Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 01 - Das Zookonzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

001 - Das Zookonzert
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.01.1988
Länge:ca. 29 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.92
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Der Neustädter Zoo hat einen neuen Bewohner: ein sprechendes Elefantenbaby! Otto schließt den Kleinen sofort in sein Herz, und schnell hat er auch einen Namen für seinen Freund: Benjamin Blümchen. Doch Zoodirektor Tierlieb sorgt sich. Er kann kaum noch Futter für die Tiere kaufen. Ob ein Konzert dem Zoo helfen kann?

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Reporter
Zum Ende der Seite springen 01 - Das Zookonzert
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.851
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich weiß das damals bei der Erstaustrahlung es eine Doppelfolge gab mit "Das Zookonzert" und "Auf hoher See". Dazwischen hat Gulliver die beiden Folgen durch sein Gerede überbrückt. Leider hat Kiddinx nie darauf geantwortet ob es so eine Veröffentlichung auch mal geben wird.

Ich bin ja sowieso von der Folge fasziniert eben weil es dazu kein Hörspiel gibt. Und Benjamin erinnert mich ein wenig an Nuckel in dieser Folge. Übrigens das Lied der "RambaZamba" Band ist nicht auf der Lieder DVD mit dabei wo sonst alle Lieder der ersten Folgen mit aufgeführt wurde.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.02.2012 20:11

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das war die erste (und lange Zeit die einzige) Folge, die wir als VHS-Kassette (im Papp-Schuber) hatten. Verliebt
28.02.2012 00:14

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Das war die erste (und lange Zeit die einzige) Folge, die wir als VHS-Kassette (im Papp-Schuber) hatten. Verliebt


Ich habe diese VHS auch noch und es war eine meiner ersten VHS Kassetten. Diesen Pappschuber fand ich immer toll. Happy

Ansonsten eine richtig tolle Einstiegsfolge, die die Hörspielreihe ja nicht hatte. Das Konzert ist toll und klein Benjamin ist einfach so süß. Verliebt
28.02.2012 19:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.621
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ich fand und finde diese Folge irgendwie schwierig.
Sicherlich ist es eine super Folge, aber der Zeichenstil ist irgendwie auch wieder ganz anders als die anderen Classics. Fand ich als Kind schon irgendwie komisch und auch nicht soo schön.

Als Einführung ist diese Geschichte deutlich besser als die Wetterelefantenstory.
Nur ist es irgendwie unlogisch, dass Benjamin immer größer wird, aber Otto nicht älter, oder? Fragend

Naja das Lied ist dafür wirklcih ein echter Ohrwurm! Sonnenbrille
28.02.2012 23:11

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.136
Spiel-Beiträge: 78
Herkunft: WW


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 16/400


Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich weiß das damals bei der Erstaustrahlung es eine Doppelfolge gab mit "Das Zookonzert" und "Auf hoher See". Dazwischen hat Gulliver die beiden Folgen durch sein Gerede überbrückt. Leider hat Kiddinx nie darauf geantwortet ob es so eine Veröffentlichung auch mal geben wird.

Ich bin ja sowieso von der Folge fasziniert eben weil es dazu kein Hörspiel gibt. Und Benjamin erinnert mich ein wenig an Nuckel in dieser Folge. Übrigens das Lied der "RambaZamba" Band ist nicht auf der Lieder DVD mit dabei wo sonst alle Lieder der ersten Folgen mit aufgeführt wurde.


Es gibt die Folgen doch alle auf DVD, wozu dann dieses Special? Aber falls Du das unbedingt haben willst, ich hab das glaub ich noch auf VHS.

Ich fand die Folgen toll. Vorallem, weil sie teilweise zusammen mit den Hörspielen erschienen sind. Und diese Folge hier fand ich als Einführung wie Benjamin in den Zoo und zu seinem Namen kam auch sehr schön.

Und das warum Benjamin älter wird und Otto nicht hab ich mich auch schon immer gefragt Fettes Grinsen

__________________
Kinder.... Fettes Grinsen





29.02.2012 12:40

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.050
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wir hatten diese Folge damals aus dem TV aufgenommen.
Leider kann man die jetzt nicht mehr angucken, weil nach all den Jahren die Qualität echt mies geworden ist.

Als Kind habe ich diese Folge ständig geguckt - so schööön, wie der kleine Benjamin im Zoo ankommt. Verliebt

Mir gefällt diese Folge auch vieeeel besser als "Benjamin als Wetterelefant". Thumb Up 2
29.02.2012 18:22

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich habe meiner Nichte, die im April 3 wird, die Folge heute gezeigt. Ich glaube, sie war begeistert Fettes Grinsen Hat sie gleich zweimal angesehen und war vom Elefanten und der Musik total hingerissen Fettes Grinsen
06.01.2013 23:23

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von mini-monster:

das war damals sooo toll. ich weiß noch als ich krank war da hatte ich erst masern und ne woche späte windpoken, da durfte ich benji schauen weil ich so krank war Zwinker auf hoher see, ion der steinzeit, als dedektiv, und bibi das zookonzert hatten wir damals, als ballonfahrer auch.

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
03.02.2013 18:52

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von mini-monster:

sind grade eingetroffen Zwinker

Dateianhang:
jpg DSC_1511.jpg (425 KB, 232 mal heruntergeladen)


__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
16.03.2013 13:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die süßeste Zeichentrickepisode überhaupt!
Ich mag ja nur wegen dieser Episode das Hörspiel "kriegt ein Geschenk", da es mich einfach daran erinnert. Nur ist Benjamin einfach viel goldiger und weniger frech!
Naja, hab die Folge schon als Kind geliebt und finde sie so viel gelungener als das Hörspiel "als Wetterelefant".

@mini-monster:
wollte die auch mal alle haben, aber hab mich bisher auf 4 beschränkt. Aber echt schöne DVDs!

Und das Problem mit den Größerwerden habe ich gar nicht?! Kratzend
Ich mein, Benjamin ist ein Elefant und die wachsen echt schnell und werden innerhalb eines Jahres erwachsen. Also muss Otto ja nicht wachsen..
03.12.2013 19:58
03.12.2013 20:00

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.814
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 32/400


Zitat von Maerika:
Und das Problem mit den Größerwerden habe ich gar nicht?! Kratzend
Ich mein, Benjamin ist ein Elefant und die wachsen echt schnell und werden innerhalb eines Jahres erwachsen. Also muss Otto ja nicht wachsen..

Sehe ich genauso Squint



ich hab mir jetzt mal die DVDs geliehen, diese Folge gefällt mir sehr.
Benjamin als Baby ist so süß und der Zeichenstil ist so schön.
Besonders gefällt mir, dass man erfährt, wie Benjamin in den Zoo und zu seinem Namen gekommen ist.
01.02.2014 12:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.328
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400

Bewertung von FamSchroeter99:

Also mir gefällt dieses Folge auch sehr gut. Man erfährt wie Benjamin Blümchen in den Zoo gekommen ist. Nur sehr schade finde ich, dass dies nicht die wahre erste Hörspiel-Folge ist. Die erste Hörspielfolge ist "Benjamin Blümchen als Wetterelefant". Aber nicht "Das Zookonzert". Sehr, sehr schade. Eigentlich ist "Der Wetterelefant" Folge 2 bei den Hörspielen. Es verschiebt sich eigentlich immer um 1 Folge. Dann wären wir heute nicht bei 127 Folgen sondern bei 128 Folgen.

Den Auftritt von Benjamin im Zelt finde ich auch gut. Den Song auch. Ein gelungener Einstieg in die Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie.

Man erfährt auch warum überhaupt Benjamin "Benjamin Blümchen" heißt. Man sieht seine Kindheit, wie er größer wird. Wie er sein aller erstes Abenteuer besteht, usw. Gulliver wird vorgestellt, er zeigt uns die Hauptcharaktere der Zeichentrickserie: Benjamin Blümchen, Otto, Herr Tierlieb, Karl, Karla Kolumna, die Zootiere wie z. B. Leo Löwe, die Giraffen, usw.

Einfach eine sehr gute Einstiegsfolge wie ich bereits einmal erwähnt habe. :-D
23.10.2014 00:34
23.10.2014 00:41

ChaosOma ist weiblich ChaosOma
Klein Töröö


images/avatars/avatar-1618.jpeg

Dabei seit: 09.11.2014
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Waldrand



Hallo Ihr Lieben,
alles sehr interessant. Ich verstehe nicht, dass mich diese Geschichten nicht erreichten als meine Kinder in dem Alter waren. Fragend
Wegen der schlechten Qualität. Wenn die Filme einmal digitalisiert sind, wäre eine Verbesserung durch nachbearbeiten möglich. Ist ne Heidenarbeit, aber der Computer könnte ja dann einiges automatisch erledigen. Man müsste es eben nur mit einem geeigneten Gerät in den Computer einlesen (haben sowas für Postkarten und Dias), und dann gibts ja diverse Tools... Nur mal so als Idee, diese wertvollen Folgen zu retten.
09.11.2014 15:48
09.11.2014 15:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.621
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Der Aufwand lohnt sich nicht.
Die DVD gibt es schon recht günstig. Zwinker
09.11.2014 16:40

ChaosOma ist weiblich ChaosOma
Klein Töröö


images/avatars/avatar-1618.jpeg

Dabei seit: 09.11.2014
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Waldrand



kann sein, war ja auch nur ne Idee. Muss man nicht gut finden Zwinker
09.11.2014 19:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.621
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja nee, kann ja ruhig jeder so machen wie er will. Zwinker
Aber VHS zu digitalisieren ist 1. aufwändig und 2. bekommt man nie ein so gutes Ergebnis hin, wie wenn man es sich direkt digital zulegt. Zwinker

Das mag für private Videos, wie Urlaube, Hochzeiten etc. durchaus gut sein, aber wenn ich mir eine Benjamin DVD mit 2 Folgen für 10 € kaufen kann, dann lohnt sich das doch mehr. Zwinker
09.11.2014 19:17

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wow, grad die Folge am gucken und längst vergessene Erinnerungen aus den Tiefen meines Gehirnes kamen zu Tage Fettes Grinsen Dachte mir die ganze Zeit nur: Ohh das kenn ich, das kenn ich !!! Fettes Grinsen ....Und hatte es vollkommen vergessen Squint

Schöne Folge, etwas seltsamer Zeichenstil Hasenzähnchen Und Benjamin ist sooo putzig.
13.11.2014 02:18
13.11.2014 02:19

ChaosOma ist weiblich ChaosOma
Klein Töröö


images/avatars/avatar-1618.jpeg

Dabei seit: 09.11.2014
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Waldrand



ich habe die Folge über Dailyme (Smartphone-App) angesehen und ich fand es ganz niedlich. Die Reporterin ging mir ein wenig auf die Nerven, aber ich werde es sicher noch mal ansehen bevor ich mich festlege , es soll ja jeder seine Chance haben

LG Chaosoma.
18.11.2014 00:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.621
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zur Zeit kostenlos auf YouTube!!! Woot
Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte sich die Folge mal ansehen. Happy
Ist Kult! Thumb Up Fettes Grinsen

22.05.2015 14:46

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 01 - Das Zookonzert
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH