Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 023 - Achtung, Pickelalarm! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

023 - Achtung, Pickelalarm!



Erscheinungsdatum:21.11.2008
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.21
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In Altenberg steht ein Casting für das Coverfoto eines Mädchenmagazins an. Elea möchte natürlich teilnehmen, aber dann geht alles schief: Zuerst verfärbt Ezechiels arambolisches Spezial-Shampoo ihre Haare, dann lacht Ravi über ihr Make-Up und zuletzt entdeckt Elea noch einen riesigen Pickel auf ihrer Nase. Beim Wettbewerb mitmachen will sie nun nicht mehr ? nur zuschauen! Da geschieht etwas überraschendes.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
*1 Anspielung auf Amy Whinehouse.
*2 Anspielung auf Kelly Osbourne.
*3 Anspielung auf Udo Walz

#Akzent

#Altenberg

#Arzt

#Asien

#Aufzug

#Badezimmer

#Bett

#Blaulicht

#Buch

#Buchhandlung

#Casting

#Essen

#Fotografieren

#Geschäft

#Indien

#Kamera

#Küche

#Mathematik

#Restaurant

#Samstag

#Schule

#Singen

#Spiegel

#Verkleidung

#VierteWelt

#Weinen

#Wettbewerb

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 023 - Achtung, Pickelalarm!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Diese Folge ist zwar mehr für Mädchen geeignet, schon wegen dem Make-Up, aber ich habe sie mir trotzdem angehört.

Es war zwar klar, dass Elea wieder gewinnt, weil sie einfach der Mittelpunkt der Serie ist, aber ich finde das Hörspiel einfach gut aufbereitet und habe mich auch gefreut, Hans-Werner Bussinger als Herrn Streusel zu hören.
Ravis Mutter finde ich sehr sympathisch, mir gefällt es, dass sie zur Zeit wieder mehr vorkommt.
12.11.2011 14:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich höre die Folge fast nie, weil ich dieses Pickel-Problem auch habe und Elea einen noch mehr runterzieht wenn man mit sowas leben muss.

Mal abgesehen von meinem persönlichen Problem ist die Folge aber gut gemacht!

Obwohl dieses Mädchen-Getue nervt auch ein wenig!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.01.2012 19:01

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich mag Arambolien und arambolisch überhaupt nicht, deswegen habe ich mir jetzt mal diese Folge angehört, die spielt ja nicht in Arambolien. Zum Glück quatscht auch Ezechiel nur recht wenig arambolisch. So find ich die Folge ganz schön, obwohl ich mich dafür fast schon zu alt fühle Pfeifend

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
16.10.2012 17:19

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also ich liebe diese Folge. Ich könnte mich jedes Mal kaputtlachen, als Elea hoch in die Wohnung kommt und Zechy sie mit "es gibt kotzeliges Kohlsuppibum" begrüßt. Thumbs Up Auch die Aussage der Folge, dass nicht immer die superschlanken, oberflächlichen Mädchen am Besten ankommen, finde ich super. Das wird schließlich schon von genügenden Castingshows und sonstigem Mist im TV suggeriert. Schöne Botschaft, dass Schönheit auch von innen kommt und dass es Charakter ist was wirklich zählt ! Einfach eine tolle, unterhaltsame Folge !!
05.06.2013 19:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kann Romy an sich nur zustimmen.
Ich war am Anfang immer so unbegeistert vom Titel und habe die Folge vor mich her geschoben. Allerdings ist die Folge wirklich viel besser als der Titel und es ist echt lustig und nicht zu mädchenhaft. Die Zickerei am Ende nervt, wo Elea dann nichts mehr will und sich erst zurückzieht, aber das legt sich dann ja. Die Botschaft ist auch super, wenn vielleicht auch ein wenig übertrieben (Elea gewinnt mal wieder), aber gegönnt sei es ihr Zwinker
Gute Folge, die allerdings durch ihre Schwächen nicht zu meinen Top 5 gehört.
28.06.2013 16:58

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:
Die Zickerei am Ende nervt, wo Elea dann nichts mehr will und sich erst zurückzieht, aber das legt sich dann ja.


Ja das stimmt, finde ich auch. Gottseidank sind das bei Elea immer nur so kurze Zicken-Momente mit denen man noch leben kann. Fettes Grinsen
(Außer natürlich bei der Folge mit Jamuna, daher höre ich die nicht sonderlich oft Pfeifend ).

Was mir heute beim Hören noch aufgefallen ist: Ich finde es auch von Opi Kopi und Ravi total doof wie sie über Elea und Rosa lästern. Gut ich bin auch kein Fan von Castings und übertriebenem Schminken und solchen Dingen. Aber wenn sie eben daran teilnehmen möchten und mal ein paar Schminksachen ausprobieren ist das ja nun auch wieder nicht soo lächerlich. Da sind sie schon ein bisschen arg fies. Wenn meine Haare versehentlich lila werden würden, würde ich jeden verkloppen, der es wagt mich so doof auszulachen. Pfeifend Fettes Grinsen
04.08.2013 14:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die Folge ist einfach total lustig! Bis sie dann ins Ernste umschlägt! Viel mehr gibt es über die Foge nicht zu sgaen, Ravi und Opi Kopi sind halt einfach klasse und Rosa und Elea ein bisschen verrückt.

Gute Folge! Eigentlich nicht mein Thema, aber da es so witzig rübergebracht wird und schließlich in ein so schönes Ende mündet - kann man sich wirklich nicht beschweren.
13.05.2016 11:20

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Beim Lesen des Titels dachte ich, dass es sich hierbei um eine Arambolien-Folge handelt. Aber leider ist es nicht so.
Trotzdem ist die Folge OK, auch wenn Elea mit ihrem Pickel-Problem meiner Meinung nach ein Bischen übertreibt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
27.01.2021 20:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Elea Eluanda - Achtung, Pickelalarm! (023)
 
Der Titel spricht mich nicht an, auf dem Cover finde ich Rosa nicht schön gezeichnet und der Klappentext könnte auch besser sein. Aber da ich diese Folge kenne, weiß ich, dass der äußere Schein trügt und mich eine unterhaltsame Geschichte erwartet.

Der Anfang ist sehr hoppla-di-hopp, aber ich liebe es, wie Ravi Tessa hinterherruft, Elea und Rosa hätten Köpfchen und Charakter, und ihnen dann auch noch nette Komplimente macht. Sein resigniertes „Ich geb‘s auf“ gefällt mir auch total.

Dass Tante Lissy Einwände erhebt, als Elea und Rosa die Bücher mitnehmen wollen, ist verständlich. Eleas Einwand, als Rosa sich zu viel Zucker über die Cornflakes macht, finde ich hingegen ziemlich heftig. Auch das nachgeschobene „Ich krieg zum Glück nie Pickel“ mag ich nicht.

Das gemeinsame Schminken mit Elea und Rosa ist ganz nett, richtig unterhaltsam wird es aber erst durch Ravi und Opi Kopi, die sich über die beiden lustig machen. Da kann man schön mitlachen. Auch das mit dem Sparschwein ist witzig. Fettes Grinsen

Dass die Mädels einen Knall haben, finde ich übrigens auch. Die plötzliche Begeisterung für Schminke & Co. ist ein bisschen übertrieben. Allein wie viel Zeug sie nutzen und dass sie sich das alles ins Gesicht klatschen…

Dass Ravi Elea und Rosa auslacht, ist natürlich etwas gemein, aber er knöpft sich dann ja auch Ezechiel vor und sorgt dafür, dass fast die ganze Farbe aus den Haaren der Mädchen rausgeht. Außerdem kann man wieder mitlachen.

Wie Ravi von Eleas Schönheit schwärmt, ist einfach nur supersüß. Das klingt für mich definitiv nach romantischen Gefühlen. Es gibt einfach immer so viele Momente, in denen mehr als Freundschaft im Spiel zu sein scheint, das kann man gar nicht überhören…

Das mit dem Pickel ist wieder ein bisschen übertrieben, aber für Teenies ist so ein großer Pickel manchmal ja wirklich ein Weltuntergang. Dass man gleich mit Ayurveda um die Ecke kommen muss, kann ich aber wirklich nicht verstehen.

Als Elea allergisch auf das Ayurveda reagiert und ins Krankenhaus muss, tut sie mir schon leid. Sie hat ja wirklich Schmerzen und ihr Traum mit dem Casting scheint damit auch erledigt zu sein.

Ravis „Streuselkuchen“ ist ja wirklich nicht böse gemeint, aber manchmal tritt unser arambolischer Prinz einfach so richtig ins Fettnäpfchen. Das folgende Gespräch zwischen Elea und Ravi läuft auch ein bisschen unglücklich.

Das Ende gefällt mir einerseits, weil es beweist, dass wahre Schönheit von innen kommt, aber andererseits finde ich es auch ein bisschen unrealistisch. Der Typ sieht ja nur Eleas Streuselkuchen-Gesicht und nicht wirklich Eleas innere Schönheit.

Insgesamt ist die Folge wirklich gelungen. Das Thema Schminke ist zwar nicht mein Ding, aber hier finde ich es unterhaltsam, weil Ravi und Opi Kopi alles auflockern und sich nicht für Schminke & Co. begeistern. Dennoch finde ich Elea und Rosa ein wenig übertrieben und das Ende ist ein bisschen zu sehr Happy End.

Fazit: 8 von 10 Punkten
15.03.2023 20:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Absturz ins Bodenlose...

Ich habe wirklich versucht, an dieser Folge noch was Positives zu finden, aber man muss schon echt mit der Lupe suchen. Ravis erneuter Flirtversuch ist da eigentlich das Einzige, was ich da nennen könnte.

Ansonsten - puh! Anstrengender als die ganzen Arambolien-Geschichten! Wo ich bei Die drei !!! 55 das Gefühl hatte, versehentlich bei Wendy gelandet zu sein, so hatte ich hier den Eindruck, dass man mich in eine Barbie-Geschichte geschmissen hat.

Es passt einfach null zu Elea und Rosa, dass sie von jetzt auf gleich instant auf diese Schminktiraden abfahren. Leider hat man das auch absolut nervig umgesetzt. Gefühlt 3/4 der Folge bestehen aus einem Schminknachmittag der beiden Mädels, die eigentliche Fotostory nimmt nur sehr wenig Raum ein.

Zechy baut schon wieder Mist - sehr einfallslos, hatten wir doch gerade erst.

Ich war zwischendurch auch mal nur halb dabei, hatte aber nicht das Bedürfnis, nochmal zurück zu spulen. Irgendwann hat Elea jedenfalls nen Ausschlag und kreischt hysterisch rum... und ähh... ja, weiß auch nicht.

Aber egal, wie sie aussieht, es geht doch um die inneren Werte, die man ja bekanntlich instant durchs Schaufenster sieht.

Elea kriegt also das, was Rosa wollte und mehr verdient gehabt hätte, obwohl sie aussieht wie ein Streuselkuchen. Supi. Warum nochmal?

Erinnert mich dezent an Loreens ESC-Sieg dieses Jahr... die hätte ihr Lied auch rückwärts rülpsen können und hätte damit gewonnen Pfeifend

Nee, sorry. 1 Punkt für Ravi und den Rest vergessen wir mal lieber ganz, ganz schnell. Es wurde hier schon nach den ersten fünf Minuten immer anstrengender und ich konnte mich zu keinem Zeitpunkt mit der „Geschichte“ anfreunden, hatte sie gestern Abend auch vorzeitig abgebrochen und erst heute Morgen zu Ende gehört. Wirklich nur minimal „besser“ als Folge 6.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.07.2023 15:31
25.07.2023 15:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Aber egal, wie sie aussieht, es geht doch um die inneren Werte, die man ja bekanntlich instant durchs Schaufenster sieht.


In Altenberg sieht man das… Fettes Grinsen

Nein, das ist wirklich seltsam. Auch einer meiner Kritikpunkte an der Folge.
25.07.2023 16:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.962
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Also ich finde die Folge ganz okay bis gut. Sie ist eigentlich ganz witzig. Aber ja, sie fällt schon etwas aus dem Rahmen und Eleas Verhalten ist sehr ungewohnt. Aber so sind Teenies halt manchmal, darum finde ich das gar nicht so abwegig.

Den Titel verstehe ich nicht so ganz, den der Pickel ist ja eigentlich eher ein kleineres Problem, wenn man mal das Desaster mit den Haaren und vor allem den Ausschlag bedenkt.

Mich hätte es aber auch viel mehr gefreut, wenn Rosa gewonnen hätte. Das wäre doch mal eine tolle Wendung gewesen und eine schöne Botschaft. So ist es einfach nur eine verpasste Chance. Dass Elea gewinnt, ist ja genau das, was man erwarten würde.

Ravis Liebeserklärung am Ende finde ich sehr süß, das ist natürlich super schnulzig, aber naja. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.07.2023 08:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Erinnert mich dezent an Loreens ESC-Sieg dieses Jahr... die hätte ihr Lied auch rückwärts rülpsen können und hätte damit gewonnen Pfeifend

Und wieder höre ich "Mimimi" Fettes Grinsen
Lorren hätte definitiv nicht mit jedem Lied gewonnen, das ist absoluter Quatsch. Zwinker

Zur Folge: Joa, für mich ist sie so Mittel. Schwanke zwischen 5 und 6 Punkten, bleibe aber mal bei 6.

Witzig finde ich ja immer so Erwähnungen wie Emmy Beinhaus, Grelly Ostbarn oder Udo Walze Thumbs Up
Mochte ich damals auch ein den Entenhausener Comics immer. Thumbs Up

Ansonsten kann ich nicht viel zur Folge sagen. Ja, das Thema passt nicht so 100% zu Elea, aber ist noch ok.
Mir hat es nicht so ganz zugesagt.
31.07.2023 23:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.781
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Irgendwie mag ich die Folge, sie gehört sogar zu meinen Top-Folgen, kann es aber gar nicht so richtig begründen. Finde die ganze Geschichte sehr lustig und unterhaltsam. das rumgezicke mit Tessa fand ich auch ganz interessant.

Dass Ravi ein Liebesgeständnis gemacht hat, fand ich ach total süß, schade, dass nicht mehr aus der Beziehung gemacht wurde Unglücklich

Meiner Meinung nach hätte mn aber Rosa gewinnen lassen können, dass Elea gewinnt ist zu voraussichtlich und Rosa hätte das denke ich auch mal verdient
05.08.2023 01:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.430
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schönheitsrezepte aus der Hexenküche... Lasst mich raten, geschrieben von Zickia?

Wir wissen ja, was für spezielle Bücher die vierte Welt zwischen den regulären hat.

Und warum ist Rosa auf dem Cover noch blond? Die Haare müssten rosa sein.
02.12.2023 08:24
02.12.2023 08:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Mh, das mit dem Cover ist mir nie aufgefallen. Vielleicht wollte man den Fokus auf Elea legen?
02.12.2023 09:22

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 72
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von lily_cat27:

Uff... also, um es klarzustellen: das Problem ist nicht, dass Elea und Rosa sich plötzlich für Makeup interessieren. Ich habe mich sogar gefreut, dass aus den beiden richtige Teenies werden, da gehört so ein Beautywahn einfach manchmal dazu. Nein, das Problem ist, dass Frauen und Mädchen Schönheit abverlangt und ihr daran Wert gemessen wird. So ein Schönheitswettbewerb sollte nicht existieren, Punkt, Aus, Ende. Oder ein "Casting", bei dem es am Ende doch nur um das Aussehen geht. Das Altenberger Gesicht sind die Frauen, wie Tante Lissy, Puja und Frau Süderbeck, die tagtäglich ihr bestes für ihre Familie geben, oder wie Elea und Rosa, die gegen Ausgrenzung und Missverständnis ankämpfen und trotzdem empathisch mit anderen umgehen. Oder Frau Kasupke und Dr. Starberg die seit Jahren die Altenberger Community mit ihren Talenten bereichern. Und die tollen Altenberger Männer natürlich auch! Da ist es es egal, ob Elea das Casting gewinnt- moralisch verwerflich ist es trotzdem. Aber wenn jemand gewinnen musste, dann doch bitte Rosa, nicht wieder nur Elea weil Protagonistin Headbang Realistisch betrachtet hätte Tessa natürlich gewonnen, damit hätte man aber etwas anfangen können- Tessa gewinnt zwar den Wettbewerb, aber Elea und Rosa "gewinnen" am Ende der Folge, weil sie bemerken, das wahre Schönheit in unseren Taten und nicht in unserem Köper liegt. Vielleicht machen sie am Ende einfach ein gemeinsames Fotoshooting, samt Hair und Makeup, weil das Schminken halt doch Spaß macht- vielleicht schminken sie sogar Ravi, der sich sooooo dagegen gewährt hat Fettes Grinsen

Aber so finde ich die Folge... na ja. Chemie zwischen Elea und Ravi zieht mich halt immer wieder an, was soll ich sagen Fettes Grinsen Verliebt Ich finde, ihren kleinen Austausch während Elea mal wieder hart dramatisch überreagiert einfach zu gut! Und wie immer mag ich, dass die Protagonisten nicht perfekt sind, dass Elea auch mal zickt und Ravi ins Fettnäpfchen tritt. Wirkt sehr realistisch. Schade nur, dass das ausgerechnet in dieser Folge sein muss. Wieder eine Folge, die von der Moral her etwas wirklich tolles versucht, was leider nicht gelingt, weil zu sehr von oben herab geschrieben wurde.
12.01.2024 03:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von lily_cat27:
Nein, das Problem ist, dass Frauen und Mädchen Schönheit abverlangt und ihr daran Wert gemessen wird. So ein Schönheitswettbewerb sollte nicht existieren, Punkt, Aus, Ende. Oder ein "Casting", bei dem es am Ende doch nur um das Aussehen geht.


Sehr gut gesagt. Happy
12.01.2024 11:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 023 - Achtung, Pickelalarm!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH