Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 010 - Überraschung aus Indien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

010 - Überraschung aus Indien



Erscheinungsdatum:10.02.2006
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.92
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Ravis Kusine Jamuna kommt zu Besuch nach Altenberg. Elea freut sich auf den Gast aus Indien. Doch dann verbringt Ravi viel Zeit allein mit seiner Kusine und vernachlässigt Elea. Elea wird deshalb eifersüchtig und lässt sich nicht einmal mehr von Ezechiel aufheitern. Erst durch eine ganz besondere Überraschung gelingt es Ravi, Eleas Freundschaft zurückzugewinnen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent, #Altenberg, #Asien, #Basketball, #Besuch, #Buch, #Buchhandlung, #Café, #Eifersucht, #Essen, #Euro, #Familie, #Geschäft, #Handy, #Indien, #Liebe, #Musik, #Schule, #Singen, #Sport, #Telefon, #Telefongespräch, #Trauer, #Traum, #Türklingel, #Universator, #Verwandte, #VierteWelt, #Weinen
Zum Ende der Seite springen 010 - Überraschung aus Indien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.553
Spiel-Beiträge: 397



Eine schöne Folge die das Thema Eifersucht behandelt.
Eleas innerer Kampf wird toll dargestellt, und Ravis Freundschaftsbeweis am Schluß ist einfach süß!
Ich würde mir wünschen, dass Jamuna in einer neuen Folge (bitte lass es bald was werden Happy ) noch einmal zu Besuch kommt.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.04.2012 20:12

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.661
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Ich mag die Folge auch sehr gerne. Aber Jamuna ist wirklich etwas übertrieben "perfekt" dargestellt oder?

Und Ravis Gesangseinlage am Ende... naja, ist eine schöne Idee, aber habt ihr mal auf den Text geachtet? Fettes Grinsen

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
27.12.2012 00:16

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 606
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Was ist das überhaupt für ein Cover oben?
Ich kannte bisher nur das:

27.12.2012 02:12
27.12.2012 02:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Kirschtörtchen:

Und Ravis Gesangseinlage am Ende... naja, ist eine schöne Idee, aber habt ihr mal auf den Text geachtet? Fettes Grinsen

Jaa, ich hab auf den Text geachtet. Seeeeehr interessant...
Allerdings mag ich solche Gesangseinlagen eh nicht, finde die echt zum fremdschämen... Ja, komisch, aber ich mag solche Dinge nicht.
Daher ist diese Folge auch für mich eine der schlechtesten, finde die ganze Eifersuchtsthematik nervig!


Zitat von Ida:

Ich würde mir wünschen, dass Jamuna in einer neuen Folge (bitte lass es bald was werden Happy ) noch einmal zu Besuch kommt.

Naja, sie wird ja noch oft erwähnt und landet somit immerhin nicht in Vergessenheit Squint

Also von mir gibt es eine 4 Verzweifelt
27.03.2013 16:50

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Ich muss sagen, dass ich die Folge unwahrscheinlich gerne mag!
Endlich mal ein Hauptcharakter, der nicht immer verständnisvoll und perfekt reagiert, sondern verletzt, traurig und wütend ist. Und für mich sogar nachvollziehbar.
Ich finde es auch gut, dass nicht gleich beim ersten oder zweiten Konakt mit Jamuna reiner Tisch gemacht wird, sondern Elea einfach mal bockig ist.
Die Geschichte um Jamunas Leben und auch sie als Person finde ich total toll und authentisch! Von den Eltern getriezt, obowohl sie gerne mal ein normales Mädchen sein würde... Ich hätte mich so sehr gefreut, wenn sie später noch öfter zu hören gewesen wäre. Aber leider wird das wohl nicht mehr passieren.
Ravi ist wie in fast jeder Folge angenehm und auch seine Reaktion ist verständlich und irgendwie "echt". Das Lied am Ende ist ganz süß und ziemlich durchdacht, weil alles offen bleibt Zwinker .
Und auch die Nebenstory um Rosa und Oli könnte so vom Leben geschrieben sein.

Was mich wieder ein wenig nervt, ist Prof. Bartels, weil ich nicht finde, dass die Folge ihn gebraucht hätte. Und Zechy geht mir ja eigentlich immer auf den Keks, aber der gehört nun mal leider zur Geschichte.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

03.03.2016 20:03

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.850
Spiel-Beiträge: 733

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Die erste Elea-Folge, die ich hatte. Sie ist schön, sehr spannend und auch sehr tiefgründig, wie ich finde. Die Folge ist gefühlt sehr lang, aber eben nicht zu lang.

Yamuna mag ich sehr gerne, genauso wie das Ende. Ich hoffe, sie taucht irgendwann noch mal auf...


Zum Cover:

Das obige Cover, das ich nicht habe, finde ich weniger schön als das andere, unten genannte.
Da starhlen die Farben und die in der Situation schlechte Atmosphäre!
13.05.2016 11:03
13.05.2016 11:03

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.876
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Diese Folge ist diejenige, in der die Beziehung zwoschen Elea und Ravi wohl die größte Rolle spielt.

Auch ich mag eigentlich solche Eifersuchtsthematiken nicht (davon hatte ich bei B+T schon genug) aber diese Folge ist trotzdem besser als viele B+T-Folgen.

Hatte bis gestern ganz vergessen, wie schön das Lied am Ende ist.

Einzig die Nebenhandlung mit Rosa finde ich etwas überflüssig. Wozu gleich zwei Eifersüchtige in einer Folge?

Hat Jamuna auch zeitweise in Berlin gewohnt, wenn sie mit Ravi im Kindergarten war? Ravi jedenfalls war wohl nur in den Ferien in Indien. In Folge 1 sagt er, dass er in Berlin geboren ist und auch immer dort war.
10.09.2016 07:58
11.03.2017 21:09

Hörspielliebe ist weiblich Hörspielliebe
Neuer User


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 20.12.2016
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Hörspielliebe:

Mir gefällt die Folge insgesamt gut. Thumbs Up
Ich bin eigentlich auch nicht so ein Fan von diesen Eifersuchts-Dingen...aber ich finde in dieser Folge ist es noch annehmbar dargestellt Fettes Grinsen

Ich finde, dass Jamuna ein sehr angenehmer Charakter ist. Egal wie ablehnend Elea ihr gegenüber reagiert, sie geht immer wieder offen und lieb auf sie zu.



Zitat von Janni:
Hat Jamuna auch zeitweise in Berlin gewohnt, wenn sie mit Ravi im Kindergarten war? Ravi jedenfalls war wohl nur in den Ferien in Indien. In Folge 1 sagt er, dass er in Berlin geboren ist und auch immer dort war.


Das habe ich mich auch schon sehr sehr oft gefragt Fettes Grinsen
11.03.2017 17:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 010 - Überraschung aus Indien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH