Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 006 - Durch dick und dünn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

006 - Durch dick und dünn



Erscheinungsdatum:01.11.2004
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.06
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Rosa König hat es nicht leicht. Mit einigen Pfunden zu viel auf der Waage wird die rundliche Tochter des "Fritten-Königs" gerade im Sprtunterricht schnell zum Gespött der Klasse. Nicht nur die dünne Tessa spottet über Rosa - auch der Neue, Olli, entpuppt sich als richtiges Ekel. Als seine Gemeinheiten auch andere Opfern fordern, greifen Elea, Ravi und Rosa ein. Dabei kommen sie hinter Ollis Geheimnis. Und am Ende haben sowohl Ravi als auch Elea neue Freunde gewonnen! Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg, #Baby, #Basketball, #Blut, #Buchhandlung, #Bus, #Diebstahl, #Essen, #Flucht, #flüstern, #Geldsorgen, #Geschäft, #Handy, #InDerStadt, #Kochen, #Park, #Pfeifen, #Polizei, #Restaurant, #Samstag, #Schule, #Sport, #Telefon, #Trauer, #Türklingel, #Verletzung, #VierteWelt, #Weinen, #Zwillinge
Zum Ende der Seite springen 006 - Durch dick und dünn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.559
Spiel-Beiträge: 397



Eine wunderbare Folge, die ein eigentlich immer aktuelles Thema behandelt.

Obwohl Olli richtig übles Mobbing betreibt, und auch kleinere Kinder beklaut, geben Ravi und Elea keine Ruhe, bis sie wisse, was mit ihm los ist.
Und ihr Einsatz lohnt sich: Am Ende haben sie beide neue Freunde gewonnen.

(Nur die Kinderstimmen der beiden kleinen Geschwister von Olli sind extremst seltsam - so redet doch kein normales Kleinkind! Kratzend )

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.04.2012 20:19

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Folge fand ich auch sehr schön und stets aktuell. Super, wie sich die Freundschaft zwischen Olli und Ravi, Elea und Rosa entwickelt.

Die Kinderstimmen der Zwillinge war wirklich komisch, ich hab teilweise gar nicht verstanden, was die beiden gesagt haben.

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
19.01.2013 12:53

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.092
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Finda auch eine sehr schöne Folge von Elea. Sehr schöne Arbeit von Frau Donelly. Thumb Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.01.2013 13:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Folge ist zwar wichtig für die weiteren Folgen und auch thematisch gelungen, aber die schönste Folge ist es nicht... Ich hör die Folge nur sehr selten.. Verzweifelt
Dies liegt leider daran, dass ich die beiden Neulinge gar nicht mag. Natürlich werden in sehr anspruchsvoller Weise gleich zwei aktuelle Themen aufgegriffen und behandelt und daher verdient die Folge den Aufdruck "Pädagogisch wertvoll" Fettes Grinsen
Leider ist es dadurch eher tragisch und aufregend, sodass die schönen Momente fehlen. Es geht in der Folge wirklich nur darum, die zwei Kinder besser kennen zu lernen und ihnen zu helfen.
Deswegen würde ich diese Folge jedem empfehlen der etwas lernen will und Elea mag, aber selber höre ich sie einfach total ungerne.

Die Story bekommt vielleicht eine 2, in meinem Hörvergnügen bekommt sie aber eine 4.
19.01.2013 15:08
31.08.2013 12:58

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Lissy Mischnik

Oiver Süderbeck

Sportlehrer Tarzan Spargel

Es kommen auch die beiden jüngeren Geschwister von Oli vor. (im Kleinkindalter, Zwillinge) Ich erkenne die Sprecher aber leider nicht.

Olivers verstorbener Vater wird auch erwähnt.

Quirin Bartels wird auch erwähnt.

Und Tommys Schwester wird erwähnt.
12.07.2014 21:17
12.07.2014 21:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.625
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Geupdated! Thumb Up
13.07.2014 00:53

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich dachte, die Mutter wird von Sandra Schwittau gesprochen. Habe ich auch irgendwo mal gelesen.
06.01.2015 15:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.625
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Da kann ich leider nichts zu sagen.
Kenne mich mit Elea Eluanda nicht aus.
Wo hast du das denn gelesen?
06.01.2015 17:20

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Also Sandra Schwittau stimmt nicht. Hier ist es defintiv Anke Reitzenstein. Zwinker
06.01.2015 17:41

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Okay. Ich habe die Folge lange nicht gehört. Dabei ist es meine liebste aus der ganzen Serie... Kratzend
06.01.2015 20:06

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass manche SynchronsprecherINNEN sehr hoch, also sehr
kindlich reden können. Zb. Sabine Bohlmann als Sailor Moon/Lisa Simpson etc oder Julia Haacke,
die Sailor Mars, oder speziell ein Kind: Caillou synchronisiert hat. Und auch Katja Primel spricht sehr
hoch, um Otto seine Stimme zu leihen, wogegen ihr männlicher Vorgänger schon im Stimmbruch war und
für einen 10jährigen fast schon sehr tief und altklug klang.

__________________
AL
01.04.2015 01:14

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400

Bewertung von Mikosch373:

Ich mag die Folge. Sie ist gut, unterhaltsam un schnell vorbei. Ich fidne das Thema sehr gut gewählt und rüber gebracht, mag die Stimmung in der Folge und finde sie sehr aktionsgeladen.

Eine dynamische Folge, die lediglich ein paar Stellen schwächelt.
13.05.2016 10:54

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habe auch diese Folge mal wieder gehört.

Ein sehr ernstes Thema diesmal.

Obwohl ich zugeben muss, dass mir der Charakter des Olli in späteren Folgen recht gleichgültig ist. Finde ich gut, dass er nie von Ezechiel direkt erfährt, denn eigentlich sollter seine Existenz ja geheim bleiben.

Rosa hingegen habe ich immer gemocht und höre sie auch in späteren Folgen sehr gerne.
19.08.2016 21:59

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400

Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Ein sehr ernstes Thema diesmal.


Ja, das ist eine Sache, die "Elea Eluanda" auszeichnet und die ich so an der Serie liebe. Ernst wird mit Spaß verknüpft, Schwer mit Leicht und alles zusammen ergibt ein vielseitiges, tiefsinniges und unterhaltsames Gesamtkonzept...

Zitat von Janni:
Obwohl ich zugeben muss, dass mir der Charakter des Olli in späteren Folgen recht gleichgültig ist. Finde ich gut, dass er nie von Ezechiel direkt erfährt, denn eigentlich sollter seine Existenz ja geheim bleiben.


Olli hat eben nicht immer eine tragende Rolle. Der "Böse", der eiegnetlich der "gute" ist. Immer ein bisschen außen vor und trotzdem ist er präsent bzw. er gehört dazu und doch wieder nicht.
Er ist eben Ravis Freund, für den Rosa zeitweise schwärmt und der erst einmal seinen Platz in Altenberg finden und erkennen muss, dass er all seine Probleme guten Freudnen zeigen kann und nciht verstecken muss.

Ich denke, dass die Rolle genau richtig "ausgelebt" wird und bin auch der Meinung, er sollte über Ezechiel nicht Bescheid wissen. Jamuna erfährt es, obwohl sie nicht wirklcih zum engen Kries in der Serie gehört. Aber sie gehört zu Ravis Familie, ist Inderin und kann Geheimnisse bewahren. Das passt.
Bei Olli wäre es überflüssig.

"Gleichgültig" war mir die Person aber nie.

Zitat von Janni:
Rosa hingegen habe ich immer gemocht und höre sie auch in späteren Folgen sehr gerne.


Ich mag Rosa, aber sie verdrängt Ravi manchmal. Olli verdrängt Elea aber fast nie, und wenn, dann kommt es gleich zu r Sprache. Rosa taucht öfter auf als Olli und hat somit eine tragendere Rolle.
Da besteht ein gewisses Ungleichgewicht zwischen den Beiden und dennoch nehmen sie ähnliche Positionen ein. Ihc hoffe, in der Neuversion der Serie kommen beide vor und dass die beiden dann ein bisschen näher behandelt werden. Ich könnte aber auch ohne sie auskommen.

Sie werden zur gleichen Zeit Thema, entwickeln aber eine andere Präsenz bei "Elea Eluanda".
Dass Rosa von Ezechiel erfährt, passt auch wieder. Sie ist eng befreundet mit Elea und kann Trost auch ganz gut gebrauchen. etzteres könnte Olli wahrscheinlich auch, aber wie gesagt: Das passt einfach nicht.

Möglicherweise tut es das aber irgendwann.

Am Anfang musste ich mich zeitweise mit Rosa anfreudnen, sie kam mir zu häufig zu viel vor.
20.08.2016 14:06

Hörspielliebe ist weiblich Hörspielliebe
Neuer User


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 20.12.2016
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Hörspielliebe:

Ich finde diese Folge von Elea und ihren Freunden wirklich gelungen und ich höre sie super gerne! Thumbs Up

Mir gefällt es besonders gut, dass hier auch ernstere Themen aufgegriffen und auch nach Lösungen für die Probleme der Kinder gesucht wird.

Mir macht es einfach immer wieder Spaß diese Folge zu hören, vor allem, weil sie so realitätsnah ist. Zumindest für Kinder und Teenager Happy
11.03.2017 17:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:

Ich mag Rosa, aber sie verdrängt Ravi manchmal. Olli verdrängt Elea aber fast nie, und wenn, dann kommt es gleich zu r Sprache. Rosa taucht öfter auf als Olli und hat somit eine tragendere Rolle.
Da besteht ein gewisses Ungleichgewicht zwischen den Beiden und dennoch nehmen sie ähnliche Positionen ein. Ihc hoffe, in der Neuversion der Serie kommen beide vor und dass die beiden dann ein bisschen näher behandelt werden. Ich könnte aber auch ohne sie auskommen.

Sie werden zur gleichen Zeit Thema, entwickeln aber eine andere Präsenz bei "Elea Eluanda".


Seh ich jetzt erst. Finde das mit den Ungleichgewicht bei Rosa und Olli ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm und logisch. Immerhin heißt die Reihe ja Elea Eluanda und es geht um Elea und ihre Freunde und Olli war eben nie wirklich mit Elea befreundet, nur mit Ravi. Würde man nur Ravi begleiten, würde man Olli sicherlich öfter hören.
Finde es auch gut, dass hier nicht der Beginn einer Viererclique stattfand, denn das wäre auch unnötig. Es müssen auch nicht immer alle Freunde miteinander befreundet sein.
11.03.2017 18:16

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400

Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Maerika:
Seh ich jetzt erst. Finde das mit den Ungleichgewicht bei Rosa und Olli ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm und logisch. Immerhin heißt die Reihe ja Elea Eluanda und es geht um Elea und ihre Freunde und Olli war eben nie wirklich mit Elea befreundet, nur mit Ravi. Würde man nur Ravi begleiten, würde man Olli sicherlich öfter hören.


Das sehe ich genauso, ich wollte nur anmerken, dass Rosa häufiger als Olli vorkommt. Und dass Rosa Ravi verdrängt ist einfach mein persönliches "Problem", weil ich Ravi lieber mag als Elea.

Zitat von Maerika:
Finde es auch gut, dass hier nicht der Beginn einer Viererclique stattfand, denn das wäre auch unnötig. Es müssen auch nicht immer alle Freunde miteinander befreundet sein.


Ja, man muss nicht immer gleich alle auf einem Haufen haben! So, wie es in der Kiddinx-Serie war, fand ich es ganz gut gelöst.
11.03.2017 18:51
11.03.2017 18:52

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 509
Spiel-Beiträge: 440

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 44/400


Was ich auch ganz schön finde ist, dass Elea und Ravi sozusagen "vorleben", auch hinter die Fassade zu gucken. Dass ein auffälliges oder auch asoziales Verhalten auch seine Gründe haben kann. Wobei ich finde, dass Mobbing eigentlich nie entschuldigt werden kann, weil man damit andere wirklich verletzt und zerstören kann.
02.05.2017 14:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.816
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 32/400


Schöne Folge, man lernt Rosa etwa mehr kennen und Olli Süderbeck wird eingeführt. Finde es schön, dass Elea und Ravi nicht locker lassen, um den Grund für Olli's fiese Art zu finden.
08.06.2017 15:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 006 - Durch dick und dünn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH