|
011 - Zechy verliebt sich
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Elea Eluanda - Zechy verliebt sich (011)
Diese Folge zählt nicht gerade zu meinen Favoriten, weil ich Zechy in dieser Story ein bisschen nervig finde. Ich bin gespannt, ob sich das inzwischen geändert hat oder ob ich die Folge weiterhin im Mittelfeld sehe. Der Titel ist jedenfalls eher klassisch und das Cover, das ich habe, ist schön gezeichnet, der Klappentext spricht mich aber weniger an.
Den Anfang mit dem Ausmisten für die Kleiderspenden, dem Lernen für die baldige Trösterprüfung und dem Würzen der Torte mag ich eigentlich. Dass Arita ständig will, dass man sie freilässt, sehe ich heute übrigens auch als versteckten Aufruf, Tiere nicht in Käfige zu sperren. Wenn man es so betrachtet, nervt das Gekrächze auch nicht so sehr.
Dass Barthels Arita sofort als Graupapagei erkennt, zeigt mal wieder, wie viel er weiß, und dass sich der Professor für die Herz-Erfindung interessiert, passt zu ihm. Die Liebesperlen-Lissy finde ich persönlich übrigens viel angenehmer als den Liebesperlen-Zechy. Sie ist so charmant und verzückt und als sie dann mit Prof. Barthels ausgehen will…
Das, was wir von ihrem Date hören, ist sehr witzig und es ist irgendwie auch sehr süß, dass er Lissy am nächsten Morgen Blumen bringt. Er tut mir schon ein bisschen leid, als er merkt, dass Lissy ihn wieder hasst und will, dass er die Reinhaltung der deutschen Sprache woanders fortsetzt.
Dass Oma Koma Arita eingefärbt hat, weil sie einen Wettbewerb mit ihr gewinnen wollte, macht sie nicht sehr sympathisch. Aber ich finde gut, dass die anderen das schlecht finden. Und es führt zu einem süßen und sehr wichtigen Satz von Zechy: „Liebe kennt keine Farbe.“
Die Lösung für das Herzchenproblem ist mir ein bisschen zu zufällig ausgewählt. Ein paar Lakritze sind nicht gerade besonders und die Art und Weise, wie es in die Story eingebracht wird, gefällt mir auch nicht wirklich.
Insgesamt ist die Folge aber unterhaltsamer als ich sie in Erinnerung hatte. Zechy nervt zwar hier und da, hat aber auch ganz süße Momente, und die Liebesperlen-Lissy und ihr Date mit Prof. Barthels sind einfach klasse.
Die Sprechenden leisten auch wieder hervorragende Arbeit. Insbesondere natürlich Gerrit Schmidt-Foß und Heidrun Bartholomäus, die es nicht nur schaffen, verliebt zu klingen, sondern auch ihr Aufstoßen natürlich und charmant wirken zu lassen.
Fazit: 7 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
14.03.2023 10:22
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Ich verstehe die schlechte Durchschnittsbewertung nicht so ganz. Liegt wohl an der allgemeinen Abneigung vieler Fans gegenüber verliebt sich-Folgen (das ist ja auch der Grund, warum Fußball-Folgen der drei ??? erstmal ein pauschales Stöhnen bei den Fans verursachen).
Ich fand die Folge richtig witzig und Zechy auch eigentlich ziemlich süß hier. Auch der erneute Auftritt von Oma Koma gefiel mir. Obwohl die Folge den Clou mit der Farbe quasi vorwegnimmt, habe ich das nicht kommen sehen, wurde sehr gut eingebunden. Lissy auf Drogen ist auch köstlich
Ravi ist sympathisch, er mag kein Lakritz! Ich auch nicht
Einen Punkt ziehe ich für den überhasteten Schluss ab. Warum ist Lakritz jetzt das Heilmittel? Das wirkt eher wie "Oh, wir haben nur noch zwei Minuten, wie lösen wir das jetzt auf?". Darauf gab es in der Geschichte nicht den kleinsten Hinweis und dementsprechend ist mir das zu einfach gemacht.
Trotzdem: Tolle Folge, 9/10
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
13.07.2023 11:18
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Ich verstehe die schlechte Durchschnittsbewertung nicht so ganz. Liegt wohl an der allgemeinen Abneigung vieler Fans gegenüber verliebt sich-Folgen (das ist ja auch der Grund, warum Fußball-Folgen der drei ??? erstmal ein pauschales Stöhnen bei den Fans verursachen). |
Wenn man sich die Bewertungen hier im Thread durchliest, liegt es eigentlich mehr an einzelnen Elementen der Folge und nicht an einer allgemeinen Abneigung vieler Fans gegenüber Verliebt-sich-Folgen.
Zitat von Mangobanane: | Einen Punkt ziehe ich für den überhasteten Schluss ab. Warum ist Lakritz jetzt das Heilmittel? Das wirkt eher wie "Oh, wir haben nur noch zwei Minuten, wie lösen wir das jetzt auf?". Darauf gab es in der Geschichte nicht den kleinsten Hinweis und dementsprechend ist mir das zu einfach gemacht. |
Ja, das ist mir auch zu zufällig und einfach.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.07.2023 12:36
|
|
|