Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Neue Aufnahmen alter Folgen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Aufnahmen alter Folgen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brianna ist weiblich Brianna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_198-534.jpg

Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 29
Herkunft: Niedernhausen


Neue Aufnahmen alter Folgen?

Hallo,

ich kann mich an die Benjamin-Blümchen-Folgen, die ich in meiner Kindheit gehört habe, noch sehr genau erinnern, teilweise auch den genauen Wortlaut. Jetzt habe ich mir vor drei Jahren oder so, einige alte Folgen neu geholt, weil die ganzen Kassetten aus meiner Kindheit leider verloren gegangen sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl einige Folgen neu aufgenommen worden sind.

Bei "und die Schule" zum Beispiel, da sagt Benjamin in der alten Folge, nachdem er den Job bekommen hat, laufen "Ich bin Lehrer, ich bin Lehrer".

Folge 6 hab ich jetzt als mp3 von Amazon gekauft. Da sagt der Erzähler, nachdem Benjamin den Job bekommen hat, dass Benjamin die ganze Zeit sagt, dass er jetzt Lehrer ist.

Also Benjamin sagt das nicht mehr selbst. Und auch die Stimmen sind ganz anders. Es sind die heutigen Stimmen.

Ob das damit zusammenhängt, dass für die Folgen "Ottos neue Freundin" die Folgen neu aufgenommen worden sind, damit in der Zusammenfassung in der Folge "Ottos neue Freundin" die gleichen Stimmen sind wie in der Folge 6 z.B. "und die Schule"? Oder hat das andere Gründe? Sind alle alten Folgen neu aufgenommen worden?

Ich würde mir gerne noch ein paar frühre Folgen holen, aber wenn das alles neue Aufnahmen sind, dann hole ich doch lieber gebrauchte Kassetten. Woran kann man das erkennen, dass es sich um eine neue Aufnahme oder eine alte Aufnahme handelt?
28.01.2012 00:08

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Also ich glaube ja, dass du dich irrst. Mir ist nicht bekannt, dass die Folgen neu aufgenommen worden sind. Aus welchem Grund auch?
Eindeutig erkennen kannst du es ja wirklich an den Sprechern. In der Schulfolge müsste Frank Schaff den Otto sprechen, Edgar Ott den Benjamin und Joachim Notke den Erzähler.

Ich würde echt mal so eine Klassik-Folge hören, wo all diese Leute nicht dabei sind.
Stelle mir das übrigens witzig vor, ja fast lachhaft wenn der kindische Sprecher, Jürgen Kluckert, eine der früheren Folgen spricht, wo Benjamin sich wirklich noch gegen das Unrecht eingesetzt hat und auch mal laut wurde. Erstaunt Erstaunt Erstaunt
28.01.2012 00:20
28.01.2012 00:24

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


RE: Neue Aufnahmen alter Folgen?

Wenn du eine Nostalgie-Folge möchtest, dann bestell die Schallplatte von Benjamin.
28.01.2012 00:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich glaube ich habe die Folge, wo der Erzähler das nur sagt, dass Benjamin das immer ruft.
Und das sind die normalen Stimmen. Wusste bisher auch gar nicht, dass es da zwei Versionen gibt.

Aber das gibt es ja z.B. auch bei der verliebt sich Folge.
Erst wird aufgezählt, dass es da noch die ganzen Kinder von Benjamin gibt, und später wurden sie weggelassen.

Und bei der Lokomotivführerfolge haben sie auch den Bruder/Vetter Fehler ausgebessert. (mehr dazu im Lokomotivführer-Thread. Zwinker )
28.01.2012 00:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Mir ist davon nichts bekannt.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.01.2012 01:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also mit der "Verliebt sich" Folge und der "Lokomotivführer"-Folge hat Basti recht.

Aber ich habe definitiv die Erstauflage von "und die Schule" und da hat immer nur "Erwin Erzähler" gesagt: "Ich bin Lehrer! Lehrer bin ich".

Eine Folge die auch noch teilweise anders aufgenommen wurde ist "Der Weihnachtstraum".

Und eine Klassik Folge mit der Stimme von Jürgen Kluckert kann man ja in "Ottos neue Freundin" hören. Das ist schon irgendwie seltsam zu hören.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.01.2012 10:07

Brianna ist weiblich Brianna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_198-534.jpg

Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 29
Herkunft: Niedernhausen



Hab vorhin "und die Schule" als mp3-Version angehört. Stimmt, Erwin Erzähler, sagt dort, dass Benjamin sagt, dass er Leher ist.

Also ist das doch die normale Aufnahme.

Komisch, ich bin wirklich der Meinung, dass in meiner Kindheit das anders war.

Meine Erinnerung trügt mich wahrscheinlich. Headbang
28.01.2012 13:50

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Es kommt allerdings in einigen Folgen vor, dass in der Neuauflage etwas gestrichen wurde.
Ein Beispiel, dass mir da immer sofort einfällt, ist die Geburtstagsfolge, in der Otto sagt, dass er am 5. März Geburtstag hat. Auf meiner alten Kassette, die ich als Kind hatte, war das drauf. In der heutigen Version, die ich auf CD habe, kommt dieser Satz nicht mehr vor.
04.06.2016 19:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was? Wo? Welche Geburtstagafolge? Schockiert
Kannst du den passenden Ausschnitt mal zeigen? Rotwerd
04.06.2016 22:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Er meint die Folge "Benjamin Blümchen hat Geburtstag" dort soll laut "hörspielfan" Otto mal gesagt haben, dass er am 5. März Geburtstag hat.

Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Da muss man sich mal erkundigen. Fragend
04.06.2016 23:22

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Basti, zeigen kann ich dir den Ausschnitt nicht, da ich meine alte Kassette nicht mehr habe und auch nicht in der Lage wäre, die zu digitalisieren.
Aber ein ähnliches Beispiel ist die Folge "Benjamin verliebt sich". Da hast du ja mal das Beispiel gebracht, dass auf der ganz alten Version die Kinder von Benjamin aufgezählt wurden, was später gestrichen wurde. Das wiederum kannte ich nicht.
05.06.2016 10:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hmm ok, schade...
Aber vielleicht hat ja jemand anderes den Ausschnitt um ihn zu zeiten. Rotwerd
05.06.2016 11:33

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich höre mir meine mal an, mal gucken was er da sagt....war einen meiner ersten Benjamin und ist über 20 Jahre alt... Leider fehlt mir die Originalhülle.


Hab jetzt gehört, bei mir sagt Otto da auch nicht genau, wann er Geburtstag hat... Erzählt nur von der Party usw.... Tut mir Leid... wohl auch noch zu jung... Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




05.06.2016 11:46
05.06.2016 12:15

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



In den neuen CD-Auflagen der alten Geschichten wird am Ende teilweise auch nicht mehr Werbung für weitere Folgen gemacht.
22.11.2016 07:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Und bei "Auf dem Baum" wurde der letzte Satz der ersten Seite der Kassette gestrichen: "Kommen sie darunter!"

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.11.2016 20:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Neue Aufnahmen alter Folgen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH