Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 015 - Das Pendel von Tortona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

015 - Das Pendel von Tortona



Erscheinungsdatum:06.07.2007
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.07
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
In Altenberg vergeht die Zeit plötzlich viel schneller als gewöhnlich. Zechy verrät Elea, dass der Grund dafür in Arambolien liegt: Der böse Kiribati hat sich am Pendel von Tortona zu schaffen gemacht. Dieses geheimnisvolle Pendel bestimmt den Lauf der Zeit. Also reisen die drei nach Arambolien, um die Sache in Ordnung zu bringen. Kiribati will das natürlich verhindern. Ein geheimnisvolles Arambolien-Abenteuer!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
*1 Es ist nur von "Bundeskanzerlin" die Rede.
#Adel, #Altenberg, #Arambolien, #Aufzug, #Bett, #Buch, #Buchhandlung, #Dunkelheit, #Essen, #Fabelwesen, #Feuer, #Fluss, #Geheimtür, #Geschäft, #Handy, #Höhle, #InDerStadt, #Küche, #Lagerfeuer, #Lehrer, #Mathematik, #Nachrichten, #Nacht, #Radio, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schule, #Telefon, #Tiere, #Traum, #Universator, #VierteWelt, #Wecker
Zum Ende der Seite springen 015 - Das Pendel von Tortona
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde diese Folge total spannend und auch lustig, als alle so in Stress geraten.
Gefallen haben mir die Rennkroketten und Quirin Bartels komische Kasse, die die Buchseiten klein geschnippelt und die Buchstaben gefressen hat.
Teilweise ist das Hörspiel auch sehr romantisch, was schon häufiger in anderen Folgen der Fall war.
Und dass es ein Pendel gibt, dass den Laufe unserer Zeit bestimmt, ist auch ein großartiger Einfall genauso wie der Radiowitz am Anfang.
12.11.2011 14:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge auch super, gehört zu meinen Lieblingsfolgen.

Die Thematik ist super interessant, da ja jeder das Gefühl kennt, dass die Zeit nur so dahin fliegt Happy
Daher ist die Folge in stressigen Situation genau richtig, da man gleich munter wird und merkt, dass man damit nicht alleine ist. Allerdings macht die Folge auch ein bisschen Stress.. Squint

EDIT: Note 2+
29.11.2012 19:42
31.08.2013 13:10

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.092
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Dann deiser Folge sieht man auch ganz klar die Klasse von Elfie Donelly!

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
29.11.2012 20:02

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400

Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Folge sehr gut gemacht. Sie ist zwar ein wenig hektisch, aber trotzdem sehr schön anzuhören.
17.08.2013 10:51

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

"...sagt die Bundeskanzlerin, das sie leider keine Zeit findet, das Land zu regieren..." *grins*

__________________
AL
02.04.2015 01:27

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Was ist das eigentlich für ein Klingelton, den Ravi hat? Hat mir schon immer gefallen. Gibt es den zum Herunterladen? Happy
01.09.2015 12:31
01.09.2015 12:31

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 509
Spiel-Beiträge: 440

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 44/400


Mir gefällt die Folge auch gut Fettes Grinsen

Ich finde sie zum einen lustig durch die zu schnell laufende Zeit. Die Nachrichten, das Geschehen in der vierten Welt während Elea, Ravi und Ezechiel in Arambolien sind und so.
Zum anderen wird die Atmosphäre in dem Teil mit den Rennkroketten meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht und man hat vor allem am Abend am Lagerfeuer richtig das Gefühl dabei zu sein!
02.09.2016 21:30
02.09.2016 21:32

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Diese Folge hat das konstant gute Elea-Niveau, sticht aber nicht wirklich herraus.

Am besten gefallen mir die Anfangsszenen in Altenberg mit der rasenden Zeit.

Nur warum glaubt Elea Zechy nicht? Er flunkert zwar manchmal (Folge 4...) aber sie hat ja in Arambolien selber schon so einiges erlebt. Warum schließt sie die Existenz des Pendels anfangs kategorisch aus?
22.10.2016 15:35
22.10.2016 15:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.816
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 32/400


Schöne Folge. Mir gefallen am Besten die Szenen in Altenberg. Auch finde ich es interessant, dass in der Elea Welt die Zeit der Menschen in Arambolien gesteuert wird, durch das Pendel von Tortona.

"...sagt die Bundeskanzlerin, das sie leider keine Zeit findet, das Land zu regieren..." find ich den Besten Satz der Folge, hihi Zwinker
09.03.2017 12:52

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 641
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Die Folge ist sehr spannend und unterhaltsam. Das viele Arambolisch gefällt mir aber weniger.
Auch die Nebensache mit der bücherfressenden Kasse ist ganz toll.
Auch hier merkt man, dass sich das Label Kiddinx wieder viel Mühe gegeben hat, weil die Sprecher ihre Rollen wirklich sehr gut spielen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
19.01.2021 11:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 015 - Das Pendel von Tortona
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH