich die Folge so schon weniger.
Das einzig Besondere ist das eine Festlied Verliebt und das Wiedersehen mit den Eltern...
Doch das eigentlich gefühlvolle Gespräch mit den Eltern finde ich nicht so gelungen, da Elea mit ihren arambolischen Eltern ja arambolisch reden muss... Dadurch wirkt es einfach übertrieben und das Gefühlvolle verschwindet.. Naja, eine Folge, die man nicht umbedingt öfter hören muss! Happy

Note 3-
29.11.2012 17:17
31.08.2013 12:51

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3

images/avatars/avatar-1990.jpg

Spiel-Beiträge: 462

Diese Folge ist für mich deshalb so besonders, weil es meine erste Elea-Folge war. Durch diese Folge bin in auf die tolle Serie gestoßen.

Ich finde auch, das Cover gehört mit zu den schönsten der Elea-Folgen.
Der Glaspalast und das rosa Meer ... alles sehr romantisch. Verliebt
Nur die Basketball-Hosen von Elea stören mich da irgendwie im Bild Fettes Grinsen

Von der Handlung her ist es für mich allerdings auch eine der etwas schwächeren Folgen. Ich höre sie zwar - wie alle Elea-Folgen - sehr gerne, aber es gibt einige Folgen die mir weitaus besser gefallen.

Die Zeremonie und die ganze Stimmung dabei gefallen mir noch sehr gut, vorallem das Lied, das die schöne Tessara singt. Aber die ganze Wirbelsturm-Stirbelwurm-Sache ist mir dann doch irgendwie zu hektisch Roll Eyes

Super finde ich den Anfang der Folge, in Opi Kopis Küche:

Zechy : " [...] auf die wollomiefi"
Opi Kopi: ???
Ravi: "Wir sollen uns auf die Socken machen."
Opi Kopi: "Wollomiefi ?? Wirklich wollomiefi ?"

Ich bin da wahrscheinlich die Einzige, die da immer lacht, aber ich find's sowas von genial Thumbs Up Die Lage scheint echt ernst zu sein und Opi Kopi lacht sich kaputt. Wirklich wieder ein super Charakter, den sich Elfie Donnelly da hat einfallen lassen Thumb Up
31.05.2013 19:16

Mikosch373
Butler

Spiel-Beiträge: 733

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda

Bewertung von Mikosch373:

Ich finde diese Hörspielfolge überaus gut. Die Handlung ist genau richtig aufgebaut und ziemlich spannend.
17.08.2013 10:50

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö

images/avatars/avatar-1673.png

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!

Ich höre Elea noch nicht so lange, habe aber wie anscheinend viele hier im Forum ein kleines Problem mit dem Arambolischen- wenn es zu viel wird, nervt es einfach (vielleicht auch weil ich es einfach nicht richtig verstehe...) ABER das gesungene Festlied finde ich ganz toll Verliebt Da gefällt mir die Sprache sogar sehr gut und es stört mich überhaupt gar nicht, dass ich erst mal keine Ahnung habe, was die singen.

Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
11.09.2013 10:42

Janni ist männlich Janni
Althexe

Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???

Ich überlege, ob man bei Eleas Eltern Totensymbole einfügen spööte.

Sie sind ja auch in Aramboliens Paralelwelt schon verstorben und erscheinen an ihrem Todestag nur kurz als Hologramme wieder.

Edit:

Eine Sache habe ich nie verstanden:

Wie können Elea und Ravi ohne Eulenstaub von Arambolien aus ins Labyrinth? Das ist sonst nie der Fall. Da könnte ja jeder Altenberger, der durchs Labyrinth findet, einfach nach Arambolien spazieren. Was ist mit dem Erdspalt?
07.04.2016 14:40
11.08.2016 18:11

Mikosch373
Butler

Spiel-Beiträge: 733

1. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Eine Sache habe ich nie verstanden:
Wie können Elea und Ravi ohne Eulenstaub von Arambolien aus ins Labyrinth? Das ist sonst nie der Fall. Da könnte ja jeder Altenberger, der durchs Labyrinth findet, einfach nach Arambolien spazieren. Was ist mit dem Erdspalt?

Das ist eben auch so eine Sache, die man vielleicht beim Schreiben einfach nicht bedacht hat. Die Lösung mit dem Eulenstaub ist natürlich sehr viel sicherer!
11.08.2016 18:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 004 - Arambolien in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH