Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 019 - Hilfe fürs Taj Mahal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

019 - Hilfe fürs Taj Mahal



Erscheinungsdatum:07.03.2008
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.06
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Ravi hat eine traurige Nachricht für Elea: Seine Eltern müssen ihr Lokal, das „Taj Mahal“ schließen, weil dort ein Coffee-Shop eröffnet werden soll. Ravis Vater sieht darin einen Wink des Schicksals und möchte mit der ganzen Familie zurück nach Indien ziehen. Elea ist verzweifelt. Sie will ihren besten Freund nicht verlieren! Gemeinsam mit Ravi versucht sie alles, um das „Taj Mahal“ zu retten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent, #Altenberg, #Asien, #Basketball, #Behinderung, #Brief, #Buchhandlung, #Bus, #Essen, #flüstern, #Friseur, #Geschäft, #Gewitter, #InDerStadt, #Indien, #Küche, #Kündigung, #Regen, #Restaurant, #Rollstuhl, #Schmerzen, #Schule, #Sport, #Streit, #Trauer, #Türklingel, #Unwetter, #VierteWelt, #Villa, #Weinen
Zum Ende der Seite springen 019 - Hilfe fürs Taj Mahal
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Baron


images/avatars/avatar-2580.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.675
Spiel-Beiträge: 1616

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Einzig, dass Ravis Eltern so schnell aufgeben und das Handtuch werfen, finde ich an der Folge etwas irritierend.
Ansonsten ist die Folge sehr spannend und das Problem wird schön gelöst. Ein bißchen traurig ist sie Folge aber - besonders zu Beginn - dennoch.

Aber die Folge gehört definitiv in meine Top 10. Hasenzähnchen

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
16.08.2011 11:00
16.08.2011 11:13

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.559
Spiel-Beiträge: 397



Ich mag die Folge auch sehr.
Erst hat es mich auch irritiert, dass Ravis Eltern so gar nicht um ihr Restaurant kämpfen wollen, aber dann habe ich mir gedacht, dass es vielleicht einfach an ihrer Art des Glaubens liegt, denn sie sehen das Ganza ja als einen Wink des Schicksals.

Außerdem finde ich es toll,was durch die Geschichte vermittelt wird: Dass man vieles erreichen kann, wenn man sich für seine Ziele einsetzt, und dass Freundschaft siegt Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.04.2012 20:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag diese Folge gar nicht gerne..
Ich kann nicht einmal sagen, woran es liegt. Ich weiß nur, dass ich diese Folge schon viermal gehört habe und jedes Mal eingepennt bin oder nach den Hören vergessen habe, worum es geht. Sowas ist mir an sich noch nie passiert, da eine Folge entweder so schrecklich ist, dass ich mich deswegen an sie erinnere oder zumindest gut, lustig oder harmonisch ist, sodass ich mich deswegen erinnere..
14.07.2013 15:30

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.165
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag dieses Hörspiel ziemlich gerne, da die Geschichte spannend ist und die Lösung des Problems erst am Ende eintritt.
17.08.2013 13:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.883
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge ganz gut, bis auf den Anfang, der ja etwas traurig ist. Am besten hat mir die Szene in Frau Kasupkes Laden mit Elea und Frau Kasupke gefallen und die mit der Sekretärin ,als Elea und Ravi das erste Mal in von Schöppenhagen's Büro wollen
12.03.2017 16:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 019 - Hilfe fürs Taj Mahal
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH