Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 014 - Einhorn auf Abwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

014 - Einhorn auf Abwegen



Erscheinungsdatum:09.03.2007
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.27
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea und Ravi werden für eine Zeremonie in Arambolien gebraucht: Als Königskinder müssen sie dem geflügelten Einhorn einen Glücksbringer über das Horn stülpen. Als Kiribati diesen mit Gewalt an sich reißen will, verstreut Ezechiel im letzten Moment seinen Eulenstaub. Sofort befinden sich die Tröstereule, Elea, Ravi und das Einhorn in Altenberg – mitsamt dem Glücksbringer. Das gibt ein ziemliches Durcheinander!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel, #Altenberg, #Applaus, #Arambolien, #Aufzug, #Badezimmer, #Bett, #Bibliothek, #Blaulicht, #Buchhandlung, #Büro, #Fabelwesen, #flüstern, #Garten, #Geburtstag, #Gedächtnisverlust, #Geheimtür, #Geschäft, #Handy, #Höhle, #Jubiläum, #Kochen, #krank, #Küche, #Meer, #Mittelalter, #Musik, #Nachrichten, #Nacht, #Pferd, #Polizei, #Polizeirevier, #Radio, #Rede, #Reiten, #Ritter, #Scherben, #Schlafen, #Schnarchen, #Singen, #Strand, #Tiere, #Unfall, #Universator, #Verkleidung, #VierteWelt, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 014 - Einhorn auf Abwegen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meiner Meinung nach ist diese Folge eine Überraschungsfolge. Zumindest wurde ich positiv überrascht, denn der Titel verspricht eigentlich nichts Gutes.

Doch spielt die Folge hauptsächlich in Altstadt und das Einhorn wird gar nicht so extrem thematisiert. Eigentlich geht es nur um Glück und Unglück, Aberglaube usw. Und das ist ziemlich lustig gemacht, da Bartels endlich mal bestraft wird. Auch wenn er diesmal kaum etwas dafür kann Zwinker
Auch mag ich die Atmosphäre durch das Fest, denn es ist dadurch außergewöhnlich.

Naja, außerdem wird in dieser Folge die Reise gewonnen, die für die Folge "Der venezianische Spiegel" grundlegend ist =)

EDIT: Note 1- würde ich geben Squint
29.11.2012 16:46
31.08.2013 12:47

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



König Mika ist Norbert Langer, oben steht nur Norbert.
26.04.2014 12:52

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.574
Spiel-Beiträge: 1031

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Maerika:
Doch spielt die Folge hauptsächlich in Altstadt und das Einhorn wird gar nicht so extrem thematisiert. Eigentlich geht es nur um Glück und Unglück, Aberglaube usw. Und das ist ziemlich lustig gemacht, da Bartels endlich mal bestraft wird. Auch wenn er diesmal kaum etwas dafür kann Zwinker Auch mag ich die Atmosphäre durch das Fest, denn es ist dadurch außergewöhnlich.


Damit hast du eigentlich schon alles gesagt, ich finde die Folge auch sehr gut.
26.04.2014 13:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.175
Spiel-Beiträge: 2146
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Jessy:
König Mika ist Norbert Langer, oben steht nur Norbert.

Danke dir! Thumb Up
27.04.2014 11:27

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.066
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Gestern mal wieder gehört...

Am besten gefällt mir die Szene ganz am Anfang, die Geschäftigkeit in der Buchhandlung mit der musikalischen Untermalung... schön.

Einhörner fressen nicht... Abscheinend nehmen sie also alle Nährstoffe über Flüssigkeit auf.

Die Story um die Ungücksszene ansich fand ich jetzt nicht soo pralle. Trotzdem aber noch gut.

Ist ja quasi ein Zweiteiler mit Folge 16, denn hier wird ja die Reise gewonnen.

Hat Tessa jetzt zwei Onkel? Hier ist es Onkel Antoine aus der Provence, der ihr das Pferd schenkt, in Folge 19 ist ein Onkel Edgar mit einem Reitstall in Altenberg.
01.10.2016 11:28

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 563
Spiel-Beiträge: 452

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Bärbel:

Da kann ich mich nur anschließen Fettes Grinsen Ich mag die Folge auch sehr gerne!

Der Titel hatte mich ebenfalls abgeschreckt und ich glaube deshalb habe ich sie früher nicht so oft gehört. Es hat mich dann jedes Mal doch wieder positiv überrascht!

Ich finde ebenfalls die Atmosphäre schön und mir gefällt auch der Anfang mit der Musik sehr gut! Die Tatsache, dass es dieses Mittelalterfest gibt, lässt dazu Altenberg irgenwie nochmal sehr Bilderbuchhaft schön erscheinen.
Die Pechtsträhne von Bartels finde ich eigentlich ganz lustig, weiß auch nicht warum. Da tut einem sogar Bartels Leid!
15.02.2017 12:40
15.02.2017 12:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schöne Folge. Mir gefällt hier am Besten die Pechsträhne von Quirin Bartels, das ist ganz witzig, mag ebenfalls sehr die Mittelalterfestatmosphäre und die Szenen in Altenberg, die mag ich bei Elea aber allgemein Lieber, als wenn es in Arambolien spielt.
10.03.2017 13:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 014 - Einhorn auf Abwegen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH