Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Achso. Fragend

Danke. Happy
16.01.2012 14:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.135
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Schöne Antworten. Besonders über Elea 2 bin ich gespannt. Ich hoffe nur, dass man nicht wieder bei Folge 1 anfängt. Die Serie muss einfach weitergeführt werden!

Ich liebe Elea! Happy
16.01.2012 16:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Find ich richtig cool, dass - und vor allem wie - sie auf die Fragen geantwortet hat! Thumb Up

Zitat:
3. Wie heißt Cecilys Besen?
Wer ist Cecily? Wenn das eine der Junghexen ist, dann habe ich keine Ahnung, denn Cecily hat sich Uli Herzog, der mir nach Folge 48 von Bibi als Autor nachfolgte, ausgedacht!

Komisch, dass sie Cecily nicht mehr kennt... Fragend

Zitat:
5. Sind sie zufrieden mit der Entwicklung von Elea Eluanda und haben Sie dies auch so vorgesehen?
Elea wird 2013 in neuem Gewand erscheinen. Das war so nicht geplant, aber es ist gut wie es ist! "Elea 2" wird bestimmt noch besser als Elea 1!

Auch wenn ich Elea (noch) nicht kenne, bin ich mal gespannt, was da anders wird...

Zitat:
6. Gab es Pläne für Bibi oder Benjamin, die nie umgesetzt werden konnten? Vielleicht auch geschrieben Folgen, die nie produziert wurden?
Ja, da gab es einige. Die wurden dann nicht produziert, weil ich zu viele Personen hineingeschrieben habe. Oder weil das Thema gerade nicht in die Planung des Verlages passte. Ich weiß aber nicht mehr, welche das waren!

Schade, dass sie das nicht mehr weiß, würde mich echt mal brennend interessieren!

Zitat:
Kiddinx jedoch hat ein Archiv, wo all diese Details akribisch aufgeschrieben sind.

Das hätte ich nicht gedacht! Schockiert

Zitat:
10. Hätten Sie jetzt noch Lust, die Folgen bei Bibi und Benjamin zu schreiben?
Nein. Die Zeit ist vorbei!

Schade... Verzweifelt

Zitat:
Das Hörspiel aus dem Forum wird sie sich anhören.

Echt? Blink
Hast du ihr das geschickt? Blink

Zitat:
Für Cecilys Besen hat sie sich grad "Mrs. Bubbelfly" ausgedacht Zwinker

Ohne sie zu kenne? Fragend
16.01.2012 18:32

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.135
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Komisch, dass sie Cecily nicht mehr kennt... Fragend


Es wäre vielleicht taktisch besser gewesen, wenn man den Nachnamen zu der Rolle genannt hätte. Ich kann mir vorstellen, dass man sich als Autor (besonders nach all den Jahren) nicht an jede kleine Nebenrolle erinnert. Der Nachname hätte ihr aber vielleicht noch etwas sagen können. So denke ich es mir jedenfalls Happy
16.01.2012 19:05

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


[quote=MewMew]
Zitat:
Komisch, dass sie Cecily nicht mehr kennt... Fragend


Oder vielleicht hatte sie Frau Thunderstorm noch einen anderen Namen gegeben. Es soll doch auch irgendeine Fassung geben, in der Patrick "Roger" heiße. Wer weiß.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.01.2012 19:17

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Ich bin von den Antworten etwas enttäuscht. Vielen Fragen weicht sie aus oder stellt sich dumm. Für mich verlieren die Antworten dadurch den Reiz, wenn sie von einer Person kommen, die im Grunde mit den Geschichten und Figuren (Benjamin und Bibi) seit knapp einem Vierteljahrhundert nichts mehr zu tun hat.
Entsprechend schlecht informiert ist sie ja auch, was das aktuelle angeht. Und fragt man nach den alten, nach IHREN Sachen, dann ist das so lange her, dass sie das gar nicht mehr wissen kann, zumal wenn sie sich seitdem - nach eigenen Aussagen - gar nicht mehr damit befasst hat. Frage 6 zum Beispiel, ob es mal Ideen für Benjamin oder Bibi gab, die nie umgesetzt wurden.
Ja, gab es, aber sie wüsste nicht welche. Toll. Und als Grund wird angegeben, es würden zu viele Figuren mitspielen, daher wären manche Geschichten nicht verwirklicht worden. Mich überzeugt das nicht. Man kann Geschichten umschreiben oder eben mehr Sprecher verpflichten. Das ist doch alles schon dagewesen.
Außerdem sollte man als Autorin wissen, wie man Hörspielgeschichten schreibt und dass dort nicht 50 Mann mitspielen können. Soviel Naivität nehme ich ihr einfach nicht ab. Wüsste sie nicht, wie der Hase läuft, wäre sie mit ihren Geschichten nie so erfolgreich und reich geworden.
Meine Frage (Nr. 7) lobt sie als sehr gute Frage, beantworten tut sie diese trotzdem nicht. Es folgen wieder nur Ausflüchte. Es wird auf Kiddinx verwiesen. Totaler Unsinn. SIE hat Otto erfunden. Und wenn sie ihm damals keinen Namen gab, dann soll sie sagen, dass er keinen Nachnamen besitzt. Fertig.
Der Knaller war für mich aber Frage 8 mit dem Geld. Ich fand das damals schon sehr offensichtlich, dass in jeder Folge der Zoo kein Geld hatte oder irgendwelche Leute Geld brauchten oder nicht in den Urlaub fahren konnten, weil Geld fehlte. Das war oft genug der eigentliche Handlungsstrang. Das zog sich wirklich wie ein roter Faden durch die Donelly-Folgen. Das war unmöglich ein Zufall. Und nun tut sie so, als ob sie davon nichts wüsste. Ihre Antwort ist für mich der beste Beweis, dass sie mit der damaligen Zeit absolut nichts mehr zu tun hat. Eine Elfie Donnelly, die damals sozialkritische Geschichten geschrieben hat wie "Benjamin auf dem Baum", gibt heute solche Kindergarten-Antworten. Tut mir leid, ich komme mir damit überhaupt nicht ernst genommen vor. Eher das ganze Gegenteil.
Denkt die eventuell, wir sind hier ein reines Kinderforum oder gar eine Schulklasse, die ihr diese Fragen schickt?

Frage 9, was diese Sache damals mit Leila sollte, wurde leider nicht so gestellt, wie ich sie formuliert habe. Hätte man das gemacht, hätte Frau Donelly nicht wieder so eine gute Vorlage gehabt, um erneut mit so einer Wischiwaschi-Antwort gegenzusteuern. Also die Antwort ist wirklich nur noch lachhaft. Da hätte sie die Frage lieber ganz aussortieren sollen. Hat sie bei anderen Fragen offenbar ja auch gemacht.

Stichwort Stella: Sie mag diese "sehr". Und es sei wichtig, auch ein Mädchen im "Benjamin-Kosmos" eine tragende Rolle zu geben. Komisch, wenn das so wichtig war, warum hat sie es in all den Jahren nie eingeführt?
Die heiß ersehnte Boris-Frage hat sie auch nicht beantwortet. Sie ist ihr wieder aus dem Weg gegangen, verwies darauf dass die Folgen einfach zu lang geworden wären. Komisch, die ersten Folgen mit Boris waren sogar unterdurchschnittlich kurz mit gerade mal 35 Minuten und manchmal sogar knapp darunter. Dagegen haben die heutigen Folgen sogar Überlänge.
Ausserdem hieß es damals, der Verlag wolle die Serie mehr als Hexenserie aufziehen und den Lebensmittelpunkt mehr auf Bibi richten. Und da würde Boris einfach nicht mehr ins Konzept passen.
Aber jetzt kommt diese fadenscheinige Antwort mit der Länge der Geschichten. Das ist unfassbar!
Auch nehme ich ihr nicht ab, dass sie nach ihrem Ausstieg "keine einige Folge" mehr von Bibi oder Benjamin gehört hätte. Das kann mir keiner erzählen. Natürlich ist man neugierig, was aus der Serie wurde, die man mal erfunden hat. Keine Mutter wendet sich so einfach von ihrem eigenen Kind ab. In jedem Fall dürfte sie die ersten Folgen nach ihrem Ausstieg noch in der Ferne mitverfolgt haben, gewiss aber die von Ulli Herzog, denn so weit ich weiss haben die beiden sich richtig gut verstanden. Aber angeblich hat sie ja nie wieder eine Benjamin- oder Bibigeschichte gehört.

@Basti:

Zitat:

Kiddinx jedoch hat ein Archiv, wo all diese Details akribisch aufgeschrieben sind.

Zitat:
Das hätte ich nicht gedacht! Schockiert

Doch, genaue Rollenprofile sind in der Branche üblich. Auch bei Fernsehserien. Da gibt es richtige Akten, worin steht wie die Figur in ihren Charaktereigenschaften ist, welche Familienmitglieder es gibt, wie der Kontakt untereinander ist, und auch das fiktive vorherige Leben einer Serienfigur ist genauestens erfasst.
Das hilft nicht nur dem Drehbuchautoren ungemein, es ermöglicht sogar ernst seine Arbeit. Denn in Hörspiel- oder Fernsehserien schreiben nie dieselben Autoren die Storys. Das wechselt quasi in jeder Folge. Und damit trotzdem noch die Hauptfigur wiedererkannt werden kann, gibt es diese "Biographien". Sonst würde jeder Autor aus der Rolle etwas total anderes machen und beispielsweise ein Tatortkommisar plötzlich etwas tun oder sagen, was er eigentlich niemals unter gar keinen Umständen gemacht hätte.
Das würde die Zuschauer ziemlich schockieren und natürlich verärgern. Zurecht!
16.01.2012 19:23
16.01.2012 20:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also wir haben vor acht Jahren ja auch die Macher von "Hallo Spencer" im gleichnamigen Forum getroffen. Die haben sich an Sachen erinnert aus den frühen 80ern, was wir sehr toll fanden. Wenn man wirklich in seiner Arbeit aufgeht und es gerne macht, dann vergisst man sowas auch nicht. Find dies auch sehr enttäuschend.

Auf Elea 2 bin ich auch mal gespannt. Also fängt es noch mal von vorne an, oder wie?

Zitat:
3. Wie heißt Cecilys Besen?

Auch dass sie mit Cecily nichts mehr anfangen kann find ich merkwürdig.
Will jetzt nicht gemein werden aber dann weiß sie wahrscheinlich auch nicht mehr den Namen von Bibis erster großen Liebe. MIch wundert es dass sie sich überhaupt an Boris erinnert.

Zitat:
6. Gab es Pläne für Bibi oder Benjamin, die nie umgesetzt werden konnten? Vielleicht auch geschrieben Folgen, die nie produziert wurden?

Schade, gerade an so etwas bin ich ja immer sehr interessiert.

Zitat:
7. Wie heißt Otto mit Nachnamen?

Also in diesem Kiddinx Archiv würde ich gerne mal stöbern.

Zitat:
9. Welchen Sinn hatte die Geschichte mit Leila?

Komische Antwort. Ja, klar der Sinn ist es das Benjamin geliebt werden möchte. Logisch! Aber warum wurde so eine Geschichte erfunden, wenn seine Elefantenfrau dann nur noch einmal vorkommt?

Zitat:
13. Hätten Sie Boris gerne in der Bibi-Serie gelassen?

Ich habe mir ja auch schon oft überlegt wie die Folgen weitergegangen wären wenn Boris noch dabei gewesen wäre. Wüsste mal gerne ob bereits Folgen fertig geschrieben waren wo er dann rausgeschrieben werden musste. Mit der Länge der Kassetten zu Boris Zeiten habt ihr recht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.01.2012 19:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also das mit Leila in der "verliebt sich" Folge geht ja auch vollkommen in Ordnung. (find ich)
Komischer ist die Sache bei der Mondfolge, warum sie da plötzlich da war und vor allem auf einmal sprechen konnte.
Wäre sie da nie aufgetaucht, wäre es ja nur halb so "schlimm".

Zu Boris: Ich denke mal nicht, dass es generell um die Länge der Folgen geht, sondern vielmehr darum, dass es auf Dauer vielleicht echt zu viele Charaktere sind, die immer wieder vorkommen.
Und wenn man Boris immer wieder einbauen "muss", dann kann das schon Schwierigkeiten bereiten, denke ich.

Die ersten 7 Folgen wurden denke ich mal so gut wie alle auf einmal geschrieben, und erst dann hat man halt gemerkt, dass es wohl ohne Boris besser wäre. Manche Sachen merkt man eben erst nachher...

Genau wie das mit Stella. Evtl ist auch Frau Donnelly erst im Nachhinhein klar geworden, das ein weiblicher Charakter der Folge gut tut. Warum denn auch nicht? Nicht, dass ich pro Stella bin, aber wenn sie das nunmal so meint...

Und das mit dem Archiv hat mich nur gewundert, da es ja trotz diesem Archiv so viele Widersprüche gibt und immer wieder neue Figuren erfunden werden. Zwinker
Aber ja, da würde ich auch gerne mal drin stöbern. Happy
16.01.2012 19:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja, Leila in der Verliebt Folge ist ja auch ok und die Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Nur wenn sie in der nächsten Folge schon nicht mehr vorkommt sollte sie nie wieder auftauchen. Wäre auch komisch gewesen, aber immer noch besser als sie plötzlich wieder auftauchen zu lassen.

Wegen Boris da sehe ich als anderes Beispiel Holger bei den Martinshof Folgen. Der kommt auch nicht in jeder Folge vor und sie denken sich immer was Neues aus warum er nicht da ist. Bei Boris hätte es aber auch nicht so viele Möglichkeiten gegeben. Klar, kurz mal bei Oma und Opa an der See, Klassenfahrt, bei einem Freund...

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.01.2012 19:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BrigitteBlocksberg:
Wegen Boris da sehe ich als anderes Beispiel Holger bei den Martinshof Folgen. Der kommt auch nicht in jeder Folge vor und sie denken sich immer was Neues aus warum er nicht da ist. Bei Boris hätte es aber auch nicht so viele Möglichkeiten gegeben. Klar, kurz mal bei Oma und Opa an der See, Klassenfahrt, bei einem Freund...

Auf dem Martinhof fehlt aber dafür der Vater. Zwinker
16.01.2012 19:47

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was aber mit seinem Tod erklärt wird.
16.01.2012 19:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Was aber mit seinem Tod erklärt wird.

Ist ja egal, warum der fehlt, es sind dann trotzdem nur 3 Personen, wie bei Bibi.
Darum geht es doch. Zwinker
16.01.2012 19:50

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat:
Also das mit Leila in der "verliebt sich" Folge geht ja auch vollkommen in Ordnung. (find ich)
Komischer ist die Sache bei der Mondfolge, warum sie da plötzlich da war und vor allem auf einmal sprechen konnte.

Genau darum ging es mir. Alien

Zitat:
Zu Boris: Ich denke mal nicht, dass es generell um die Länge der Folgen geht, sondern vielmehr darum, dass es auf Dauer vielleicht echt zu viele Charaktere sind, die immer wieder vorkommen.
Und wenn man Boris immer wieder einbauen "muss", dann kann das schon Schwierigkeiten bereiten, denke ich.

Das sehe ich weniger als Problem. Man "muss" doch auch Bernhard immer wieder mit einbauen, obwohl er im Grunde nicht viel zu melden hat. Sicher, als ewiger Nörgler ist er unschlagbar und sein Dasein macht auch die ganze familiäre Stimmung aus, aber ansonsten ist er - aus reiner Autorensicht - doch bloß Balast. Trotzdem hat man es immer hinbekommen, ihn einzubauen. Auch wie man es immer geschafft hat, irgendwas neues hexisches zu erfinden, seien es Handlungsstränge oder komplexe Geschichten. Oder eben ganze Generationen von Hexen. Man bedenke nur die ganzen Junghexen. Wieso wurde denn nicht das zuviel? Einen einzigen Charakter (Boris) streichen, aber mal eben 10 neue dazuerfinden? Fragend
Wenn man das macht, macht man sich unglaubwürdig und dann zieht dieses Argument wirklich nicht mehr. Zumal er nie eine eigene Geschichte bekommen hat, wie zum Beispiel Bernhard mit "Papa ist weg" oder "Papis Geburtstag" oder Schubia mit "Schubia dreht durch".
16.01.2012 19:56
16.01.2012 19:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.135
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich finde wir sollten uns da jetzt nicht so hochziehen. Es waren evtl. kurze Antworten, da sie ja auch einen Beruf hat und schnell mal die Fragen beantworten wollte. Außerdem muss ich gestehen, dass ich die Formulierungen der Fragen nicht sehr gelungen fand. Diese Art der Fragen zielte kaum auf etwas spezielles hin und gab ihr die Möglichkeit der Ja/Nein Antworten. Wenn man ein Interview führt, lernt man eigentlich als erstes keine Ja/Nein Fragen zu stellen.

Vielleicht eine Weile warten, neue Fragen sammeln und dann hier im Forum über die genaue Formulierung sprechen und dann auch so absenden. Dann ist man auf der sicheren Seite und wenn sie dann immer noch eher schwammige Antworten gibt, will oder kann sie eben keine anderen Antworten geben. Ich kann sie da schon irgendwie verstehen. Ihr solltet nicht enttäuscht sein und das nächste Mal, nicht so "überstürzt" handeln.
16.01.2012 19:57

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Das nächste Interview führe dann ich. SO! Thumbs Up
16.01.2012 19:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Das sehe ich weniger als Problem. Man "muss" doch auch Bernhard immer wieder mit einbauen, obwohl er im Grunde nicht viel zu melden hat.

Ist aber nur eine Person, mit Bors wären es ja dann schon 2. Zwinker

Zitat:
Einen einzigen Charakter (Boris) streichen, aber mal eben 10 neue dazuerfinden? Fragend

Boris wäre aber ein Charakter, der ja immer da sein müsste, bzw. eine Rolle spielt. (Wie eben die Eltern)
Die Hexen hingegen tauchen ja wirklich nur auf, wenn man sie mal braucht.


Zitat von MewMew:
Vielleicht eine Weile warten, neue Fragen sammeln und dann hier im Forum über die genaue Formulierung sprechen und dann auch so absenden.

Finde ich ein super Idee! Thumb Up
16.01.2012 20:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


([/QUOTE]
Boris wäre aber ein Charakter, der ja immer da sein müsste, bzw. eine Rolle spielt. (Wie eben die Eltern)
Die Hexen hingegen tauchen ja wirklich nur auf, wenn man sie mal braucht.
[/quote]

Aber es gibt schließlich auch Folgen in denen Bernhard nicht mitspielt und dessen "Abwesenheit" wird mit keinem Wort gerechtfertigt, oder auch nur erwähnt. Genauso hätte ja Boris auch einfach in so mancher Folge einfach nicht mitgespielt. Punkt. Aus.

Ich bin auch nicht von der Antwort überzeugt, dass es "zu viele Charaktere" geworden wären. Je mehr Boris' Rolle in der jeweiligen Geschichte "gestört" hätte, umso mehr wäre er in jener Folge halt einfach nur eine Randfigur gewesen!

Lusche Begründung von Fr. Donnelly!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.01.2012 21:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al Stone:
Aber es gibt schließlich auch Folgen in denen Bernhard nicht mitspielt und dessen "Abwesenheit" wird mit keinem Wort gerechtfertigt, oder auch nur erwähnt. Genauso hätte ja Boris auch einfach in so mancher Folge einfach nicht mitgespielt. Punkt. Aus.

Das sind aber nur ganz wenige Folgen. Zwinker Boris wäre eben eine Hauptfigur mehr. Punkt. Aus. Zwinker
16.01.2012 21:42

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Basti:
Das sind aber nur ganz wenige Folgen. Zwinker Boris wäre eben eine Hauptfigur mehr. Punkt. Aus. Zwinker

Und wenn schon. Dann müssen die Autoren sich eben den Mehraufwand an Arbeit machen. Es wäre gewiss belohnt worden. Man sehe sich nur mal an, wie sehr die Boris-Folgen heute noch gehuldigt werden.
16.01.2012 21:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin davon überzeugt, dass es keinen Unterschied letztendlich gemacht hätte, ob Boris noch heute mitspielt oder nicht.
Die Veränderungen wären dieselben gewesen und man würde trotzdem die älteren Folgen huldigen. Genau wie bei Benjamin. Und wurde kein Charakter weggelassen. Zwinker
16.01.2012 21:48

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH