Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 011 - Zechy verliebt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

011 - Zechy verliebt sich



Erscheinungsdatum:10.02.2006
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Zechy verliebt sich! Er hat nur noch Augen für das Papageienmädchen 'Arita', redet wirres Zeug und lässt herzförmige Blasen aus seinem Schnabel blubbern. Elea und Ravi finden heraus, dass mit Eulenstaub gewürzte Liebesperlen, die Ezechiel gegessen hat, dafür verantwortlich sind! Doch im Tröstereulenbuch fehlt die Seite mit dem magischen Gegenmittel. Ein turbulentes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Altenberg

#Ausreißer

#Auto

#Autostau

#Badezimmer

#Betrug

#Blaulicht

#Buch

#Buchhandlung

#Dunkelheit

#Essen

#Frühstück

#Geschäft

#Handy

#Kerze

#Liebe

#Liebeskummer

#Müll

#Nachrichten

#Nacht

#Papagei

#Polizei

#Professor

#Radio

#Schlafen

#Singen

#SMS

#sprechendesTier

#Tiere

#Torte

#traurig

#Türklingel

#Unfall

#Universator

#vermisst

#VierteWelt

#Weinen

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 011 - Zechy verliebt sich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.610
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich höre momentan wieder mehr Elea und ich muss sagen, diese Folge gefällt mir recht gut.
Der Höhepunkt der Folge ist für mich das Kinodate zwischen Tanty Lissy und Prof. Bartels. Da ist es eigentlich fast schon schade, dass man beim Date selbst gar nicht dabei ist. Aber Bartels Reaktion ist schon super, da er sein Glück gar nicht fassen kann. Er baggert ja öfter mal Lissy an und nun benimmt sie sich quasi wie ein verliebter Teeny zu seinem Erstaunen. Das hätte man schon ausbauen können, finde. Aber die Folge heißt ja "Zechy verliebt sich" und da muss dann der Papagei von Oma Koma dran glauben.

An sich aber eine ganz putzige Folge.

Ich vergebe eine 2-

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.10.2010 16:36

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Das Date zwischen Tante Lissy und dem ollen Bartels find ich auch großartig! Besonders gut gefällt mir die schockierte Elea, als sie das mitbekommt. Fettes Grinsen

Arita nervt ein kleines bißchen. Aber nur minimal. Dafür ist Zechy umso niedlicher. Verliebt
16.08.2011 10:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.057
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde die Verliebtheit zwischen Qurin Bartels und Lissy viel spannender als die Verliebtheit von Zechy. Aber Lissys Schluckauf der klingt eher als wäre sie beschwipst. Ich wäre auch schockiert wenn meine Tante, oder Mutter mit so einem Ekel ausgehen würde.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.01.2012 18:59

LaLi2012 ist weiblich LaLi2012
Klein Töröö




Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde Elea auch gar nicht so schlecht, erst dachte ich ohne BIbi wird es mir bestimmt nicht gefallen, aber doch gar nicht so schlecht.
26.10.2012 22:48

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

huch dort oben ist ja ein ganz anderes Cover abgebildet als ich es kenne Pfeifend Hasenzähnchen



__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
13.05.2013 00:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@ Jojo, das Cover von dir kenne ich auch nur. Ist auch schöner, da hier alle fröhlich aussehen. Bei dem oberen Cover wirkt es so, als wäre Elea auf Ravi sauer? Kratzend

Naja, finde die Folge wie eigentlich alle Elea Folgen sehr gut, zumindest im Vergleich zu anderen Hörspielserien. Doch im Vergleich der Elea Folgen mag ich die Folge dennoch nicht wirklich.
Die Turtelei zwischen Lissy und Bartels ist wirklich süß gemacht und schön, doch die beiden Vögel nerven echt tierisch. Außerdem ist die Geschichte nicht so meins.

Note 3-
31.08.2013 13:07

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich mag die Folge (wie eigentlich alle Folgen von Elea) sehr gerne.
Die Idee ist supersüß und wie Lissy Quirin Bartels anhimmelt ist echt der Knüller! Thumbs Up

Zu meinen Top Ten von Elea gehört die Folge trotzdem nicht.
Zum Einen nervt mich das ständige "Lasst Arita frei!" und zum Anderen ist Oma Koma ein Charakter den ich nicht so unbedingt haben muss. Und auch das Ende, mit Lakritze als Heilmittel, das zufällig in der letzten Hörspielminute gefunden wird, fand ich nicht so sonderlich einfallsreich. Pfeifend

Im Vergleich zu Bibi oder Benjamin, die ja wirklich zahlreiche richtig schlimme Folgen haben, gefällt mir die Folge trotzdem gut. Zwinker

Von mir gibt es vorläufig - nach neuem Bewertungssystem - 8 von 10 Punkten.
19.09.2013 18:15
19.09.2013 18:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Meine zweite Elea-Folge!
Ich habe die Folge nie sonderlich oft gehört, sie war mir immer ein bisschen zu konstruiert. Das so ein Thema aufgegriffen wird, gut, aber der alles um den Papagei war einfach übertrieben.
13.05.2016 11:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.482
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe sie gestern gehört:

Na ja, ich mag sie, aber sie ist nicht spitzenklasse.

Die Sache mit der Altkleidersammelaktion finde ich gut.

Das ausgerechnet die entscheidende Seite im Trösterbukoni fehlt... ein altbekanntes Storyelement.

Na ja, Arita selbst mag ich nicht so wirklich.

Aber ich habe irgendwie Lust auf Liebesperlentortoni.
17.09.2016 12:16
10.03.2017 11:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.791
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ganz nette Folge, nicht so albern ,wie die Bibi und Benjamin verliebt sich Folgen. Finde am Besten das Date mit Tante Lissy und Quirin Bartels. Den Papagei finde ich leider etwas nervig. Das Ende und die Auflösung, was das Gegenmittel ist,kam dann doch ziemlich apruppt
10.03.2017 00:20
10.03.2017 00:20

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Habe ich das richtig verstanden?
Die dänische Dogge von Fr. Hüweldünger hat Opi Kopi das Beet zerfleddert?
Und Oma Koma fliegt zum Handleser-Kongress nach Kopenhagen?
Haben diese Dinge miteinander zu tun? Kratzend Blink

Ich finde, es gibt bei Elea öfters solch ein Durcheinander, z.B. die Nichte von Tante Lissys Taufpatin in "Das arambolische Kochbuch".
10.07.2017 15:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Elea Eluanda - Zechy verliebt sich (011)
 
Diese Folge zählt nicht gerade zu meinen Favoriten, weil ich Zechy in dieser Story ein bisschen nervig finde. Ich bin gespannt, ob sich das inzwischen geändert hat oder ob ich die Folge weiterhin im Mittelfeld sehe. Der Titel ist jedenfalls eher klassisch und das Cover, das ich habe, ist schön gezeichnet, der Klappentext spricht mich aber weniger an.

Den Anfang mit dem Ausmisten für die Kleiderspenden, dem Lernen für die baldige Trösterprüfung und dem Würzen der Torte mag ich eigentlich. Dass Arita ständig will, dass man sie freilässt, sehe ich heute übrigens auch als versteckten Aufruf, Tiere nicht in Käfige zu sperren. Wenn man es so betrachtet, nervt das Gekrächze auch nicht so sehr.

Dass Barthels Arita sofort als Graupapagei erkennt, zeigt mal wieder, wie viel er weiß, und dass sich der Professor für die Herz-Erfindung interessiert, passt zu ihm. Die Liebesperlen-Lissy finde ich persönlich übrigens viel angenehmer als den Liebesperlen-Zechy. Sie ist so charmant und verzückt und als sie dann mit Prof. Barthels ausgehen will…

Das, was wir von ihrem Date hören, ist sehr witzig und es ist irgendwie auch sehr süß, dass er Lissy am nächsten Morgen Blumen bringt. Er tut mir schon ein bisschen leid, als er merkt, dass Lissy ihn wieder hasst und will, dass er die Reinhaltung der deutschen Sprache woanders fortsetzt.

Dass Oma Koma Arita eingefärbt hat, weil sie einen Wettbewerb mit ihr gewinnen wollte, macht sie nicht sehr sympathisch. Aber ich finde gut, dass die anderen das schlecht finden. Und es führt zu einem süßen und sehr wichtigen Satz von Zechy: „Liebe kennt keine Farbe.“

Die Lösung für das Herzchenproblem ist mir ein bisschen zu zufällig ausgewählt. Ein paar Lakritze sind nicht gerade besonders und die Art und Weise, wie es in die Story eingebracht wird, gefällt mir auch nicht wirklich.

Insgesamt ist die Folge aber unterhaltsamer als ich sie in Erinnerung hatte. Zechy nervt zwar hier und da, hat aber auch ganz süße Momente, und die Liebesperlen-Lissy und ihr Date mit Prof. Barthels sind einfach klasse.

Die Sprechenden leisten auch wieder hervorragende Arbeit. Insbesondere natürlich Gerrit Schmidt-Foß und Heidrun Bartholomäus, die es nicht nur schaffen, verliebt zu klingen, sondern auch ihr Aufstoßen natürlich und charmant wirken zu lassen.
 
Fazit: 7 von 10 Punkten
14.03.2023 10:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich verstehe die schlechte Durchschnittsbewertung nicht so ganz. Liegt wohl an der allgemeinen Abneigung vieler Fans gegenüber verliebt sich-Folgen (das ist ja auch der Grund, warum Fußball-Folgen der drei ??? erstmal ein pauschales Stöhnen bei den Fans verursachen).

Ich fand die Folge richtig witzig und Zechy auch eigentlich ziemlich süß hier. Auch der erneute Auftritt von Oma Koma gefiel mir. Obwohl die Folge den Clou mit der Farbe quasi vorwegnimmt, habe ich das nicht kommen sehen, wurde sehr gut eingebunden. Lissy auf Drogen ist auch köstlich Fettes Grinsen

Ravi ist sympathisch, er mag kein Lakritz! Ich auch nicht Fettes Grinsen

Einen Punkt ziehe ich für den überhasteten Schluss ab. Warum ist Lakritz jetzt das Heilmittel? Das wirkt eher wie "Oh, wir haben nur noch zwei Minuten, wie lösen wir das jetzt auf?". Darauf gab es in der Geschichte nicht den kleinsten Hinweis und dementsprechend ist mir das zu einfach gemacht.

Trotzdem: Tolle Folge, 9/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.07.2023 11:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Ich verstehe die schlechte Durchschnittsbewertung nicht so ganz. Liegt wohl an der allgemeinen Abneigung vieler Fans gegenüber verliebt sich-Folgen (das ist ja auch der Grund, warum Fußball-Folgen der drei ??? erstmal ein pauschales Stöhnen bei den Fans verursachen).


Wenn man sich die Bewertungen hier im Thread durchliest, liegt es eigentlich mehr an einzelnen Elementen der Folge und nicht an einer allgemeinen Abneigung vieler Fans gegenüber Verliebt-sich-Folgen. Kratzend


Zitat von Mangobanane:
Einen Punkt ziehe ich für den überhasteten Schluss ab. Warum ist Lakritz jetzt das Heilmittel? Das wirkt eher wie "Oh, wir haben nur noch zwei Minuten, wie lösen wir das jetzt auf?". Darauf gab es in der Geschichte nicht den kleinsten Hinweis und dementsprechend ist mir das zu einfach gemacht.


Ja, das ist mir auch zu zufällig und einfach.
13.07.2023 12:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.069
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich verstehe auch nicht, warum die Folge so verhältnismäßig schlecht bewertet ist. Ich fand sie auch echt gut, super witzig vor allem.

Das einzige, was ich direkt kritisieren könnte, wären - ebenso wie bei Mango - das Lakritz, das sehr schnell und spontan als Lösung daherkommt und dann vielleicht noch, dass ich bei der Folge irgendwie das Gefühl habe, dass sie keinen wirklich großen Mehrwert für die Serie hat und sie nicht voranbringt. Muss aber ja auch nicht jede Folge.

Zechys Schluckauf ist total süß und die Seifenblasen stelle ich mir sehr witzig vor. Lissys "Drogenrausch" finde ich auch sehr witzig.

Was ich nicht so ganz verstanden habe: Am Anfang tun sie doch ein Tuch über den Käfig. Zechy verliebt sich also in eine Vogeldame, obwohl er sie gerade gar nicht sehen kann??

Das mit der Farbe habe ich übrigens auch nicht erwartet, obwohl man ja durchaus hätte drauf kommen können. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.07.2023 18:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.590
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Oha, also über eure positiven Bewertungen bin ich echt überascht. Fettes Grinsen
Ich kann mit der Folge gar nichts anfangen. Fand ich total nervig.
Schlimmer als Arambolien in Gefahr und Sternzeichen Tröstereule.
Daher statt 3 nur noch 2 Punkte....

Dieses ständige Gekrächze "Lasst Arita frei" und Zechys Schluckauf und so... boa nee.... ich war froh, als die Folge aus war. Rotwerd Rotwerd Rotwerd
Und das liegt nicht an der allgemeinen Abneigung gegen Liebesfolgen. Fettes Grinsen

Einzig Oma Koma hat Punkte verdient. Fettes Grinsen
14.07.2023 18:32

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.069
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ohaaa ehrlich? 😱
Ja krass. Also Aritas Rufe fand ich auch ein bisschen nervig, aber ist halt ein Papagei. Und Zechys Schluckauf war doch so niedlich. Rotwerd

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.07.2023 20:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Aber… lasst Arita frei! Lasst Arita frei!! 😂😂😂

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.07.2023 20:06

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.069
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Urbs.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.07.2023 20:08

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 011 - Zechy verliebt sich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH