Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der Knuddel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der Knuddel...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Der Knuddel...

der Knuddel, macht immer Kuddelmuddel, der Knuddel, der Knuddel, macht immer alles falsch.
Er ist der allerärmste Hunde der Welt, auch wenn er noch so föhlich bellt.

Das ist der Text des Titelsongs der Knuddel Hörspiele (Hörgeschichten).
Kennt Ihr den lieben Knuddle auch? Das sind Geschichten, die früher m SDR (heute SWR) Radio vor Weihnachten erzählt wurden (von Gisela Zimber - gesprochen von Norbert Scheumann).
Es gibt sooooo schöne Weihnachtsgeschichten aber auch Geschichten zum Herbst oder Ostern oder Urlaub, die geben eine tolle Stimmung. Knuddel lebt mit Herrchen, Frauchen, Stefan und Sabrina in Zirngibelhausen und erlebt mit ihnen und vielen anderen tollen Charakteren tolle Geschichten. Leider gibt es die heute nicht mehr, soweit ich weiß kann man nur "Der Engel Ambrosius" kaufen (z.B. bei Amazon). Einige Kassetten gibt es auch bei ebay, aber da sie so rar sind ab 30 bis ca. 80 €. Bin gespannt, wer die süßen Geschichten aus der Sicht des süßen Hundes auch noch kennt.

01 - Hexenschuß
02 - Tante Ottilie
03 - Sein Freund Popoloff
04 - Geschichten
05 - Engel Ambrosius
06 - und Fuzzi - und die Hundstage - und der Klapperstorch - und sein Ferienjob
07 - Schafe im Wolfspelz
08 - Leben wir Gott in Frankreich - Knuddel und Delilah - Knuddel als Friedenstaube
09 - Noch einmal davongekommen
10 - Urlaub ohne Fressbremse - Knuddel als Krankenpfleger - Knuddel und der Onkle Dussel
11 - Kemal
12 - Energiesparer - soll Künstler werden - falsch programmiert
13 - und Friede auf Erden
14 - und der erste Kuss - Suppenknochen - Frauchens Reisdiät - Kranksein ist schön
15 - Murxmiesers Geschenkmaschine

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

20.12.2011 14:47

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich hab davon mal eine Folge gehört , aber irgendwie war das nichts für mich. War alles so traurig und deprimierend irgendwie.
20.12.2011 15:07

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Oh das ist schade Unglücklich ich fand / find die Folgen immer schön und heimelich.

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

03.01.2012 12:58

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 655
Spiel-Beiträge: 541



Knuddel - Geschichten vom allerärmsten Hund von der ganzen Welt

Das ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Kassetten digitalisiert, da ich mich kaum noch traute, sie zu hören aus Sorge, dass es mir irgendwann das alte, ausgeleierte Band zerfetzt.

Gerade überlege ich, was ich - abgesehen vom Nostalgie-Faktor - daran so liebe, auch heute noch?

Es hat etwas Beruhigendes, Entschleunigtes. Und ich finde, die Autorin hat sich gut reinversetzt, wie ein Hund etwas erleben könnte, würde er logisch denken können (das kommt mit dem "logisch denken" sogar mal irgendwo so vor). Und passend zum Titel merkt der Hund (Cocker Spaniel übrigens) doch immer wieder, dass er gar nicht der allerärmste Hund von der ganzen Welt ist, obwohl er es manchmal so empfindet, weil von den Menschen doch sooo missverstanden.
11.11.2023 15:15

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 655
Spiel-Beiträge: 541



Die beiden Wochen vor und nach Weihnachten sind absolute "Knuddel-Time" für mich. Denn viele der Hörspiele spielen in der Weihnachtszeit. Mit Engeln im Himmel und auf Erden, mit Weihnachtsmarkt, mit Zimtsternen von Knuddels Frauchen.

Und wie vor gut einem Monat schon mal geschrieben: Knuddel - das ist Kindheit.

Irgendwo im Internet hatte ich vor ein paar Jahren auch mal Hörproben gefunden. Weiß aber nicht mehr auswendig, wo es war. Gerade auf Arbeit, daher kann ich zwar hier mal zwischendurch tippen, aber keine Videoportale abklappern. Wen des interessiert, findet es aber vielleicht, falls noch vorhanden.

Oder Ihr seid ohnehin Knuddel-Fans und habt die Hörspiele daheim.
20.12.2023 14:22

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Knuddel Hörspiele kenne ich nicht.

Von welchem Label sind/waren die Hörspiele?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
20.12.2023 14:49

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 655
Spiel-Beiträge: 541



Zitat von Murphy:
Knuddel Hörspiele kenne ich nicht.

Von welchem Label sind/waren die Hörspiele?


Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hatte meine alten MCs irgendwann digitalisiert, habe jetzt nur die digitale Version hier. MCs bei Eltern auf Speicher in Sicherheit.

Auf ebay eben spontan eine gefunden, da steht "koch records" auf der Hülle/MC.
20.12.2023 17:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der Knuddel...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH