Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Al Stone:
Aber es gibt schließlich auch Folgen in denen Bernhard nicht mitspielt und dessen "Abwesenheit" wird mit keinem Wort gerechtfertigt, oder auch nur erwähnt. Genauso hätte ja Boris auch einfach in so mancher Folge einfach nicht mitgespielt. Punkt. Aus.

Das sind aber nur ganz wenige Folgen. Zwinker Boris wäre eben eine Hauptfigur mehr. Punkt. Aus. Zwinker


Stimmt, das wäre wieder eine Hauptfigur mehr. Aber ich (und bestimmt auch andere, die die Boris-Folgen gern haben) finden es dann wohl doch etwas krass, dass diese Rolle komplett gestrichen wurde.

Man hätte die Rolle in ihrem "Gewicht" auch schlicht und einfach "reduzieren" können. Aber sie hat halt nicht "ins Konzept" gepasst - und dieses Konzept bedeutete eine Menge des ursprünglichen Charme der schrullig-chaotischen Familie Blocksberg einzubüßen und sie zu einer Vorzeigefamilie mit Eigenheim zu entstellen!

Hätten sie Boris behalten - und damit zugleich das "alte Konzept" - ich wette, dann wären die neuen Folgen bei uns heute nicht so "verpönt" ! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.01.2012 21:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al Stone:
Hätten sie Boris behalten - und damit zugleich das "alte Konzept" - ich wette, dann wären die neuen Folgen bei uns heute nicht so "verpönt" ! Zwinker

Da kannst du jetzt spekulieren wie du willst, das wird man nie rausfinden. Zwinker
Ich glaube nicht, dass es besser gewesen wäre, alles beizubehalten. Das hätte auf Dauer auch langweilig werden können.
Denn nur durch die Änderungen können wir doch die alten Folgen so bewerten, wie wir sie bewerten.
Wenn alle so wären, ich glaube kaum, dass die dann so hochgelobt werden würden. Ich glaube eher, dass es bei über 100 Folgen langweilig geworden wäre...

Aber wie gesagt, da kann man nur spekulieren, das bringt eh nichts. Zwinker
16.01.2012 22:37

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ob man sie nochmal fragen kann ob es bei Elea ganz von vorne losgeht oder weitergeht?
Und ob sie schon erste Ideen hat, oder auch was sich denn verändern soll?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.01.2012 23:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Basti:
Ich bin davon überzeugt, dass es keinen Unterschied letztendlich gemacht hätte, ob Boris noch heute mitspielt oder nicht.
Die Veränderungen wären dieselben gewesen und man würde trotzdem die älteren Folgen huldigen. Genau wie bei Benjamin. Und wurde kein Charakter weggelassen. Zwinker

Aber ein neuer hinzuerfunden. Hätte man alles gelassen wie bisher, wäre es ideal gewesen. Das gilt auch bei Bibi. Aber sieht man ja, wohin uns diese Konzeptänderungen geführt haben. Schockiert

Zitat von Benjamin1557:
Ob man sie nochmal fragen kann ob es bei Elea ganz von vorne losgeht oder weitergeht?

Was meinst du? Ob es noch mal eine Folge Nr. 1 und 2 geben wird? Fragend
Natürlich wird es weiter gehen wie gehabt, man wird diese "Produktionspause" gar nicht bemerken.
17.01.2012 09:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Zitat:
Ob man sie nochmal fragen kann ob es bei Elea ganz von vorne losgeht oder weitergeht?


Da muss ich Benjamin aber recht geben. Ich habe auch drüber nachgedacht ob es wieder von vorne los geht. Sonst hätte Elfie Donnelly nicht von einer "Elea2" gesprochen. Ich denke dass sie irgendetwas anders machen wird in der Geschichte.

Worüber ich gestern auch noch nachgedacht habe, sie muss sich ja mit der "heutigen" Bibi ein wenig auseinandergesetzt haben. Schon alleine für die beiden Kinofilme. Florian war "zu ihrer Zeit" ja noch gar nicht dabei.

Und auch bei den Benjamin Folgen 100 bis 105 muss sie sich informiert haben. Denn auch Hinki und Pinki kamen bei ihr noch gar nicht vor. Was mich übrigens wundert, dass sie bei der Folge 100 und 101 die Folgen "Das Geheimnis der Tempelkatze" und "Die Eisprinzessin" mit reingenommen hat. Die sind doch auch nicht von ihr.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.01.2012 09:42

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Worüber ich gestern auch noch nachgedacht habe, sie muss sich ja mit der "heutigen" Bibi ein wenig auseinandergesetzt haben. Schon alleine für die beiden Kinofilme. Florian war "zu ihrer Zeit" ja noch gar nicht dabei.

Und auch bei den Benjamin Folgen 100 bis 105 muss sie sich informiert haben. Denn auch Hinki und Pinki kamen bei ihr noch gar nicht vor. Was mich übrigens wundert, dass sie bei der Folge 100 und 101 die Folgen "Das Geheimnis der Tempelkatze" und "Die Eisprinzessin" mit reingenommen hat. Die sind doch auch nicht von ihr.

Die Widersprüche der Elfie D. Alien
17.01.2012 10:17

tuffy ist weiblich tuffy
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_59-540.gif

Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 57
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Holzminden

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vielleicht weicht sie so mit ihren Antworten aus weil sie keine Rechte mehr an den Serien hat? Und deswegen nicht wirklich was dazusagen kann/will/darf???

Ich weiß es ja nicht, ist mir nur so eingefallen als mögliche erklärung,... das es für sie Ärger geben würde sich da groß zu äußern Fragend Fragend Fragend
17.01.2012 11:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von tuffy:
Vielleicht weicht sie so mit ihren Antworten aus weil sie keine Rechte mehr an den Serien hat? Und deswegen nicht wirklich was dazusagen kann/will/darf???

Das ist unwahrscheinlich. Sie darf nach wie vor ihre Sicht der Dinge äußern. Auch gibt es eine freie Meinungsäußerung, die ihr niemand verbieten kann. Sie plaudert ja auch keine geheimen Interna aus, sondern im Gegenteil, eher nur Sachen, die nur sie wissen kann, daher wurden ja auch ihr diese Fragen gestellt.
Wenn man nichts sagen darf, alles schon vergessen hat oder gar kein Interesse mehr an den Serien hat, dann hätte ich an ihrer Stelle solch eine Anfrage schlicht und einfach abgelehnt, als mich damit um Kopf und Kragen zu reden, und die Fragesteller noch verdatterter als vorher dastehen zu lassen. Denn was haben wir jetzt großartig erfahren, was wir nicht schon vorher wußten? Eher ließ sie sich über Sachen aus, die an ihrer eigenen Glaubwürdigkeit und ihrem Verstand zweifeln lassen. Ich jedenfalls weiss inzwischen bei zukünftigen Aussagen, wie ich diese einzuschätzen habe.
17.01.2012 11:34
17.01.2012 12:03

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aber andererseits sollte man auch mal die Frageformulierungen überdenken...

Also z.B. bei der Frage "Welchen Sinn hatte die Geschichte mit Leila?" - Was soll man schon als Verfasser dieser Geschichte großartig antworten? Ist etwas schwammig gestellt, die Frage. Wennschon hätte man präzieser werden können, nach dem Motto "Wie waren Sie auf die Geschichte gekommen?" oder "Welche Botschaft wollten Sie mit xy loswerden?" Einfach nur "Was war der Sinn?" - ist etwas plump und m.E. nicht sehr geschickt gewesen.

Was wird wohl der "Sinn" von "Bibi und der Schulausflug" gewesen sein? Fragend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.01.2012 12:27

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Al Stone:
Ist etwas schwammig gestellt, die Frage. Wennschon hätte man präzieser werden können, nach dem Motto "Wie waren Sie auf die Geschichte gekommen?" oder "Welche Botschaft wollten Sie mit xy loswerden?"

Die mangelhafte Fragestellung hatte ich ja bereits angesprochen. Übrigens finde ich auch deine Fragestellung nicht wirklich besser.
Man hätte die Leila-Frage wirklich exakt so stellen müssen, wie ich sie formuliert habe.
17.01.2012 12:34
17.01.2012 12:34

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


[/quote]
Die mangelhafte Fragestellung hatte ich ja bereits angesprochen. Übrigens finde ich auch deine Fragestellung nicht wirklich besser.
Man hätte die Leila-Frage wirklich exakt so stellen müssen, wie ich sie formuliert habe.[/quote]

Es hatte von mir keine Nörgelei sein sollen. Ich hatte mir einfach nur vorgestellt, würde MIR diese Frage nach einer Geschichte von mir gestellt. Insofern kann ich da Fr. Donnellys unpräzise Antwort ehrlich gesagt schon nachvollziehen.

Zu "meiner Fragestellung"...: Ich weiß ja gar nicht welcher "Sinn" bei jener Geschichte überhaupt erfragt werden soll, weil ich diese Geschichte gar nicht kenne!

Es sollte einfach nur ein Beispiel sein, dass die Frage an sie ihr vielleicht etwas zu "umfassend" war.

Ein Maler möchte auch nicht über ein Bild, das er gemalt hat, die Frage "Was soll das sein?" hören.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.01.2012 13:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Al Stone:
Ein Maler möchte auch nicht über ein Bild, das er gemalt hat, die Frage "Was soll das sein?" hören.

Wenn er ansonsten sehr schöne Landschaftsbilder malt, dann aber plötzlich grässliche Fratzen mit zehn Augen zeichnet, dann sollte die Frage "was soll denn das?" schon erlaubt sein.
Und der Maler kann sich dann noch so dumm und unwissend stellen, im Wirklichkeit weiss er ganz genau auf was die Frage zielte und weshalb alle so verwundert sind.

Übrigens empfehle ich dir das zitieren zu lassen, wenn du es nicht hinbekommst. Zwinker
Die oberste Quote muss nicht so aussehen --> [/quote]
Sondern so --> [quote]

Die unterste hast du aber schon gut hinbekommen. Thumb Up
17.01.2012 13:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, das mit dem Zitieren... mal klappt's... mal wieder nicht... den Zusammenhang hatte ich noch nicht durchschaut, aber zugegebenermaßen mir auch keine Mühe darum gemacht... *räusper*... Rotwerd

Klar, sollte die Frage ERLAUBT sein. Wenn diese Geschichte so sehr aus der Masse heraussticht, dann wird Fr. Donnelly auch wissen, warum man ihr die Frage stellt.

Ich will auch nicht gesagt haben "Ich finde es richtig wie sie auf diese schlecht formulierten Fragen antwortet!" - falls das den Eindruck gemacht hat, dann möchte ich klarstellen, dass das nicht meine Absicht war.

Ich hatte vielmehr versucht, eine "Begründung" gesucht, was ihre Antwort FÜR SIE rechtfertigen könnte. Wer weiß, in was für Sphären so ein Mensch lebt, der Geschichten über sprechende Elefanten und witzeerzählende Besen erfindet! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.01.2012 13:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Al Stone:
Ich hatte vielmehr versucht, eine "Begründung" gesucht, was ihre Antwort FÜR SIE rechtfertigen könnte. Wer weiß, in was für Sphären so ein Mensch lebt, der Geschichten über sprechende Elefanten und witzeerzählende Besen erfindet! Zwinker

Ich kann mir den wahren Grund schon denken: Sie wollte damals diese Leila ernsthaft einführen. Sie war aber dermaßen unbeliebt (bei den Hörern oder bei der Produktionsfirma), dass sie wieder weichen musste. Diesen Rückschlag gibt man ungern zu (hatte man damals auch im Hörspiel nie aufgeklärt), besonders wenn man als angesehene Autorin solch einen Rückschlag hat und die eigene Idee ein totaler Flop war, an dem man auch noch 25 Jahre danach erinnert wird. Ist mir schon klar, dass man ungern darüber reden will und deshalb lieber das Thema wechselt. Aber sie macht das ja bei jedem unliebsamen Thema so.
Ich finde das auch etwas taktlos dem Fragesteller gegenüber. Dieser hat sich ja auch Gedanken gemacht über mögliche Fragen, trägt sie vielleicht schon jahrelang mit sich herum und endlich hat man einmal die Gelegenheit die Original-Autorin zu befragen, und dann erhält man so eine Abfuhr.
17.01.2012 13:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na, so langsam werde ich ja richtig neugierig auf die Leila-Geschichte! Zwinker

Nur, alles was ich von Benjamin Blümchen kenne, ist ein kleines Bilderbuch, ich glaube dass da auch eine Layla mitspielte, war das nicht eine Elefantenkuh? In meinem Bilderbuch früher war dieses Elefantenmädchen beim Zirkus. War das auch die Kassetten-Geschichte mit Leila?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.01.2012 14:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Al Stone:
Nur, alles was ich von Benjamin Blümchen kenne, ist ein kleines Bilderbuch, ich glaube dass da auch eine Layla mitspielte, war das nicht eine Elefantenkuh? In meinem Bilderbuch früher war dieses Elefantenmädchen beim Zirkus. War das auch die Kassetten-Geschichte mit Leila?

In der Tat. Folge 7.
17.01.2012 14:02
17.01.2012 15:37

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



@Basti:
Geschickt habe ich ihr das Hörspiel nicht. Habe nur erzählt, dass hier eins entstanden ist und einige User sich fragen, was sie davon wohl halten würde - und den Link zum Forum mitgeschickt. Darauf schrieb sie, dass sie es sich anhören wird. Ich lasse mich überraschen :-)

Und wer Cecily ist, habe ich ihr noch erklärt. Daraufhin hat sie sich dann den Namen ausgedacht.

@Quadro:
Zitat:
Man hätte die Leila-Frage wirklich exakt so stellen müssen, wie ich sie formuliert habe.


Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen "Was sollte diese Geschichte mit Leila?" und "Wo war der Sinn der Geschichte mit Leila?" Fragend
17.01.2012 15:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat von Al Stone:
Nur, alles was ich von Benjamin Blümchen kenne, ist ein kleines Bilderbuch, ich glaube dass da auch eine Layla mitspielte, war das nicht eine Elefantenkuh? In meinem Bilderbuch früher war dieses Elefantenmädchen beim Zirkus. War das auch die Kassetten-Geschichte mit Leila?

In der Tat. Folge 7.

Warum verlinkst du nicht auf unseren schönen Thread? Fragend

Zitat von Shadowgirl:
Geschickt habe ich ihr das Hörspiel nicht. Habe nur erzählt, dass hier eins entstanden ist und einige User sich fragen, was sie davon wohl halten würde - und den Link zum Forum mitgeschickt. Darauf schrieb sie, dass sie es sich anhören wird. Ich lasse mich überraschen :-)

Das wird so nichts geben, da nur freigeschaltete User darauf zugreifen können. Zwinker

Zitat von Shadowgirl:
Zitat:
Man hätte die Leila-Frage wirklich exakt so stellen müssen, wie ich sie formuliert habe.

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen "Was sollte diese Geschichte mit Leila?" und "Wo war der Sinn der Geschichte mit Leila?" Fragend

Meiner Meinung nach sind beide Fragestellungen schwammig.
Denn auch bei "Was sollte diese Geschichte mit Leila" kann sie so antworten. Man hätte gezielt fragen müssen, warum sie nach der verliebt sich Folge nochmal vorkam, da auf einmal sprechen konnte, aber dann nie wieder auftauchte. Denn das ist es doch, worum es geht.
Und das ist mit der Frage "Was sollte die Geschichte mit Leila" meiner Meinung nach nicht getan. Zwinker
17.01.2012 15:29
17.01.2012 15:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Shadowgirl:
Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen "Was sollte diese Geschichte mit Leila?" und "Wo war der Sinn der Geschichte mit Leila?" Fragend

Meine exakte Fragestellung lautete: "was sollte damals diese Geschichte mit Leila?"
Dies läßt ja schon einen gewissen verärgerten Unterton durchblicken und eine Verwirrung seitens des Hörers. Es lag an ihr, dies zu entkräften und einfach zu erklären. Und das kann man auch, sogar ohne einen Roman zu verfassen. Das geht schon in drei einfachen Sätzen.
Ich bin auch sicher, dass sie in den letzten 30 Jahren diese Frage nicht zum ersten Mal gestellt bekommen hat. Sie weiss also sehr wohl, was ich wollte.

Wenn sie aber nach dem Sinn gefragt wird, klingt das eher nach dem Erfragen der Moral von der Geschichte bzw. welches Thema die Folge eigentlich behandeln soll.
Dabei will ich das gar nicht wissen. Mir ist schon klar, dass es hierbei um Verliebtheit geht.
Aber so hat sie halt eine gute Vorlage bekommen, wodurch sie zwar auf die Frage antworten konnte, aber nichts sagen musste.

Zitat:
Man hätte gezielt fragen müssen, warum sie nach der verliebt sich Folge nochmal vorkam, da auf einmal sprechen konnte, aber dann nie wieder auftauchte.

Ach naja, die Frage nach dem Geld war ja nun wirklich klipp und klar formuliert. Trotzdem gab es nur diese Wischiwaschi-Antwort.
Vermutlich hätte man auch gezielt nach Leila fragen können und es wäre sowas gekommen wie: "Auch Elefanten haben Gefühle! Das wollte ich damit zeigen. Wieso sollte sich ein Elefant nicht auch verlieben, wenn er sogar sprechen kann?" Liebe ist doch etwas so wunderbares..."

Zitat:
Warum verlinkst du nicht auf unseren schönen Thread? Fragend

Oh achja, wir haben ja auch sowas. Sogar noch viel besser. Rotwerd
Habe es geändert. Thumb Up
17.01.2012 15:37
17.01.2012 15:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Ach naja, die Frage nach dem Geld war ja nun wirklich klipp und klar formuliert. Trotzdem gab es nur diese Wischiwaschi-Antwort.

Also ich muss sagen, dass ich die Frage auch ziemilch komisch finde.
Also ich mein natürlich war es doch Absicht, dass in jeder Folge die Geldknappheit eine Rolle spielt. Ich glaube kaum, dass das zufällig passiert ist. Zwinker

Zitat von Quadro:
Vermutlich hätte man auch gezielt nach Leila fragen können und es wäre sowas gekommen wie: "Auch Elefanten haben Gefühle! Das wollte ich damit zeigen. Wieso sollte sich ein Elefant nicht auch verlieben, wenn er sogar sprechen kann?" Liebe ist doch etwas so wunderbares..."

Glaub ich nicht. Das hat ja nichts mit der Mondfolge zu tun, worum allerdings die Frage dann ja gehen würde. Zwinker
17.01.2012 15:43

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH