Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Also ich mein natürlich war es doch Absicht, dass in jeder Folge die Geldknappheit eine Rolle spielt. Ich glaube kaum, dass das zufällig passiert ist. Zwinker

Achso? Das war Absicht? Schockiert Warum war das denn so? Erstaunt
17.01.2012 15:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Zitat:
Also ich mein natürlich war es doch Absicht, dass in jeder Folge die Geldknappheit eine Rolle spielt. Ich glaube kaum, dass das zufällig passiert ist. Zwinker

Achso? Das war Absicht? Schockiert Warum war das denn so? Erstaunt

Genau so hätte man die Frage stellen müssen, denn das wollten wir doch wissen, oder nicht? Sonnenbrille
17.01.2012 15:56

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Genau so hätte man die Frage stellen müssen, denn das wollten wir doch wissen, oder nicht? Sonnenbrille

Im Ausweichen bist du so gut wie Frau Donelly. Thumb Up
17.01.2012 15:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:
Genau so hätte man die Frage stellen müssen, denn das wollten wir doch wissen, oder nicht? Sonnenbrille

Im Ausweichen bist du so gut wie Frau Donelly. Thumb Up

Ja warum?
Ich mein, wir haben gefragt "War es Absicht, dass..."
Ja was soll es denn sonst sein, wenn nicht Absicht?
Zufall? Wohl kaum, oder?

Und so war die Frage auch sicherlich nicht gemeint, denke ich doch mal.
17.01.2012 16:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:

Ich mein, wir haben gefragt "War es Absicht, dass..."
Ja was soll es denn sonst sein, wenn nicht Absicht?
Zufall? Wohl kaum, oder?

Basti, wir reden hier über eine erwachsene durchaus intelligente Frau, die über 60 Jahre Lebenserfahrung hat. Wir müssen hier ja nun wirklich keine sprachlich so infantilen Fragestellungen formulieren, als wenn wir mit einem Kleinkind reden, oder?
Es wird doch möglich sein, auf dem Du-Ich-Level eine Frage zu stellen, ohne weder in die förmliche Geschwollenheit einer Bundepressekoferenz zu verfallen, noch jedes Wörtchen der Frage einzeln dem Fragenden erklären zu müssen.
Frau Donelly wusse schon sehr genau, was Sache ist. Uns mit den teilweise gegebenen Antworten aber wie eine Gruppe dummer Kinder dastehen zu lassen, nehme ich ihr allerdings übel. Entweder man antwortet offen und ehrlich auf die Fragen, oder man läßt sich auf so eine Fragerunde gar nicht erst ein.
Jetzt auf Teufel komm heraus bei jeder ungenügenden Antwort unseren Formulierungsstil in Frage zu stellen, zeugt zwar von reiflich Selbstkritik, aber auch von Hörigkeit einer Elfie Donelly gegenüber, die scheinbar unfehlbar ist und nur immer die anderen schuld sind.

Ich frage mich, wie sie geantwortet hätte, wenn sie wirklich mal ein fünfjähriger auf der Straße befragt hätte. Ich glaube das Kind wäre weinend davonlaufen.
17.01.2012 16:33
17.01.2012 16:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich sag ja jetzt auch nicht, dass alles richtig ist, was Frau Donnelly da gemacht hat. Und natürlich hätte man - gerade bei der Geldfrage - anders antworten können. Aber ich gleibe dabei, dass die Frage mit Leila falsch gestellt war, egal ob von Shadowgirl oder von dir und egal ob Frau Donnelly erwachsen ist oder nicht. Zwinker

Wenn ich nicht wüsste, was du wolltest, hätte ich auch gedacht, du wolltest wissen, warum gab es die Geschichte, in der Benjamin sich verliebt hat. Zwinker
17.01.2012 16:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Wenn ich nicht wüsste, was du wolltest, hätte ich auch gedacht, du wolltest wissen, warum gab es die Geschichte, in der Benjamin sich verliebt hat. Zwinker

Ja nur ist der springende Punkt, dass du weisst, was ich wollte. Und Elfie Donelly als Erfinderin der Serie, als Autorin der Geschichte und als die Person, die sich dafür verantwortlich zeigt und sicher nicht das erste Mal darüber befragt wurde, kann sich ja nun erst recht nicht auf die Position stellen, von nichts gewußt zu haben oder die Geschichte nicht zu kennen. Zwinker
17.01.2012 16:41
17.01.2012 16:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nur weil sie die Erfinderin ist, muss sie tortzdem nicht wissen, ob du nun die Mondfolge oder die verliebt Folge meinst.
Woher denn auch?
Sie kenn dich ja noch nichtmal.

Ich weiß es ja auch nur, weil es hier irgendwo schonmal diskutiert wurde, warum sie denn in der Mondfolge auf einmal sprechen kann und dann aber auch nie wieder auftaucht. Das weiß Frau Donnelly allerdings nicht.
17.01.2012 16:56

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Nur weil sie die Erfinderin ist, muss sie tortzdem nicht wissen, ob du nun die Mondfolge oder die verliebt Folge meinst.

Ich meine beide und keine der Folgen. Ich wollte einfach nur wissen, was das mit Leila sollte. Wieso diese Figur eingeführt wurde, wieso sie dann wieder verschwand, wieso so sang und klanglos, warum sie sprechen konnte, warum Benjamin sie nie wieder erwähnt hat... das sind alles Fragen, die mit Leila zu tun haben. Von mir aus hätte sie sich auch eine rauspicken können, es wäre gewiss nicht die Falsche gewesen. Aber so total nichtssagend zu antworten, das wird der Frage einfach nicht gerecht. Der Geldfrage im übrigen auch nicht. Die finde ich sogar noch etwas krasser als ihre Antwort zu Leila.
17.01.2012 17:02
17.01.2012 17:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Guck mal, nichtmal ich wusste also genau, was du wolltest. Zwinker
Und wie schon erwähnt, wenn einem nach dem "Sinn" von einer Figur gefragt wird, dann würde ich auch so antworten.
Dann käme ich auch nicht auf die Idee mir die Frage rauszupicken, warum sie sprechen konnte, tut mir leid.

Wenn du so hellseherisch bist, super, aber da muss ich Frau Donnelly in Schutz nehmen.
Man sollte das nicht so überbewerten.

Und ich denke mal, wenn man irgendwann nochmal Fragen dahinschickt, und die etwas ausformulierter werden, dann werden evtl. auch die Antworten etwas ausformulierter ausfallen.
17.01.2012 17:08

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Und wie schon erwähnt, wenn einem nach dem "Sinn" von einer Figur gefragt wird, dann würde ich auch so antworten.

Eben drum regte ich mich ja über diese Fragestellung auf. Ich habe nie nach dem "SINN" gefragt!
17.01.2012 17:17
17.01.2012 17:17

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde Frau Donnellys Antworten auch etwas "enttäuschend".
Ok, sie hat warscheinlich einiges zu tun und es ist toll das sie überhaupt auf die Fragen geantwortet hat, aber man bei manchen Fragen den Eindruck, sie WILL die einfach garnicht beantworten.

Zum Beispiel die Frage warum Benjamin so vermenschlicht wurde. Da antwortet sie:

Er wurde nicht vermenschlicht, er ist vermenschlicht! Ich habe einen sprechenden Elefanten erfunden. Damit ist wohl schon alles gesagt!

...ist eine seltsame Antwort. Wir alle wissen das Benjamin sprechen kann (was nunmal für einen Elefanten unüblich ist, logisch!)
Ich denke, sie wird gewusst haben was mit der Frage gemeint war. Und dann schreibt sie so eine "abgehackte" Antwort. Fragend

Die Sache mit der richtigen Fragestellung - ich glaube da kann man diskutieren bis man schwarz wird. Zwinker
Ich denke, dass nächste Mal wäre es besser wenn wir absprechen, wie wir die Fragen vormulieren, damit sie nicht so ausweichen kann. Zwinker


@MewMew: der Geburtstags-Gruß war eine tolle Idee! Thumb Up 2
17.01.2012 18:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Kitty:
Zum Beispiel die Frage warum Benjamin so vermenschlicht wurde. Da antwortet sie:
Er wurde nicht vermenschlicht, er ist vermenschlicht! Ich habe einen sprechenden Elefanten erfunden. Damit ist wohl schon alles gesagt!


Auch da glaube ich, dass sie nichtmal weiß, was genau wir da meinen.
Sie sagt ja selbst, dass sie die neuen Folgen alle gar nicht kennt (außer ihre eigenen)
17.01.2012 19:03

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Auch da glaube ich, dass sie nichtmal weiß, was genau wir da meinen.
Sie sagt ja selbst, dass sie die neuen Folgen alle gar nicht kennt (außer ihre eigenen)


Also ich denke schon, das sie weiß das damit nicht die Frage gemeint war:
"Warum gibt es einen sprechenden Elefanten?"
Denn dann hätte man ja auch fragen müssen, warum es ein dreizehnjähriges Mädchen gibt, das hexen kann.
17.01.2012 19:15

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Kitty:
Ich finde Frau Donnellys Antworten auch etwas "enttäuschend".
Ok, sie hat warscheinlich einiges zu tun und es ist toll das sie überhaupt auf die Fragen geantwortet hat, aber man bei manchen Fragen den Eindruck, sie WILL die einfach garnicht beantworten.


Genauso gings mir auch..
Sie hat viel zu tun, und natürlich hätte man einige Fragen auch ander formulieren können. (bei einigen ist die Fragestellung einfach unglücklich und eine gute Antwort schwierig). Aber da stimme ich Quadro zu, sie ist eine lebenserfahrene Frau. Sie hat die Serien erfunden, ich nehme ihr auch nicht ab, dass sie nie wieder was davon gehört hat..

Ich denke, sie hätte die Fragen am Ende auf jeden Fall ausführlich beantworten KÖNNEN. Es enttäuscht mich auch - ich habe mich sehr gefreut, dass sie offen ist, Fragen zu beantworten. Aber ein/zwei Zeilen, hätte man beantworten können.

Meine erste Intuition war auch, dass sie rechtlich gebunden ist oder ihren Unmut eventuell nicht an alle Welt heraus posaunen möchte. Nichts desto trotz wäre es machbar gewesen.. Schade.. Traurig
17.01.2012 19:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Warum sollte sie denn dann sagen, dass sie keine der neuen Folgen gehört hat, wenn es nicht stimmen würde? Fragend
Also ich glaube schon, dass sie sich die nicht mehr angehört hat.

Und jetzt nochmal insgesamt:
Frau Donnelly hat uns 18 Fragen beantwortet, wovon 3 vielleicht 4 Antworten nicht unseren Erwartungen entspricht.
Alle anderen Fragen sind genaustens beantwortet und ihr seid enttäuscht.

Seht doch auch mal das posive. Sie hätte ja auch gar nicht darauf reagieren müssen. Das hätte ich weitaus enttäuschender gefunden.
17.01.2012 20:23

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Also ich glaube schon, dass sie sich die nicht mehr angehört hat.

Ich nicht. Wie ich schon einmal sagte, ist da nun mal Neugier vorhanden. Zumal wenn es die eigene Serie, also das eigene Kind ist. Keine Mutter verkauft dieses doch und will danach nichts mehr davon wissen.
Zumal sie sich ja selbst widersprach, als sie an dem Kinofilm arbeitete oder in neuerer Zeit sogar neue Hörspielgeschichten für ihr "Kind" schrieb.

Zitat:
Warum sollte sie denn dann sagen, dass sie keine der neuen Folgen gehört hat, wenn es nicht stimmen würde? Fragend

Sie hat auch gesagt, dass Boris gehen musste, weil die Folgen sonst so lang werden würden. Glaubst du ihr das etwa auch, obwohl es nachweislich nicht stimmt?

Zitat:
Seht doch auch mal das posive. Sie hätte ja auch gar nicht darauf reagieren müssen. Das hätte ich weitaus enttäuschender gefunden.

Kann ich nicht so sagen. Sie ist durch ihre Antworten bei mir in Ungnade gefallen und mein Weltbild irgendwie zerstört. Ich weiss nun, dass die Elfie Donelly nicht mehr die ist, die damals die ganzen guten alten Geschichten geschrieben hat.
Ich komme mir vor, als lese ich von einer alten Frau, die noch nie Benjamin oder Bibi gehört hat. Und es trifft ja auch zu, nach eigener Aussage hat sie es die letzten 20 Jahre nicht gemacht (angeblich!). Und was davor war, dürfte im Gedächtnis längst weg sein. Womit man nichts zu tun hast, entschwindet dem Gedächtnis im Laufe der Zeit. Das ist nichts neues. Sie weiss ja nicht mal mehr, welches ihre letzte Folge eigentlich war. Verzweifelt
17.01.2012 20:40

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Mag sie nochmal jemand genauer wegen Elea fragen,
was sie sich Unter Elea 2 vorstellt und ob es von vorne losgeht oder nur ein anderer Stil, weil irgendwas muss sich ja stark verändern, bis auf die Cover die eh anders werden müssen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.01.2012 20:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Ich nicht. Wie ich schon einmal sagte, ist da nun mal Neugier vorhanden.

Was bei dir so ist, muss nicht bei jedem so sein. Zwinker
Du kannst doch nicht alle Menschen verallgemeinern! Schockiert

Zitat von Quadro:
Zitat:
Warum sollte sie denn dann sagen, dass sie keine der neuen Folgen gehört hat, wenn es nicht stimmen würde? Fragend

Sie hat auch gesagt, dass Boris gehen musste, weil die Folgen sonst so lang werden würden. Glaubst du ihr das etwa auch, obwohl es nachweislich nicht stimmt?

Aber Frau Donnelly und ich weichen Fragen aus... Roll Eyes Pfeifend

Zitat von Quadro:
Sie ist durch ihre Antworten bei mir in Ungnade gefallen und mein Weltbild irgendwie zerstört.

Oh mann... Urgh
Du machst dein Weltbild jetzt von dieser einen E-Mail aus? Das solltest du vielleicht nochtmal überdenken... Blink

@Benjamin1557: Ich glaube kaum, dass sie da schon näheres zu sagen kann/will.
17.01.2012 20:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Aber Frau Donnelly und ich weichen Fragen aus... Roll Eyes Pfeifend

Ja. Happy

Zitat:
Oh mann... Urgh
Du machst dein Weltbild jetzt von dieser einen E-Mail aus? Das solltest du vielleicht nochtmal überdenken... Blink

Es ist so: Ich kenne Frau Donelly ja nicht persönlich, ich konnte sie bisher nur anhand ihrer Geschichten werten. Die waren, besonders die frühen, absolute spitzenklasse und ich schloss anhand ihren Geschichten auf ihr Wesen. Denn das war ja auch sie als Mensch, welcher sich da präsentierte.
In der aktuellen E-Mail hat sie sich nun unterbewusst auch präsentiert. Nur deckte sich dieses Bild so gar nicht mehr mit der Elfie Donelly, die in meinem Kopf existierte. Gut möglich dass ich mir da auch selbst bisher was vorgemacht habe. Aber mich enttäuschte es halt. Das ist in etwa so, wenn man als Kind plötzlich gesteckt kriegt, dass der Weihnachtsmann gar nicht existiert. Verstehst du? Traurig
17.01.2012 21:04
17.01.2012 21:06

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH