Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Seht doch auch mal das posive. Sie hätte ja auch gar nicht darauf reagieren müssen. Das hätte ich weitaus enttäuschender gefunden.


Das sie auf die Fragen reagiert und geantwortet hat, finde ich ja auch toll. Happy
Hatte ich auch in meinem ersten Post geschrieben.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie in keiner Weise die Entwicklung von Benjamin und Bibi mitbekommen hat.
Egal, ob sie nach ihrem Ausstieg aus den Serien keine neuen Folgen gehört hat oder nicht.
Denn da sie ja einige Benjamin-Folgen mit Stella geschrieben hat, muss sie doch in irgendeiner Form diese Entwicklung mitbekommen haben, denke ich.
Das bleibt doch dann nicht aus, oder?
17.01.2012 21:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Das ist in etwa so, wenn man als Kind plötzlich gesteckt kriegt, dass der Weihnachtsmann gar nicht existiert. Verstehst du? Traurig

Es gibt sowieso nur das Christkind! Sonnenbrille
Naja so gesehen kann ich dich da schon verstehen. Nichts desto trotz sollte man die Antworten nicht überbewerten finde ich.
Mein Vorschlag wäre, das ganze sacken zu lassen neue Fragen sammeln und in 1-2 Monaten eine besser Interview E-Mail schreiben. (Evtl. auch mit einigen alten Fragen neu formuliert)
Antwortet sie dann immer noch so, wissen wir bescheid.

Aber es kann ja sein, dass sie dann anders antwortet. Ich würde ihr da wirklich lieber ein "2. Chance" geben, als sie wegen einer E-Mail zu verurteilen. Zwinker

Zitat von Kitty:
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie in keiner Weise die Entwicklung von Benjamin und Bibi mitbekommen hat.
Egal, ob sie nach ihrem Ausstieg aus den Serien keine neuen Folgen gehört hat oder nicht. Denn da sie ja einige Benjamin-Folgen mit Stella geschrieben hat, muss sie doch in irgendeiner Form diese Entwicklung mitbekommen haben, denke ich.
Das bleibt doch dann nicht aus, oder?

Wer sagt denn, dass sie nichts mitbekommt von der Entwicklung? Fragend
Sie hat doch nur gesagt, dass sie die neuen Folgen nicht gehört hat.
Und das tuen hier doch einige auch, da sie die Entwicklung nicht gut finden.
Sie hat doch auch geschrieben, dass die Sache mit Benjamin abgeschlossen ist.
17.01.2012 21:20

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Wer sagt denn, dass sie nichts mitbekommt von der Entwicklung? Fragend
Sie hat doch nur gesagt, dass sie die neuen Folgen nicht gehört hat.


Ja, das meine ich doch:
auch wenn sie wirklich bisher keine der Benjamin-Folgen (nach ihrer Zeit) gehört hat, muss sie trotzdem bemerkt haben wie sehr Benjamin vermenschlicht wurde.
Das meinte ich damit, als ich schrieb das ich ihre Antwort bezüglich "Benjamins-Vermenschlichung" komisch finde.

Ich bin jedenfalls auch dafür etwas abzuwarten, bevor man ihr nochmals Fragen zuschickt.
Wir können dann ja dafür einen Extra-Thread eröffnen, in dem besprochen wird welche Fragen wir stellen - und wie wir sie formulieren. Zwinker
17.01.2012 22:22

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Wurden in der Zwischenzeit mal wieder Fragen an Elfie Donelly gestellt oder ist das Thema seitdem ,,unter den Tisch gefallen'' ? Wenn bisher keine Fragen gestellt wurden, welche würdet ihr denn noch so beantwortet haben wollen ? Rotwerd
01.10.2014 17:37
01.10.2014 17:45

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von benitablocksberg:
Wurden in der Zwischenzeit mal wieder Fragen an Elfie Donelly gestellt oder ist das Thema seitdem ,,unter den Tisch gefallen'' ? Wenn bisher keine Fragen gestellt wurden, welche würdet ihr denn noch so beantwortet haben wollen ? Rotwerd


Ja, vielleicht könnten wir nochmal welche sammeln? Habe den Thread gerade sehr interessiert durchforstet.
05.02.2020 14:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bei Talkerlounge gibt es ein Interview

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.02.2020 15:24

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hallo,
Hier waren einige "überrascht" über die Antwort von Frau Donnelly zu Boris-Ihr vergesst das damals es eine ganz andere Zeit war und Hörspiele so wie es Heute ist gar nicht den Stellenwert hatten wie Heute.Das warein Nischenprodukt das erst wachsen wird.Damals wurden auch Peter Lustig-damals ihr Mann -gesagt ok wir können nicht 3 Reihen machen also Benjamin,Bibi, und Kux&Co Peter hat dann aufgehört mit Kux&Co.
Da ist klar das da auf die Kosten geachtet wurde und wenn ein Sprecher nicht wirklich für die Serie relevant ist-weg mit ihm.
Das Sie sich nicht mehr an viel erinnern kann ist aber normal, das müsste durch ein längeres Gespräch und evtl. Ausschnitten zu Folgen von ihr erst wieder "Aktiviert" werden das war einfach nicht mehr wichtig und ist "vergessen" . War bei Peter auich so da hies es wie war das damals zum Anfang ?...Er: Hmm das ist schon so lange her -keine Ahnung. Und wenn man dann mal über eine Fotos aus der Zeit oder nen Schnippsel gestolpert ist im Gespräch ging es los mit den Erinnerungen und ich denke das ist bei ihr auch so.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
17.02.2020 23:58

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Thunder:
Damals wurden auch Peter Lustig-damals ihr Mann -gesagt ok wir können nicht 3 Reihen machen also Benjamin,Bibi, und Kux&Co Peter hat dann aufgehört mit Kux&Co.

Kux und Co war 1988. Da lief Benjamin schon 10 Jahre und auch Bibi existierte bereits ein halbes Jahrzehnt. Plötzlich soll ihnen aber eingefallen sein, dass man keine drei Serien machen könne, während jedoch wenig später Bibi und Tina gestartet ist?
18.02.2020 09:09
18.02.2020 09:10

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Käpt'n Kux & Co ist '77/'78, noch unter Condorland erschienen.
Erst nach Benjamin 1 (Condorland Nr 37) wurde das Label Kiosk eingeführt und dort erschienen erstmal ne Menge Fremdproduktionen (Scheerbarth, Vethake u.ä) die auch teilweise schon bei Condorland im Program waren.
An eigenen Produktionen dann nochmal neu unter "Abenteuer im Weltraum" die Kux-Geschichten und als "Zur guten Nacht" Ullis Gute-Nacht-Geschichten. Dazu kamen dann noch die Märchen und abgeschlossene Serien wie Odysseus oder die Nibelungen.
Die zweite längere Serie die ich jetzt aufm Schirm habe ist Captain Blitz ab '81, aber die wurde von BavariaSonor produziert und 'nur' über Kiosk vertrieben.

EDIT/Korrektur:
Ausgehend von den Bestellnummern (zu TELDEC Zeiten ja nicht Serienbezogen, sondern fortlaufend) starteten die Märchen zeitgleich mit Bibi. Danach ging es dann rund mit "die kleinen Detektive", "Jan Tenner", "Familie Petermann", "Die Niebelungen", "Odysseus", der dritte Anlauf "Zur Guten Nacht" und aus den vorher erschienenen Einzelfolgen wurden die Serien "Spuk auf Blackstone Castle" und "Jim Salabim". Der oben erwähnte "Captain Blitz" ist erts die letzte der Serien, die nicht direkt mit eigenem Bestellnummernkreis gestartet ist.
18.02.2020 19:44
20.02.2020 18:07

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



@Boris-Baby: Danke für die Ergänzung!
18.02.2020 21:46

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH